Jin Shin Jyutsu - Tipps und Tricks

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 12 2024

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Gedanken der Woche:
Ich wünschte die ganze Menschheit könnte Freiheit von Gewohnheiten erfahren.
Wenn Ihr Euch einmal von der Sklaverei der Gewohnheiten freigemacht habt, werdet Ihr wissen, dass es kein größeres Glück gibt, als ein freies Kind Gottes zu sein und entsprechend zu handeln.
Yogananda

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 12: 18.03. - 24.03.24

Mo. 18./ Di. 19.03.24

Tor 25 Natürlichkeit

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

zunehmender Mond
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 4, Kalium chloratum, besonderer Tipp Nr. 23 Natrium bicarbonicum !! sehr positive eigene Erfahrung :-)

Strömtipp: wir nehmen heute die ES 22 dran, sie lassen uns an alle äußeren Gegebenheiten anpassen, egal ob es ein schlechtes Zimmer im Urlaub oder Stress im Berufsleben ist, Konflikte im Umfeld oder Umweltbelastungen (hoher Luftdruck, Strahlungen oder ungewohntes Klima). Hilft auch bei Blutdruckprojekte und als Einschlafhilfe

Besonderer Tipp: Heute etwas bewusst für Leber und Galle tun, fettarme Ernährung, viel Ballaststoffe, Granatapfelkerne und/oder ein Tee aus Leberblümchen

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest.

Mi. 20.- Fr. 22.03.24

Tor 25 Natürlichkeit

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
zunehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum

Strömtipp: an diesen Tagen strömen wir den Kurzgriff des Herzstromes: L li 11 und R li 17 und auch seitenverkehrt

Besonderer Tipp: den Löwen wird ja oft nachgesagt, dass sie gerne brüllen und mit Leidenschaft agieren... was ist denn meine Leidenschaft? Wo vergesse ich Zeit und Raum? Wann würde ich denn gerne einfach mal vor lauter Wut auf den Tisch hauen und los brüllen?

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achte heute auf dein Gemüt, lass dich nicht provozieren und du bist gelassener in allen Herzangelegenheiten.

 

Sa. 23./ So. 24.03.24

Tor 25 Natürlichkeit

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
zunehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: für diese Tage nehmen wir die ES 5 oder den Zeigefinger.
Friedl Weber: "Wir haben fünf Sinne: Hören, Sehen, Riechen, Fühlen und Schmecken; die Chinesen unterscheiden fünf Elemente: Wasser, Feuer, Metall, Holz und Erde; der Mensch hat fünf Ausbuchtungen: einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine; die FÜNF ist das Sinnbild für den Menschen... Wir bekommen wieder einen sicheren Stand, sind geerdet und brauchen uns nicht mehr zu ängstigen. Das Berühren der FÜNF löst die „Fesseln der Ängste“, so dass wir beschwingt und frei auf etwas zugehen können oder auch mal genießerisch abwarten können, ohne die Angst zu haben, etwas zu verpassen. Da die FÜNF am Innenknöchel liegt, gehört sie energetisch zur Körper-Vorderseite und trägt zur Entspannung bei. Alle Felder auf der Körper-Vorderseite unterstützen die Ausatmung... Der Innen-Knöchel wird von den starken, kräftigen und vitalen Leber-, Nieren- und Milzströmen durchflutet. Alle drei zusammen regulieren den Nieren- und Leberstoffwechsel, bauen die Muskeln auf, stärken das Immunsystem und bewirken die Blutregeneration bis hinein ins Knochenmark"

Besonderer Tipp: Einfach mal überlegen, was und wovor ich Angst habe... Ist es eine Angst ohne Grund oder ist es gegen etwas Bestimmtes? Ist es eine Angst vor der Angst oder mach ich mir nur Ängste? Schreibe einfach mal auf und schau sie dir näher an... Angst ist der Gegenpol von Liebe, wenn ich meine Angst anschauen kann wird sie kleiner (mit der Zeit)

Mondkalendertipp: Heute einmal bewußt auf meine Verdauung achten, was macht mir Beschwerden? Wie oft kann ich zur Toilette? Welche Eindrücke kann ich nicht verdauen? Was macht mir Bauchweh?...

