Strömtipps für die KW 11 2023

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Gedanken der Woche:
Empathie bedeutet: mit den Augen des Anderen zu sehen,
mit den Ohren des Anderen zu hören,
mit dem Herzen des Anderen zu fühlen.

Alfred Adler


R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 11: 13.03. - 19.03.2023

Mo. 13.03.23

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

abnehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum oder Nr. 12, Calcium sulfuricum

Strömtipp: Heute nehmen wir das ES 11, prädestiniert um Aufmerksamkeit zu bekommen, die Nabe, um was dreht sich unser Leben? Ist es nur das Funktionieren oder darf meine Mitte, mein ICH BIN auch gelebt werden? Darüber darf gerne einmal nachgedacht werden...

Besonderer Tipp: "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein" Voltaire... und bei was bin ICH glücklich???

Mondkalendertipp: alle Blumen und Pflanzen gießen; Kohlenhydrate reduzieren bei Gewichtsproblemen; Schwangere sollten Anstrengungen vermeiden; Becken- und Nierenregion warm halten; bei Frauenleiden Sitzbäder mit Schafgarbe (auch vorbeugend); Kürbiskerne bei Prostataleiden

Di. 14./ Mi. 15.03.23

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
abnehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricumoder Nr. 11, Silicea, typische Beschwerden treten im Bereich der Oberschenkel und Unterschenkel, der Hüfte, Leber und dem Muskelsystem, Harnsäure kann vermehrt gebildet werden.

Strömtipp: An diesen zwei Tagen einfach mal den Vermittlerstrom in den Fokus nehmen, er hilft uns unsere Emotionen zu vermitteln... R li 3/11 und L macht einen Ring aus Daumen und Ringfinger, Daumen liegt auf dem Ringfingernagel), als kleinen Zusatz die Knie zusammenbringen (> ES 1) oder auch re ES 6 also Fußsohle, an das li Knie anlegen, natürlich auch seitenverkehrt möglich.

Besonderer Tipp: immer mal wieder über den Tag hinweg einfach mal tief durchatmen und die Schultern fallen lassen... vermindert Stress und bringt Gelassenheit, insbesondere für den durchstartenden Schützen ;)

Mondkalendertipp: lange Wanderungen für Untrainierte vermeiden, Obst dörren; Farbe/Tönung beim Friseur hält gut

Do. 16./ Fr. 17.03.23

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
abnehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum oder Nr. 2, Calcium phosphoricum, typische Beschwerden/Schwächen liegen in der Haut, den Knochen, Bauchspeicheldrüse und der Niere

Strömtipp: halte dir einfach mal deinen Daumen, Mittelfinger und den kleinen Finger, helfen für die Hautoberfläche und auch für die Gelenke und Knochen... re Hand umschließt den linken Daumen und umgekehrt, beim Mittelfinger und kleinen Finger genauso...

Besonderer Tipp: an diesen Tagen besonders auf Knie, Knochen und Gelenke achten, Überbelastung schadet jetzt mehr als an anderen Tagen... guter Tag für Haut- und Nagelpflege... kleine Übung für die Knie > auf einen Tisch sitzen (oder höheren Stuhl) und mit den Knien baumeln...

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten). Jacke mitnehmen, alles fühlt sich kühler an.

Sa. 18./ So. 19.03.23

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

Abnehmender Mond, alles was der Ausscheidung dient...
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: an diesen zwei Tagen halten wir uns R re ES 23 und L re ES 21 > der Ausscheidungsgriff schlechthin... natürlich das Trinken nicht vergessen, sonst kann der Körper nicht ausscheiden, wenn das "Lösungsmittel" fehlt :)

Besonderer Tipp: ein Venentipp, geh zum nächsten Kneipptretbecken und laufe im Storchengang durchs Wasser. Es soll ja Ortschaften geben, wo es sowas nicht gibt, dann einfach einen kalten Unterschenkelguss machen, aber er sollte kalt sein, sonst kribbelt es danach nicht, gelle???

Mondkalendertipp: alle Blühpflanzen säen oder auch düngen, zB Gemüsesorten wie Brokkoli, Blumen- oder Rosenkohl, alle Pflanzarbeiten für Blühpflanzen. Fensterputzen lohnt sich auch, die Fenster werden nicht mehr so schnell schmutzig und es hält länger an...

Ein frohes Ausprobieren und gut-ström

Herzlichen Gruß Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 4.

Jeder Atemzug , der gut gelebt wird, macht gestern zu einem Traum des Glücklichseins und morgen zur Ekstase.
Mary Burmeister