Strömtipps für die KW 31 2023

von Monika Bochtler

offizielle Quelle: www.jinshinjyutsu.de

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

 

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Gedanken der Woche:
Du hörst nicht auf zu lachen, weil du alt wirst, du
wirst alt, weil du aufhörst zu lachen. (ganz meiner Meinung)

Mary Burmeister

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE


KW 31: 31.07.- 06.08.23

Mo. 31.07./ Di. 01.08.23

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
zunehmender Mond, Di. Vollmond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum oder Nr. 2, Calcium phosphoricum, die Beschwerden liegen im Bereich der Haut, den Knochen, der Bauchspeicheldrüse und der Niere.

Strömtipp: Die Handfläche halten

Besonderer Tipp: Der Steinbock ist ein Erdzeichen und will seine Pflichten mit Ehrgeiz und Verantwortungsgefühl ausleben, er ist zuverlässig und mit starkem Willen ausgestattet. Er bringt Struktur in jede Arbeit.
Das Prinzip des Steinbocks lautet: Ich gebrauche, wende an... ja was denn und wie? Darüber darf jeder einmal für sich nachdenken...
"Ich akzeptiere und versöhne mich mit meinen Wurzeln und lebe Stärke und Sanftmut“

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten). Jacke mitnehmen, alles fühlt sich kühler an.

 

Mi. 02./ Do. 03.08.23

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

abnehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea oder Nr. 8, Natrium chloratum, die typischen Beschwerden liegen am Rückenmark, den Knöcheln, der Füße und den Venen. Störungen beim Gehen, Krampfadern und/oder entzündete Venen sind eher möglich

Strömtipp: Den Mittelfinger halten...

Besonderer Tipp: Der Wassermann ist ein Luftzeichen und will alles hinterfragen, der Revoluzzer im Tierkreis, überraschend im Sein, tanzt gerne aus der Reihe, auf jeden Fall alles was nicht konservativ und konventionell ist, ist Wassermann. Seine Unabhängigkeit und Freiheit sind ihm wichtig.
Das Prinzip der Wassermann lautet: Ich weiß, sehe es... ja was denn und wie? Darüber darf jeder einmal für sich nachdenken...
"Ich lebe im Einklang mit dem Rhythmus meines Lebens und kann jeden Augenblick darin immer wieder NEU erschaffen“

Mondkalendertipp: regenerierende, straffende Körperpflege einplanen, oder sich mal eine (Fußreflex-) Massage zum Regenerieren und Stärken, auch gut um eingewachsene Nägel zu korrigieren.


Fr. 04./ Sa. 05.08.23

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

abnehmender Mond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum oder Nr. 3, Ferrum phosphoricum, typische Beschwerden liegen im gesamten System, in den Nerven, Verdauungsorganen und den Füßen

Strömtipp: ... den Mittelfinger halten...

Besonderer Tipp:Der Fisch ist ein Wasserzeichen und will die Verbindung mit Allem in Allem erleben und dem großen Ganzen dienen. Sie sind gefühlvoll und leidenschaftlich und leben mehr ihre Emotionen als ihre rationalen Überlegungen. Ihre Intuition ist ausgezeichnet, allerdings müssen sie es erst lernen darauf zu vertrauen. Sind immer auf der Suche nach Verbundenheit und Liebe und gehen da auch über Grenzen, die eigenen und von anderen.
Das Prinzip der Fische lautet: Ich vertraue, glaube... ja was denn und wie? Darüber darf jeder einmal für sich nachdenken...
"Ich vertraue mich dem Lebensfluss an und erkenne das Große im Kleinen und das Kleine im Großen“

Mondkalendertipp:Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden... trotz Freitag keine Arbeit an den Fußnägeln oder Hornhaut entfernen lassen, kann sonst vermehrt oder auch dichter nachwachsen

So, ein Mondzyklus ist wieder vollendet, von Kopf bis zu den Füßen kann Harmonie sich entwickeln und geschehen, wenn man sich täglich ein bißchen Zeit und Muse für sich nimmt. Das Leben wird bunter, fröhlicher und reicher. Seid es euch WERT ;-) Wer Lust hat, kann gleich weitermachen ;)

So. 06.08.23

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
abnehmender Mond;
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum;

Strömtipp: ... den Ringfinger halten, für die Lungenenergie ... wer möchte darf auch das Mudra Nr. 6 halten mit Daumen liegt auf Ringfingernagel... mit 36 Atemzügen

Besonderer Tipp: Tu heute einfach mal das, was DIR persönlich gut tut, egal was es ist, ein Vollbad, ein Waldspaziergang, ein Einkaufsbummel oder einfach mal was Farbiges anziehen.

Mondkalendertipp: da das Eiweiß heute besonders gut verwertet wird, Vorsicht beim Verzehr von Fisch, Geflügel und Milchprodukten. Wer heute Haare färbt oder Strähnchen machen läßt hat mehr davon...

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 3?

Der Atemstrom hilft einem, durch das Problem hindurch und über es hinaus zu schauen, um zu sehen, dass gar nichts da ist.
Mary Burmeister