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße sendet Monika Bochtler

Weiterlesen …

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 11 2024

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

zur Erklärung der Strömschritte:
R = rechte Hand, L = linke Hand,
li = linke Seite, re = rechte Seite des Körpers

 

Spruch der Woche:
Die großen Taten der Menschen,
sind nicht die, welche lärmen.
Das Große geschieht so schlicht
wie das Rieseln des Wassers,
das Fließen der Luft,
das Wachsen des Getreides.
(Adalbert Stifter)

KW 11: 11.03. - 17.03.2024

Mo. 11.03.24

Tor 22 Stimmung

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

So. Neumond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum,

Strömtipp: Fische sind der Leberfunktionsenergie zugeordnet, deshalb strömen wir an diesen Tagen: L li 4 und R re 22 (natürlich auch seitenverkehrt); diese Energie verhilft dir zur Ausdauer und Aktivität, sie fördert die Beweglichkeit deiner Gelenke und der Wirbelsäule, manche nennen sie auch "das Ölkännchen des Lebens". Hilft dem Sehen und den Augen, Klarsehen bzw ohne Vorurteile, bei Allergien, Verdauungsbeschwerden. Hilft auch schüchternen Menschen mehr aus sich herauszugehen.

Besonderer Tipp: Den Fischen ist die Leberenergie zugeordnet, hier mal ein paar Themen wo diese Energie überall hineinspielt...

Themen der Leberenergie:
Reinigung, Sammlung der wichtigen Enzyme im Körper, Aktivitäten um Träume und Phantasien Wirklichkeit werden zu lassen, Was baue ich? Was realisiere ich? Anwendung und Wiederholung, Mühe verhilft zur Verwirklichung, eigene Fähigkeiten zeigen, Leistungsvermögen verhilft zum Erfolg, Koordination, eigener Rhythmus verhilft in Kontakt mit den eigenen Gefühlen zu kommen, ihnen Ausdruck verleihen, Zeit sich zu organisieren; Erkennen von Richtig und Falsch; zu viel Kritik verhindert Leistungsvermögen und das eigene Potenzial zu erforschen, Gefühle von Nutzlosigkeit/Hilflosigkeit, Zweifel, Minderwertigkeitskomplexe, Versagens-ängste, aktivierendes Prinzip um „in die Gänge zu kommen“. Lernen sich zu vertrauen/ zu trauen/ zu glauben

Mondkalendertipp: Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden... An diesen Tagen unbedingt die Füße warm halten, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit groß sich eine Erkältung einzufangen...

Di. 12./ Mi. 13.03.24

Tor 22 Stimmung, ab Mi. Tor 36 Berührbarkeit

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
zunehmender Mond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum;

Strömtipp: an diesen zwei Tagen kombinieren wir das ES 11 mit dem ES 15. Das ist ein Teil vom Betreuerstrom und hilft u.a. dem Rücken... vorne halten hilft hinten

Besonderer Tipp: Kennst du Palmieren? Gönne deinen Augen ein bißchen Entspannung bei der täglichen Arbeit, lege einfach die Hände auf die Augen, re Hand auf re Auge, li Hand auf li Auge, lass die Hände einfach eine Weile liegen und dir wirst merken, wie sich die ganze Augenpartie entspannt... ist natürlich auch gut bei wenig Schlaf...

Mondkalendertipp: da das Eiweiß heute besonders gut verwertet wird, Vorsicht beim Verzehr von Fisch, Geflügel und Milchprodukten. Alles was den Kopf unterstützt hilft an diesen Tagen besonders... Trinken nicht vergessen!!!

 

Do. 14./ Fr. 15.03.24

Tor 36 Berührbarkeit

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Stier
zunehmender Mond
Körperregion:
Hals, Zähne, Kiefer, Ohren
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 2, Calcium phosphoricm

Strömtipp: Einfach mal wieder die ES 15 halten... hilft dem Herzen, der Lebensfreude und dem Lachen... die grauen Wolken werden einfach weggeströmt und die Sonne kommt wieder heraus...

