Adventskalender Tag 6

von Monika Bochtler

Freitag 06.12.19 "Nikolaustag"

Mond-Kalender

Widder (zunehmender Mond)

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Mondkalendertipp: Augengymnastik heute besonders hilfreich, Rollen mit den Augen im Uhrzeigersinn, schön langsam um auch wirklich in jeden Winkel zu kommen, 7x rechts herum und 7. Links herum… oder gerade nach oben schauen und dann ganz nach unten, ohne den Kopf zu bewegen

 

Maya Kalender Tzolkin

10 IMOX Trecena EE (übergeordnetes Thema: menschlicher Lebens- und Entwicklungsweg) - Kin 101

Energiequalität:
Bedeutung:
Wasser, Emotion, Mysterium, Einfluss

IMOX, die Heiligen Wasser, Quelle des Lebens, Urmutter – nährende Kraft, die aus der Tiefe schöpft, Schoß der Mutter Erde, Hüterin der Höhlen und Schätze im Erdinneren, Mysterium der vier Mondphasen – vielseitig und geheimnisvoll offenbart sich dieses urweibliche Kraftfeld. IMOX lenkt Emotionen und Gefühle und bringt ins Fließen, was angestaut ist. Die Reinheit und Klarheit des Urwassers spiegelt die Funken des göttlichen Lichtes, es nimmt mit sich, was gelöst und freigegeben ist. Sie öffnet uns die Zugänge zum Innersten, in ihrem Schutz entdecken wir verborgene Geheimnisse und erforschen unsere eigenen Abgründe. Im Segen dieser Kraft kommt alles ans Licht und wird sichtbar, damit es gewandelt werden kann.

Wagen wir es, uns auf IMOX einzulassen, erleben wir mystisch und bewusst, wie die Schleier des Unbewussten sich heben und Wege freigeben.

 

Ton 10:
Bedeutung: Vollständigkeit, Ordnung, Göttlichkeit, Ausgewogenheit, Erfüllung, Summe der Zahlen von 1 bis 4 in der Dekade

Qualität: Göttliche Vollkommenheit, zielgerichtetes Handeln, Klarheit des Denkens und Handeln, reine Absichten, Vielseitigkeit in Einheit

Ausrichtung: Ich vollende in der heiligen 10 einen Lebenszyklus. Ich schaffe in mir die geistige, energetische und materielle Ordnung. Ich integriere die göttliche Schöpfungsvielfalt. Ich orientiere und entscheide mich nach den seelisch-geistigen Impulsen.

(Quelle: https://lebensschule-bregenzerwald.com)

 

Impulse

Strömtipps: Energieschloss 6 oder Lungenstrom (L li 14/ R li 22) oder Ringfinger

Zahlen: 6+1+2+2+0+1+9 > 21, Entkommen aus geistiger Gefangenschaft  = 3, Tür, Verständnis

 

Impuls für mich:

Mit dem dynamischen Widder ist es vllt nur schwer möglich an die ureigenen inneren Abgründe zu sehen, aber evtl hilft der Impuls ja doch, sich mit seinen Schwächen auseinanderzusetzen… Wo bin ich „nährend“ für mich (und andere?) Was ist bei mir gestaut und nicht im Fluss? Wo lebe ich noch geistige Gefangenschaft anstelle innerer Freiheit? Was kann ich kommen lassen, aber auch wieder gehen? Habe ich Verständnis für mich? Mit dem liebevollen Blick einer Mutter? Was nimmt mir die Luft zum Atmen? Was habe ich für eine Kraft und Stärke, wenn ich in meinem Rhythmus lebe? Was ist meine Absicht für meine (innere) Ordnung?

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 3.

Sei das Vorbild, nicht der Kritiker.
Mary Burmeister