Strömtipps für die KW 14 2023

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Gedanken der Woche:
Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit.
Friedrich Schiller

Die modernen Menschen werden nicht mit der Peitsche, sondern mit Terminen geschlagen.
Telly Savalos

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 14: 03.04. - 09.04.2023

Mo. 03.- Mi. 05.03.23

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
zunehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: Mudra Nr. 6 machen, Daumen liegt auf Ringfingernagel, erdet mich, hilft Magen, Milz und Lunge, Dickdarm und tut einfach gut :-)

Besonderer Tipp: die Jungfrau sagt ich analysiere, also nutzen wir die Tagesenergie um das eigene Leben mal auseinanderzuklamüsern :) Was dient mir nicht mehr? Was kann ich loslassen? Was ist nur Ballast? Was hätte ich für die Zukunft gerne? Was ist der SINN meines Lebens? Was habe ich für Ziele? Was macht mein Leben lebenswert?

Mondkalendertipp: normalerweise bester Tag für alle Arbeiten im Garten, aber im Winter einfach etwas tun, was mich erdet: Pflanzen die schwächeln düngen, Luft fühlt sich kühler an, deshalb immer einen Schal mitnehmen.

Do. 06/ Fr. 07.04.23

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Sternzeichen: Waage
Do. Vollmond, dann abnehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: Intensiv Version für den Zeigefinger (Wasserthemen):  Daumen, Zeigefinger und dann kleiner Finger strömen/halten. (vllt öfter aber kürzer, fällt mir immer leichter, als lange am Stück zu strömen, aber das dürft ihr selbst ausprobieren)

Besonderer Tipp: viel Trinken, um Nieren und Blase gut durchzuspülen, ca. 30 ml pro kg/Körpergewicht tgl., am besten zwischen 15 und 19 Uhr. Achtung aufpassen beim Sonnenbad!!! Die Haut bekommt an Lichttagen leichter einen Sonnenbrand als an anderen, deshalb nicht übertreiben und gut eincremen, 20 Minuten nicht überschreiten, dann wieder rein gehen oder Haut abdecken

Mondkalendertipp: Hüftregion, Becken und Oberschenkel mit einem guten Gewebestrafföl einreiben > gute Vorbeugung gegen Cellulitis. Beckenregion warm halten, da Niere sehr empfindlch auf "Zug" reagiert.


Sa. 08./ So. 09.04.23

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

abnehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum > paßt heute wunderbar!! am besten abends bis 19 Uhr nehmen..

Strömtipp: diese Tage einfach mal die ES 19 halten, bringt die eigene Autorität in den Blickwinkel zurück und ich kann meine Grenzen beachten und auch dafür einstehen... oder auch Daumen halten

Besonderer Tipp: An Skorpion haben wir den besonders klaren Blick für unsere "Schattenseiten", Oberflächliches erscheint uns uninteressant und banal. Wir wollen in diesen Tagen den Dingen auf den Grund gehen, also nicht wundern wenn wir nachfragen, WARUM etwas so ist wie es ist ...

Mondkalendertipp: alle Blumen gießen; Gut für Umsetz- oder Umtopfarbeiten....

Frohes Ausprobieren und Hin-spüren

Herzliche Grüße Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 7?

In Unwissenheit spezialisiert man sich auf Teile. In der Weisheit richtet man sich auf das Ganze.
Mary Burmeister