Besonderer Tipp: Wie wäre es mal mit einer entspannenden Nackenmassage? Oder den Partner mal mit dem Igelball verwöhnen... Heute sind auch gute Tage für Schnäppchenkäufe und alle Dinge für und mit Geldangelegenheiten.

Mondkalendertipp: Zahnarztbesuche sind heute nicht so gut, gut auf Hals, Stimme und Ohren achten.

 

Sa. 16./ So. 17.03.24

Tor 36 Berührbarkeit

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Zwillinge
zunehmender Mond
Körperregion: Schulter, Arme, Hände, Lunge
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 3, Ferrum phosphoricum

Strömtipp: Wer mag die ES 4 oder 8 halten.

Besonderer Tipp: Die Zwillingsenergie ist ja sehr mit Kommunikation verbunden, vllt einfach sich selbst beobachten, wie ich mit anderen rede... liebevoll? herablassend? bewertend? verständnisvoll? ehrlich? authentisch? verurteilend? Wenn es mir nicht gefällt, dann ändere ich das oder schweige....

Mondkalendertipp: von den Profis Paungger-Poppe: "Zwillinge hat eine besondere Kraft, die einen Friseurbesuch zum Abenteuer macht. Die Haare neigen dann vermehrt zu "Spliss", beziehungsweise zu gespaltenen Haarspitzen. Bei manchen Menschen wandern die Haare dann überall hin, nur nicht dahin, wo man sie haben möchte. Das gilt auch für die kommenden Krebstage, die generell keinen guten Einfluss auf die Haare ausüben." Super Tag für Fenster putzen, wenn noch welche übrig sind ;)

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Weiterlesen …

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 10 2024

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" (ab 30 Tbl.) abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Gedanken der Woche:
Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden und nicht alles was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 10: 04.03. - 10.03.24

Mo. 04.03.24

Tor 63 Verifizierung

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
abnehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum; oder die Heiße 7: Magnesium phosph. in heißes Wasser auflösen, ist gut für die Muskeln und ebenso für alle Denkprozesse und Stresssituationen.

Strömtipp: Schützetagen sind dem Zwerchfellstrom zugeordnet, darum strömen wir diesen: R li ES 14 und L re ES 19 und natürlich auch seitenverkehrt. Er schützt das Herz und den "Lebenspuls", bringt Vitalität und hilft uns einen Sinn im Leben zu finden. Für Schichtarbeiter, Schlaflosigkeit und Alpträumen.

Besonderer Tipp: Dem Schützen ist die Zwerchfellenergie zugeordnet, hier mal ein paar Themen wo diese Energie überall hineinspielt...

Themen der Zwerchfellenergie:
Blutzusammensetzung, Kreislaufprojekten, Herzthemen, gesunde Rhythmen im Leben, mein unpersönliches Selbst, Erkenntnis und Weisheit durch Erfahrung, Weitergeben von Wissen, Wahrheits-suche, Respekt und Vertrauen gegenüber dem Leben(s-prozess), Qualität der Ausdehnung (zB. Reisen), Philosophie, Kultur, Religion, Spiritualität, Bewusstseinserweiterung, Erfüllung/Fülle

Mondkalendertipp: untrainierte Körper nicht übermässig belasten, häufiger Schmerzen an Ischiasnerv, Venen, Oberschenkel und Rücken. Gründlich lüften und backen, alles wird leicht und locker.

Di. 05.- Do. 07.03.24

Tor 63 Verifizierung ab Do. Tor 22 Stimmung

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
abnehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: für diese Woche nehmen wir uns das ES 21 vor, "Entkommen aus geistiger Gefangenschaft", wo sind wir gefangen in unserem Denken, unseren Be- und Verurteilungen, unserem Sein? Vllt ist/wird uns das nach diesen Tagen etwas klarer... oder einfach den Daumen halten (auch für die Hautthemen)

Besonderer Tipp: Dem Steinbock ist die Nabelenergie zugeordnet, hier mal ein paar Themen wo diese Energie überall hineinspielt...

