Adventskalender Tag 18

von Monika Bochtler

Mittwoch 18.12.19

Mond-Kalender

Jungfrau (abnehmender Mond)

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil: Wurzel

Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Mondkalendertipp: Friseurtermin für gut sitzende Frisuren, erdende Maßnahmen, Erdarbeiten sind ja im Winter nicht so ganz verbreitet, Tage fühlen sich eher kühl an, auch wenn die Sonne scheint, also Kappe und Handschuhe nicht vergessen...

Maya Kalender Tzolkin

9 AAJ Trecena KAAN (übergeordnetes Thema: Autorität u. Wahrheit in Einklang mit Gerechtigkeit)  - Kin 113 - Portaltag

Energiequalität: AAJ (sprich: Ach) Schilfroh, Mais
Ordnung, Gemeinschaft  Lebensbaum, Kraft

Bedeutung:  AAJ ist der Freund, der in Kraft, Klarheit und Liebe das gesamte Menschsein umfasst. Höhenflüge und Abstürze, Freud und Leid, Seligkeit und Todesfurcht – nichts ist außerhalb, weil alles in der großen Kosmischen Ordnung zusammengeführt wird. Alles wirkt ineinander und bildet eine große, kosmische Gemeinschaft in Vielfalt, in unterschiedlichsten Formen. Es drückt sich aus in unbegrenzten Mustern und leuchtenden Farben – und ist dennoch unaufhörlich im Wandel. Lassen wir uns ein auf diese ordnende Kraft, die sich unerschöpflich in der Natur, im Äther, in unserer Seelenanlage zeigt. So offenbart sich AAJ im Symbol des Lebensbaumes: Je tiefer die Wurzeln eines Baumes in die Tiefen reichen, umso höher wachsen seine Zweige in das Geistige. Je verzweigter die Wurzeln sind, je weiter sie reichen, umso mehr bewirken sie unser weiteres Wachsen und Reifen als Gemeinschaftswesen.

Ton 9:
Bedeutung: Vollendung eines Zyklus, Bewegung, Rhythmus

Qualität: Vervollständigung, Ausdauer, Reifung, Seelenrhythmus, Schwangerschaft

Ausrichtung: Ich vertraue auf das eigene innere Zeitmaß. Ich schließe einen Arbeits-Aufgabenzyklus ab. Ich verbinde und vollende einen Gebets-, Aufgaben-, Meditationszyklus in der Novene. Ich verändere im Zeitmaß der 9 Unterwelten.

 

Impulse

Strömtipps: Energieschloss 18 oder Dünndarmstrom (L li 11/ R re 13) oder kleiner Finger

Zahlen: 1+8+1+2+2+0+1+9 > 24, Friedensstifter = 6, Unterscheidungsfähigkeit

Impuls für mich:

Was darf ich beenden in meinem Leben? Wo kann ich Ordnung in meine unmittelbare Umwelt bringen? In mein Leben? Was tue ich für die Gemeinschaft? Wo sind meine Wurzeln? Wo kann ich Frieden bringen? Wo sehe ich das große Ganze und kann unterscheiden, wo ich etwas ändern kann und wo nicht? Wo analysiere ich über mich, ohne Verständnis? Was erdet mich, damit ich Flügel (=kreativ) bekomme? Welche Zyklen darf ich jetzt beenden?

Es sind immer noch Portaltage, deshalb ist es vllt anstrengend in die Tiefe zu gehen, weil die Energiefrequenz so hochschwingend ist > Muse zulassen und sich Ruhe gönnen... und die ES 1 halten ;-)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 3?

Man braucht nicht nach Wissen zu suchen, es kommt.
Mary Burmeister