Strömtipps für die KW 34 2023

von Monika Bochtler

offizielle Quelle: www.jinshinjyutsu.de

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

 

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Gedanken der Woche:
Über unsere Fehler zu lachen, kann unser eigenes Leben verlängern.
Das Lachen über die Fehler eines anderen kann es verkürzen.

Verfasser mir nicht bekannt

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE


KW 34: 21.08.- 27.08.23

Mo. 21./ Di. 22.08.23

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Waage

zunehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum und Nr. 9, Natrium phosphoricum, Die typischen Beschwerden sind im Bereich der Blase, Niere und der Lenden.

Dieser Typ ist der Typ der Säuren. So neigt er zu Sodbrennen, einer gestörten Fettverdauung, Gallensteine, er verträgt keine Milch (Milchsäure), aber auch zu Entzündungen der Blase und der Harnwege.
Auf psychischer Ebene ist er oft niedergeschlagen, hat Angst vor Dunkelheit, will nicht alleine sein, fürchtet sich, wird schnell ärgerlich.
Wirkt entsäuernd und reguliert den Säure- und Fetthaushalt im Körper. Es regt den Stoffwechsel an, bei Müdigkeit und großer Mattigkeit, Akne, Pickel, verstopfte Talgdrüsen, fettes und "trockenes" Haar, Hunger nach Süßigkeiten und Mehlspeisen, Heißhunger, Sodbrennen (wenn’s unten brennt)

Strömtipp: heute mal die ES 22 + 23 halten, zum einen "Anpassung an alle Gegebenheiten" und "Wächter des Schicksals", DAS Energieschloss gegen Ängste, wer mag auch die Kombination aus ES 23 und 25 > hilft den Milz-, Leber- und Nierenströmen

Besonderer Tipp: Viel Trinken, hilft die Niere und Blase zu spülen und Schlackenstoffe besser ausscheiden zu können.

Mondkalendertipp: Blüten die abgeblüht sind abzupfen, hilft der Pflanze neu zu treiben...aber auch die Wohnung mit neuen "Kleinigkeiten" verschönern tut jetzt besonders gut... lüften, verbessert die Atmosphäre... und Sonnenbrille mitnehmen

Mi. 23./ Do. 24.08.23

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

zunehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum oder Nr. 12, Calcium sulfuricum
Mittel der Wahl bei chronischen Eiterungen - baut Eiter überraschend schnell ab, Gicht, Rheuma, Angina. Register von gesundheitlichen Störungen und Vorschläge zu ihrer Behebung vom Biochemischen Bund. Biochemische Mittel nicht einfach schlucken, sondern im Munde zergehen lassen. >>> Nr. 12 Calcium sulfuricum darf erst dann eingesetzt werden, wenn der Eiter ungehindert Abfluß hat<<<

Strömtipp: an diesen Tagen einfach mal bewusst 36 Atemzüge machen und beobachten wie lange es dauert... mit dem Üben werden die Atemzüge tiefer und länger was eine bessere Entspannung bringt und natürlich das ES 23 halten ;)

Besonderer Tipp: Entspanne dich heute mit einem Vollbad mit besonderem Zusatz, ganz nach Belieben... oder lass dich von deinem Partner verwöhnen, wie wäre es mal mit einem Kuschelabend???

Mondkalendertipp: alle Blumen und Pflanzen gießen

 

Fr. 25./ Sa. 26.08.23

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
zunehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum oder Nr. 11, Silicea, die Beschwerden treten an den Hüften, Oberschenkeln, Unterschenkeln, an der Leber und der Muskulatur auf. Harnsäure wird von diesem Typus gerne produziert. Er leidet oft unter blauen Flecken, ist zu früh gealtert, hat Falten, ihm fallen die Haare aus oder sie wachsen schlecht, er hat unreine Haut und Pickel, schlecht heilende Wunden und Eiterungen.

Auf psychischer Ebene hat er keine feste eigene Meinung, er duldet keinen Widerspruch, ist ärgerlich und starrsinnig, schnell zornig, ist sehr empfindlich und schreckhaft.
Baut das Bindegewebe auf bezüglich der Brüchigkeit, Bestandteil von Haaren, Nägeln, Nerven ("Nerverl"), bei Bluterguß, blauen Flecken, Lichtempfindlichkeit, unangenehm riechender Schweiß, Leistenbruch, gereizte Nerven, Lärmempfindlichkeit, Zuckungen der Augenlider oder von Muskeln, Schwangerschaftsstreifen

Strömtipp:in diesen zwei Tagen darf einfach mal die ES 26 geströmt werden mit den 36 Atemzügen Lachend Gönn dir eine große Umarmung...

Besonderer Tipp: immer mal wieder über den Tag hinweg einfach mal tief durchatmen... vermindert Stress und bringt Gelassenheit... tja, und wenn ich keinen Stress habe, brauch ich auch keine Schokolade oder sonst etwas zum Essen um mir etwas Gutes zu tun, gelle???

Mondkalendertipp: lange Wanderungen für Untrainierte vermeiden, Obst dörren für Birnbrot; Farbe/Tönung beim Friseur hält gut

So. 27.08.23

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
zunehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum oder Nr. 2, Calcium phosphoricum, die Beschwerden liegen im Bereich der Haut, den Knochen, der Bauchspeicheldrüse und der Niere.

Dieser Typus hat Schwierigkeiten mit der Heilung der Schleimhäute und der Organe. Auch nach Krankheiten dauert es lange, bis er wieder richtig fit ist. Er hat oft Nasenpolypen, ein schlechtes Gehör, ihn friert andauernd, hat schwache und brüchige Knochen. Zudem ist er oft blass, auch das Zahnfleisch erscheint sehr hell.

Dieser Typus erschrickt schnell, er hat Angst, ist sehr ungeduldig.
Verbessert die Bildung die Knochenzellen, erhöht das Blutvolumen. Knochenbrüche verheilen besser, Zähne bleiben kräftig,  wirkt Muskelkrämpfen entgegen. Bei zu schnellem Pulsschlag, wichtig in der Schwangerschaft, hilft bei bellenden Husten (der Kinder). Der Mineralstoffmangel zeigt sich durch Bedürfnis nach pikanten Speisen: Senf, Ketchup, Geräuchertes

 

Strömtipp: Heute einfach mal das ES 17 am Handgelenk halten... mit 36 Atemzügen?!

Besonderer Tipp: diese Tage sind explizit dafür geeignet um seine Nägel auf Vordermann zu bringen, Freitag nach Sonnenuntergang ist DER Tag für die Nagelpflege und bei Steinbock doppelt gut, also los, zuerst Fußbad, dann Nägel schneiden und danach gut eincremen...  da heute aber noch nicht Freitag ist, wäre ein Fußbad trotzdem gut, oder einen kalten Guss, insbesondere in die Kniekehlen, tut mir besonders gut...eure Füße werdens euch danken...

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten). Jacke mitnehmen, alles fühlt sich kühler an.

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 8?

Weisheit ist Liebe in Aktion
Mary Burmeister