Themen der Nabelenergie:
„sich getrennt fühlen“, willkommen und sich wertgeschätzt zu fühlen, Liebe und Schutz zu bekommen, Leere und Einsamkeit im Alter, vereint sein mit ALLEM was IST, dem Schöpfer oder was wir dafür einsetzen, vom Individuellen zum Universellen zu kommen, Begrenzung in Form von unbeweglich werden (Gelenke, Denken, Hören und Sehen); aber auch Weisheit durch Erfahrung, heitere Gelassenheit, innerer Frieden, geduldig zuhören können, Reife, feiner Sinn für Humor, Liebe und Segen verbreiten

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, unerwünschte Körperhaare entfernen, viel trinken zu Entschlackung zB Brennesseltee zwischen 15 und 19 Uhr... Reparaturen aller Art...

Fr. 08./Sa. 09.03.24

Tor 22 Stimmung

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

Abnehmender Mond, alles was der Ausscheidung dient...
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: an diesen zwei Tagen halten wir uns R re ES 23 und L re ES 21 > der Ausscheidungsgriff schlechthin... natürlich das Trinken nicht vergessen, sonst kann der Körper nicht ausscheiden, wenn das "Lösungsmittel" fehlt :)

Besonderer Tipp: Dem Wassermann ist die Gallenblasenenergie zugeordnet, hier mal ein paar Themen wo diese Energie überall hineinspielt...

Themen der Gallenblasenenergie:
Beziehungen außerhalb der Familie, erkennen der verschiedenen Arten zu leben, zu denken und zu fühlen. Neugierde auf alles was NEU und anders ist. Werte lernen (Akzeptanz, Respekt, Mitgefühl, Ethik), anderen helfen zu wollen, Aktivitäten in der Gemeinschaft, Entwicklung für soziales Wesen, Unabhängigkeit zu lernen, fördert Selbstachtung, Selbstvertrauen und löst Dickköpfigkeit und Aufsässigkeit. Freiheit für eigene Aktivitäten/Aspekte, lebendige Empfindungsfähigkeit, grundsätzlicher Respekt für das Leben, natürliches Gefühl für Ordnung und Eingebunden sein, spielerisches Leben/Lernen, experimentieren, Phantasie, eigener Raum haben/leben, Flexibilität, Intuition, Bewusstsein über die eigene Kraft und neue Realitäten zu erschaffen, Macht und Konkurrenzdenken, sich eine Wahl zu erlauben. Lösungsorientiertes Denken. Beobachter zu sein ohne zu werten

Mondkalendertipp: alle Blühpflanzen säen oder auch düngen, zB Gemüsesorten wie Brokkoli, Blumen- oder Rosenkohl, alle Pflanzarbeiten für Blühpflanzen. Fensterputzen lohnt sich auch, die Fenster werden nicht mehr so schnell schmutzig und es hält länger an...


So. 10.03.24

Tor 22 Stimmung

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

So. Neumond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum,

Strömtipp: Fische sind der Leberfunktionsenergie zugeordnet, deshalb strömen wir an diesen Tagen: L li 4 und R re 22 (natürlich auch seitenverkehrt); diese Energie verhilft dir zur Ausdauer und Aktivität, sie fördert die Beweglichkeit deiner Gelenke und der Wirbelsäule, manche nennen sie auch "das Ölkännchen des Lebens". Hilft dem Sehen und den Augen, Klarsehen bzw ohne Vorurteile, bei Allergien, Verdauungsbeschwerden. Hilft auch schüchternen Menschen mehr aus sich herauszugehen.

Besonderer Tipp: Den Fischen ist die Leberenergie zugeordnet, hier mal ein paar Themen wo diese Energie überall hineinspielt...

