Strömtipps für die KW 10 2023

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Gedanken der Woche:
Die Vorbedingung für alles wirkliche Wissen ist ein präzises Unterscheidungsvermögen
für die Grenze zwischen dem, was man wirklich weiß, und dem, was man bloß meint.
Konfuzius


R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 10: 06.03. - 12.03.2023

Mo. 06.03.23

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
zunehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum oder Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: heute halten wir uns die ES 26, unser Direktor, der alles in sich trägt, uns zur Ruhe bringt, zum inneren Frieden verhilft, ähnlich wie eine Pausetaste, nennt sich auch "große Umarmung" falls es sonst niemand tut...

Besonderer Tipp: guter Tag um zum Friseur zu gehen, für eine Löwenmähne oder dickere Haare, wer sein Haar wachsen lassen will, heute (nur Spitzen) schneiden, wachsen schneller...

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achte heute auf dein Gemüt, lass dich nicht provozieren und du bist gelassener in allen Herzangelegenheiten.


Di. 07./ Mi. 08.03.23

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Jungfrau
Di. Vollmond, dann abnehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum

Strömtipp: das Mudra Nr. 3 halten, Daumen liegt auf der Innenseite von Ringfinger und kleinem Finger... insbesondere auch für das "Gedärm" und das leichtere Atmen :-) http://www.jsj-hamburg.de/Wasist/Mudras.html

Besonderer Tipp: etwas tun, was mich "erdet", sei es im Wald oder in der Natur spazieren gehen oder eine Meditation machen, die einem hilft, seine Basis zu finden... und ATMEN... gelbe Farbe an der Wand oder Einrichtungsgegenstände, wie Kissen oder Blumentöpfe helfen auch

Mondkalendertipp: normal gut für alle Gartenarbeiten, v.a. Wurzelgemüse, zum Vollmond mal einen Fasttag einlegen, da der Körper auf Aufnahme eingestellt ist oder Dinge nehmen die nährend sind, ein Vollbad, eine Massage und ähnliches

Do. 09.- Sa. 11.03.23

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Waage

abnehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum oder Nr. 9, Natrium phosphoricum, typische Beschwerden im Bereich der Blase, Niere, und der Lenden

Strömtipp: der Waage ist die BlasenFE zugeordnet, so strömen wir L li 25 und R li 12, hilt allen Harnwegsprojekten, dem Rücken, den Beinen...

Besonderer Tipp: achtet auf eure Angelegenheiten, die Waage ist sehr auf Ausgeglichenheit und Harmonie bestrebt um Konflikte zu umgehen. Deshalb fallen Entscheidungen jetzt vllt schwerer als sonst

Mondkalendertipp: Räume und Betten ausgiebig lüften, alle Backwerke werden locker; Peeling für den ganzen Körper

So. 12.03.23

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

abnehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum oder Nr. 12, Calcium sulfuricum

Strömtipp: Heute nehmen wir das ES 11, prädestiniert um Aufmerksamkeit zu bekommen, die Nabe, um was dreht sich unser Leben? Ist es nur das Funktionieren oder darf meine Mitte, mein ICH BIN auch gelebt werden? Darüber darf gerne einmal nachgedacht werden...

Besonderer Tipp: "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein" Voltaire... und bei was bin ICH glücklich???

Mondkalendertipp: alle Blumen und Pflanzen gießen; Kohlenhydrate reduzieren bei Gewichtsproblemen; Schwangere sollten Anstrengungen vermeiden; Becken- und Nierenregion warm halten; bei Frauenleiden Sitzbäder mit Schafgarbe (auch vorbeugend); Kürbiskerne bei Prostataleiden

Ein frohes Ausprobieren und gut-ström

Herzlichen Gruß Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 1.

Wie ein Mensch denkt, so wird er auch handeln.
Mary Burmeister