Adventskalender Tag 15

von Monika Bochtler

Sonntag 15.12.19

Mond-Kalender

Krebs (abnehmender Mond)

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag

Pflanzenteil: Blatt
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Mondkalendertipp: Blumen gießen, Reinigungsarbeiten, Unterstützung für Magen, Galle und Leber, vllt mal „dinner canceling“ probieren? Mut zur Lücke hilft dem Körper seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, im abnehmenden Mond doppelt hilfreich…

 

Maya Kalender Tzolkin

6 TZ´I Trecena KAAN (übergeordnetes Thema: Autorität u. Wahrheit in Einklang mit Gerechtigkeit)  - Kin 110 - Portaltag

Energiequalität: TZ´I (sprich: Tsi) der Hund
Gesetzmäßigkeit, Gerechtigkeit, Vereinbarung, Vertrauen, Schutz

Bedeutung:  TZI ist Hüter und gleichzeitig Wächter des Kosmischen Gesetzes. Er trägt die Struktur für den Aufbau der im Kosmos verankerten, menschlichen Gesellschaft, für das Zusammenleben im Vereinen der Gegensätze in Respekt und Frieden. TZI dient in bedingungsloser Liebe, er IST – frei von Bewertung, unabhängig von Zustimmung oder Ablehnung, alles Für und Wider liegt in der Waage unserer Lebensgestaltung und unserer Lebensaufgabe. TZI erinnert uns, mit welcher Absicht wir in diese Inkarnation gekommen sind, was wir für dieses Erdenleben geplant haben, welche Vereinbarungen wir in und mit der geistigen Welt getroffen haben. Alles ist in die unendliche göttliche Liebe gehüllt, alles hat im großen Lauf der Gestirne Raum und Zeit, alles IST – beweglich im ewigen SEIN.

Ton 6:
Bedeutung: Die Verbindung der 2 Dreiecke, Symbol der Entwicklung und Vereinigung zwischen oben und unten, Davidstern, Hingabe an das Große

Qualität: Wachstum, Entwicklung, Verbindung der verschiedenen Dimensionen in zwei ineinander gehende Pyramiden, Polarität und Entwicklung zur Einheit

Ausrichtung: Ich gehe Entwicklungsschritte parallel, im Oben und Unten, jede Stufe nach oben verankere ich im Unten. Ich integriere die unterschiedlichen Kräfte in Licht und Schatten. Ich vereinige Kraft und Zugänge in mir. Ich bin Friede und Respekt.

 

Impulse

Strömtipps: Energieschloss 15 oder Milzstrom (L li 1/ R Steißbein) oder Daumen

Zahlen: 1+5+1+2+2+0+1+9 > 21, Entkommen aus geistiger Gefangenschaft = 3, Tür, Verständnis

Impuls für mich:

Nutzen wir die hohe Schwingung der Portaltage (bis 20.12.) um mit einer liebevollen Innenschau unser SEIN anzuschauen, im Fluss der Emotionen (Wassertag), mit dem Ur-vertrauen dass alles gut ist wie es ist, aber unsere Seele mit den Erfahrungen des Lebens wachsen will... Wo lebe ich im Alltag den zwischenmenschlichen Respekt dem Anderen gegenüber? Wo bewerte ich Situationen (noch)? Wo kann ich Vertrauen ins Übergeordnete lernen? Wo fällt mir etwas zu - Zufälle geschehen lassen? Wer möchte ich SEIN? Was ist meine Leidenschaft? Wo kann ich mich "selbst auf den Arm nehmen"? Wo bin ich gefangen im eigenen Denken? Wo habe ich Verständnis für mich?

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 8.

Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann, gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Reinhold Niebuhr