Themen der Leberenergie:
Reinigung, Sammlung der wichtigen Enzyme im Körper, Aktivitäten um Träume und Phantasien Wirklichkeit werden zu lassen, Was baue ich? Was realisiere ich? Anwendung und Wiederholung, Mühe verhilft zur Verwirklichung, eigene Fähigkeiten zeigen, Leistungsvermögen verhilft zum Erfolg, Koordination, eigener Rhythmus verhilft in Kontakt mit den eigenen Gefühlen zu kommen, ihnen Ausdruck verleihen, Zeit sich zu organisieren; Erkennen von Richtig und Falsch; zu viel Kritik verhindert Leistungsvermögen und das eigene Potenzial zu erforschen, Gefühle von Nutzlosigkeit/Hilflosigkeit, Zweifel, Minderwertigkeitskomplexe, Versagens-ängste, aktivierendes Prinzip um „in die Gänge zu kommen“. Lernen sich zu vertrauen/ zu trauen/ zu glauben

Mondkalendertipp: Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden... An diesen Tagen unbedingt die Füße warm halten, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit groß sich eine Erkältung einzufangen...

Beim Stichwort "Ernährung" stehen immer gewisse Nährstoffe. Sollten diese an jenen Tagen zu sich genommen oder gemieden werden? Ebenso beim stichwort "Fruchtanteil".
Wenn unter "Pflanzenteil" Frucht steht (oder auch die anderen Teile einer Pflanze) dann versteht man das so, dass in diesen Tagen der Mond Kräfte erzeugt, der besonders auf den Pflanzenteil "Frucht" Einfluss hat. Wenn es im abnehmenden Mond stattfindet, ist es gut zum Säen, Setzen und Pflanzen von unterirdisch wachsenden Garten- und Feldfrüchten. Im zunehmenden Mond sind die oberirdisch wachsenden Pflanzen angesagt.
Gut für Obsttage sind also immer Widder, Löwe und Schütze Tage, egal ob zunehmend oder abnehmender Mond herrscht. Also Obst an Fruchttagen auf jeden Fall essen, werden da besonders gut verwertet und aufgespalten, allerdings, wenn ich auf gewisse Obstsorten allergisch bin, dann die Stoffe eher meiden, die die Allergien verstärken, wie Nüsse, Schokolade und Kaffee. Und auch Erdbeeren haben solche Stoffe in sich, weil die Samen außerhalb der Frucht sind. (Diskutiert man so in manchen Kreisen, ich kann das aber nur bestätigen durch meine Erfahrungen)

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler :)

Weiterlesen …

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 9 2024

Tipps zum Strömen, Mondkalender und Schüssler Salze für die KW 9: 26.02.24 - 03.03.24

Für die Tierkreiszeichen: Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze (abnehmender Mond)

Human Design Tore: 
25.02.-29.02.24 Tor 37 Loyalität - die Sippe - das Tor der Freundschaft
01.03.-06.03.24 Tor 63 Verifizierung - die Wahrheit - das Tor des Zweifels

 

weitere Informationen zu den Toren: https://www.jsj-praxis-mit-herz.de/tierkreiszeichen.html... einfach mal die Fragen durchlesen und in sich rein hören, ist bei mir das Tor definiert oder inaktiv?
Bin ich mit dem Thema in Resonanz? Wie kann ich heute tun, um diese Qualität zu unterstützen?

Weiterlesen …

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 8 2024

Tipps zum Strömen, Mondkalender und Schüssler Salze für die KW 8: 19.02.24 - 25.02.24

Für die Tierkreiszeichen: Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau (zunehmender Mond, Sa. Vollmond)

Human Design Tore: 
19.02.-24.02.24 Tor 55 Fülle, Spirit - die Fülle - das Tor des Geistes
25.02.-29.02.24 Tor 37 Loyalität - die Sippe - das Tor der Freundschaft

 

weitere Informationen zu den Toren: https://www.jsj-praxis-mit-herz.de/tierkreiszeichen.html... einfach mal die Fragen durchlesen und in sich rein hören, ist bei mir das Tor definiert oder inaktiv?
Bin ich mit dem Thema in Resonanz? Wie kann ich heute tun, um diese Qualität zu unterstützen?

