Strömtipps für die KW 33 2023

von Monika Bochtler

offizielle Quelle: www.jinshinjyutsu.de

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

 

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Gedanken der Woche:
Das grundlegende Prinzip der Bildung ist es, einen leeren Geist mit einem offenen Geist zu füllen.
Mary Burmeister

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE


KW 33: 14.08.- 20.08.23

Mo. 14.08.23

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

abnehmender Mond:
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze:Nr. 1, Calcium fluoratum, er hat typischerweise Probleme im Bereich der Lust und des Bauches, vor allem dem Magen. Zudem sind sie anfällig für Beschwerden im psychischen Bereich.
Ein wichtiges Mittel für die Elastizität, es bildet die Knochenhüllen, Bänderschwäche, Krampfadern, Organsenkung, Haltungsschwäche und bildet den Zahnschmelz.und sorgt für gesunde Nägel. Schrunden und Risse in der Haut verheilen gut, Hornhaut wird zurückgebildet.

Strömtipp: an diesen Tagen ist das ES 25 dran, stilles Erneuern, einfach mal Ruhe geben, sich Zeit für sich nehmen... wo sind meine Prioritäten? Was ist mir wichtig? Wieder mit 36 + 1 Atemzügen...

Besonderer Tipp: Durch die zwei Dreier und einem Achter im Datum kann es sehr emotionial werden, das Zwischenmenschliche sucht heute einen Ausdruck, die Farbe grün meiden, dafür eher weiß oder gelb tragen... ;)
Ansonsten sich um seine Lieben kümmern, vllt auch an die denken, von denen man schon "lange" nichts mehr gehört hat...

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest. Üppige Kost schlägt weniger an, deshalb sollten Untergewichtige mehr essen...

Di. 15.- Do. 17.08.23

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
abnehmender Mond, Mi. Neumond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum oder Nr. 7, Magnesium phosphoricum, Die typischen Beschwerden liegen meist in den Blutgefäßen, dem Herz, dem Kreislaufsystem und am Rücken. Oftmals erkranken diese Typen an Arteriosklerose und an den Venen.
Dieser Typus hat oft Beschwerden mit der Verdauung, der Bauch schmerzt, er hat oft Blähungen und stößt auf. Er ist oft verspannt, hat oft Krämpfe.
Auf psychischer Ebene ist er hektisch, hat nie Zeit, findet keine Ruhe, er wird schnell wütend, ist nervös, empfindet Stress und zuweilen ist er auch aggressiv.

Strömtipp: Heute ist das ES 15 angesagt, spürt hin und beobachtet, was sich so tut...

Besonderer Tipp: lasse heute deinen Gefühlen freien lauf, lächle andere an, ruf mal wieder Freunde an, von denen du schon lange nichts mehr gehört hast. Tu etwas, das DIR Freude und Glück bringt und aus DEINEM Herzen kommt.

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achten Sie heute auf ihr Gemüt, lassen sie sich nicht provozieren und sind sie gelassener in allen Herzangelegenheiten.

Fr. 18./ Sa. 19.08.23

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
zunehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum; Die typischen Beschwerden liegen im Verdauungssystem, der Galle, der Leber und der Milz.
Dieser Typus hat eine verlangsamte Heilung nach Krankheiten, manchmal werden diese Krankheiten chronisch. Er hat oftmals eine schuppige Haut, eine schleimige gelbliche Zunge, ihn friert oft.
Er neigt zur Depression und ist ständig erschöpft.

Strömtipp: heute strömen wir die ES 19, für die eigene Authorität, wer ist hier Chef?

Besonderer Tipp: am So starke zwischenmenschliche Emotionen meiden, sonst kann es leicht explodieren (2x 7 im Datum)...

Mondkalendertipp: Fehlende Mineralsalze ergänzen, da der Körper auf Aufnahme eingestellt ist.

So. 20.08.23

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Waage

zunehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum und Nr. 9, Natrium phosphoricum, Die typischen Beschwerden sind im Bereich der Blase, Niere und der Lenden. So treten zum Beispiel Erkrankungen der Nieren auf.

Dieser Typ ist der Typ der Säuren. So neigt er zu Sodbrennen, einer gestörten Fettverdauung, Gallensteine, er verträgt keine Milch (Milchsäure), aber auch zu Entzündungen der Blase und der Harnwege.
Auf psychischer Ebene ist er oft niedergeschlagen, hat Angst vor Dunkelheit, will nicht alleine sein, fürchtet sich, wird schnell ärgerlich.

Strömtipp: heute mal die ES 22 + 23 halten, zum einen "Anpassung an alle Gegebenheiten" und "Wächter des Schicksals", DAS Energieschloss gegen Ängste, wer mag auch die Kombination aus ES 23 und 25 > hilft den Milz-, Leber- und Nierenströmen

Besonderer Tipp: Viel Trinken, hilft die Niere und Blase zu spülen und Schlackenstoffe besser ausscheiden zu können.

Mondkalendertipp: Blüten die abgeblüht sind abzupfen, hilft der Pflanze neu zu treiben...aber auch die Wohnung mit neuen "Kleinigkeiten" verschönern tut jetzt besonders gut... lüften, verbessert die Atmosphäre... und Sonnenbrille mitnehmen

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 4?

Es ist nicht nötig, sich zu bemühen, alles zu verstehen, gehe einfach Schritt für Schritt.
Mary Burmeister