Adventskalender Tag 7

von Monika Bochtler

Samstag 07.12.19

Mond-Kalender

Widder (zunehmender Mond)

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Mondkalendertipp: Augengymnastik heute besonders hilfreich, Rollen mit den Augen im Uhrzeigersinn, schön langsam um auch wirklich in jeden Winkel zu kommen, 7x rechts herum und 7. Links herum… oder gerade nach oben schauen und dann ganz nach unten, ohne den Kopf zu bewegen

 

Maya Kalender Tzolkin

11 IQ Trecena EE (übergeordnetes Thema: menschlicher Lebens- und Entwicklungsweg) - Kin 102

Energiequalität: IQ (sprich IK) der Wind
Luft, Äther, Bewegung, Geist, Intellekt, Schwingung

Bedeutung:  IQ, der Heilige Wind, Reinheit und Klarheit der Luft, Träger der Klänge und Schwingungen, Botschafter der Lüfte, Leichtigkeit und Konzentration. Leiser Windhauch, bewegtes Lüftchen oder Sturm – IQ bewegt, reinigt, bringt neuen Schwung und Harmonie in die menschliche Unbeweglichkeit und Starrheit. IQ ist auch die zentrierte Geisteskraft, mentale Stärke, die Klarheit im Denken, die rasche Auffassungsgabe, Focus und präzise Umsetzung. Aktivieren wir mit IQ, was in uns brach liegt, wo wir dumpf und träge sind, bewegen wir unsere festgefahrenen Muster, bringt IQ neuen Wind, Elan und Motivation, die längst notwendigen Veränderungen zu wagen.

Ton 11:
Bedeutung: Dissonanz und Wandel

Qualität: Ausgleich schaffen, Heilung von Unausgewogenheit, Reinigung, Wandel, Loslassen, Überschreitung

Ausrichtung: Ich gehe in meinen Überlegungen einen Schritt zurück, um Unausgewogenheit zu erkennen. Ich korrigiere ein Zuviel, achte auf den Ausgleich und bringe mein Leben wieder in Balance.

 

Impulse

Strömtipps: Energieschloss 7 oder Lungenstrom (L li 14/ R li 22) oder Ringfinger

Zahlen: 7+1+2+2+0+1+9 > 22, vollständige Anpassung  = 4, Fenster, „webende Prinzessin“

Impuls für mich:

Wo kann ich mit dem dynamischen Widder für luftig, leichte Kommunikation sorgen um positive Gedanken und Worte zu verbreiten? Klare Worte finden um neuen Wind in Situationen zu bringen. Aber auch Klänge/Musik zu hören/spielen, sich mit Geistigem zu beschäftigen… Wo bin ich noch träge und unbeweglich? Wo braucht es die neugierige luftige Qualität eines Kindes um wieder mal etwas Neues zu wagen…

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 2.

Die Qualität deines Glücklichseins ist das Maß deiner Harmonie.
Mary Burmeister