Weiterlesen …

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 7 2024

Tipps zum Strömen, Mondkalender und Schüssler Salze für die KW 7: 12.02.24 - 18.02.24

Für die Tierkreiszeichen: Fische, Widder, Stier, Zwillinge (zunehmender Mond)

Human Design Tore: 
08.02.-13.02.24 Tor 49 Prinzipien, Grundsätze - die Umwälzung - das Tor der Prinzipien

14.02.-18.02.24 Tor 30 Feurigkeit - das Feuer - das Tor des Erkennens der Gefühle

 

weitere Informationen zu den Toren: https://www.jsj-praxis-mit-herz.de/tierkreiszeichen.html... einfach mal die Fragen durchlesen und in sich rein hören, ist bei mir das Tor definiert oder inaktiv?
Bin ich mit dem Thema in Resonanz? Wie kann ich heute tun, um diese Qualität zu unterstützen?

 

Weiterlesen …

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 6 2024

Tipps zum Strömen, Mondkalender und Schüssler Salze für die KW 6: 05.02.24 - 11.02.24

Für die Tierkreiszeichen: Schütze, Steinbock, Wassermann, Fische (abnehmender Mond, Fr Neumond, dann zunehmend)

Human Design Tore: 
03.02.-07.02.24 Tor 13 Achtsamkeit - Gemeinschaft der Menschen - das Tor der Zuhörer
08.02.-13.02.24 Tor 49 Prinzipien, Grundsätze - die Umwälzung - das Tor der Prinzipien


 

weitere Informationen zu den Toren: https://www.jsj-praxis-mit-herz.de/tierkreiszeichen.html... einfach mal die Fragen durchlesen und in sich rein hören, ist bei mir das Tor definiert oder inaktiv?
Bin ich mit dem Thema in Resonanz? Wie kann ich heute tun, um diese Qualität zu unterstützen?

Weiterlesen …

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 5 2024

Tipps zum Strömen, Mondkalender und Schüssler Salze für die KW 5: 29.01.24 - 04.02.24

Für die Tierkreiszeichen: Jungfrau, Waage, Skorpion (abnehmender Mond)

Human Design Tore:
28.01.-02.02.24 Tor 19 Bedürfnisse - die Annäherung - das Tor des Anspruchs
03.02.-07.02.24 Tor 13 Achtsamkeit - Gemeinschaft der Menschen - das Tor der Zuhörer


 

weitere Informationen zu den Toren: https://www.jsj-praxis-mit-herz.de/tierkreiszeichen.html... einfach mal die Fragen durchlesen und in sich rein hören, ist bei mir das Tor definiert oder inaktiv?
Bin ich mit dem Thema in Resonanz? Wie kann ich heute tun, um diese Qualität zu unterstützen?

Weiterlesen …

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 4 2024

Tipps zum Strömen, Mondkalender und Schüssler Salze für die KW 4: 22.01.24 - 28.01.24

Für die Tierkreiszeichen: Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau (zunehmender Mond, Do. Vollmond dann abnehmender Mond)

Human Design Tore:
17.-22.01.24 Tor 60 Realismus – die Beschränkung – das Tor des Akzeptierens
23.-27.01.24 Tor 41 Hoffnung, Phantasie - die Minderung - das Tor der Einschränkung
28.-31.01.24 Tor 19 Bedürfnisse - die Annäherung - das Tor des Anspruchs

 

weitere Informationen zu den Toren: https://www.jsj-praxis-mit-herz.de/tierkreiszeichen.html... einfach mal die Fragen durchlesen und in sich rein hören, ist bei mir das Tor definiert oder inaktiv?
Bin ich mit dem Thema in Resonanz? Wie kann ich heute tun, um diese Qualität zu unterstützen?

Weiterlesen …

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 3 2024

Tipps zum Strömen, Mondkalender und Schüssler Salze für die KW 3: 15.01.24 - 21.01.24

Für die Tierkreiszeichen: Fische, Widder, Stier, Zwillinge  (zunehmender Mond)

Human Design Tore:
12.-16.01.24 Tor 61 Erforschung – Innere Wahrheit – das Tor der Geheimnisse
17.-22.01.24 Tor 60 Realismus – die Beschränkung – das Tor des Akzeptierens

weitere Informationen zu den Toren: https://www.jsj-praxis-mit-herz.de/tierkreiszeichen.html... einfach mal die Fragen durchlesen und in sich rein hören, ist bei mir das Tor definiert oder inaktiv?
Bin ich mit dem Thema in Resonanz? Wie kann ich heute tun, um diese Qualität zu unterstützen?

Weiterlesen …

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 2 2024

Tipps zum Strömen, Mondkalender und Schüssler Salze für die KW 2: 08.01.24 - 14.01.24

Für die Tierkreiszeichen: Schütze, Steinbock, Wassermann (abnehmender Mond, Do. Neumond im Steinbock, doppelte Qualität!!!, dann zunehmend)

Human Design Tore:
06.-11.01.24 Tor 54 Ambition, Antrieb, Ehrgeiz
12.-16.01.24 Tor 61 Erforschung – Innere Wahrheit – das Tor der Geheimnisse

weitere Informationen zu den Toren: https://www.jsj-praxis-mit-herz.de/tierkreiszeichen.html... einfach mal die Fragen durchlesen und in sich rein hören, ist bei mir das Tor definiert oder inaktiv?
Bin ich mit dem Thema in Resonanz? Wie kann ich heute tun, um diese Qualität zu unterstützen?

Weiterlesen …

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 1 2024

Tipps zum Strömen, Mondkalender und Schüssler Salze für die KW 1: 01.01.24 - 07.01.24

Für die Tierkreiszeichen: Jungfrau, Waage, Skorpion (abnehmender Mond)

Human Design Tore:
01.-05.01.24 Tor 38 Beharrlichkeit, der Gegensatz, Kämpfer, Rebell
06.-11.01.24 Tor 54 Ambition, Antrieb, Ehrgeiz

weitere Informationen zu den Toren: https://www.jsj-praxis-mit-herz.de/tierkreiszeichen.html... einfach mal die Fragen durchlesen und in sich rein hören, ist bei mir das Tor definiert oder inaktiv?
Bin ich mit dem Thema in Resonanz? Wie kann ich heute tun, um diese Qualität zu unterstützen?

Weiterlesen …

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 52 2023

Tipps zum Strömen, Mondkalender und Schüssler Salze für die KW 52: 25.12.23 - 31.12.23

Für die Tierkreiszeichen: Zwillinge, Krebs, Löwe (zunehmender Mond, Mi. Vollmond dann abnehmend)

NEU Jahreszyklus der besonderen Art NEU

https://www.jsj-praxis-mit-herz.de/tierkreiszeichen.html

Weiterlesen …

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 51 2023

Tipps zum Strömen, Mondkalender und Schüssler Salze für die KW 51: 18.12.23 - 24.12.23

Für die Tierkreiszeichen: Fische, Widder, Stier (zunehmender Mond)

Weiterlesen …

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 50 2023

Tipps zum Strömen, Mondkalender und Schüssler Salze für die KW 50: 11.12.23 - 17.12.23

Für die Tierkreiszeichen: Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann (abnehmender Mond, Mi. Neumond, dann wieder zunehmend)

Weiterlesen …

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 49 2023

Tipps zum Strömen, Mondkalender und Schüssler Salze für die KW 49: 04.12.23 - 10.12.23

Für die Tierkreiszeichen: Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion (abnehmender Mond)

Weiterlesen …

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 48 2023

Tipps zum Strömen, Mondkalender und Schüssler Salze für die KW 48: 27.11.23 - 03.12.23

Für die Tierkreiszeichen: Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe (Mo. Vollmond, dann abnehmender Mond)

Weiterlesen …

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 47 2023

Tipps zum Strömen, Mondkalender und Schüssler Salze für die KW 47: 20.11.23 - 26.11.23

Für die Tierkreiszeichen: Wassermann, Fische, Widder, Stier (zunehmender Mond)

Weiterlesen …

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 46 2023

Tipps zum Strömen, Mondkalender und Schüssler Salze für die KW 46: 13.11.23 - 19.11.23

Für die Tierkreiszeichen: Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann (Mo. Neumond, zunehmender Mond)

Weiterlesen …

Jeder Atemzug , der gut gelebt wird, macht gestern zu einem Traum des Glücklichseins und morgen zur Ekstase.
Mary Burmeister