Strömtipps für die KW 7 2023

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Gedanken der Woche:
Was wir wissen, ist ein Tropfen.
Was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton


R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 7: 13.02.- 19.02.2023

Mo. 13./ Di. 14.02.23

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

abnehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum > paßt heute wunderbar!! am besten abends bis 19 Uhr nehmen..

Strömtipp: An diesen Tagen nutzen wir die L hält vorne mittig am Solarplexus und R am Rücken mittig (zwischen den ES 23), unterstützt unser ganzes Wesen... gerne auch seitenverkehrt, den rückseitigen Griff auch gerne mit dem Handrücken halten, dann braucht man sich nicht die Schulter verdrehen ;)

Besonderer Tipp: An Skorpion haben wir den besonders klaren Blick für unsere "Schattenseiten", Oberflächliches erscheint uns uninteressant und banal. Wir wollen in diesen Tagen den Dingen auf den Grund gehen, also nicht wundern wenn wir nachfragen, WARUM etwas so ist wie es ist ...

Mondkalendertipp: alle Blumen gießen, Wäsche waschen, alle Reinigungsarbeiten....Freitag nach Sonnenuntergang ist der Tag für die Nagelpflege der Zehen.

Mi. 15./ Do. 16.02.23

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
abnehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum; oder die Heiße 7: Magnesium phosph. in heißes Wasser auflösen, ist gut für die Muskeln und ebenso für alle Denkprozesse und Stresssituationen.

Strömtipp: Schützetagen sind dem Zwerchfellstrom zugeordnet, darum strömen wir diesen: R li ES 14 und L re ES 19 und natürlich auch seitenverkehrt. Er schützt das Herz und den "Lebenspuls", bringt Vitalität und hilft uns einen Sinn im Leben zu finden. Für Schichtarbeiter, Schlaflosigkeit und Alpträumen.

Besonderer Tipp: Guter Tipp für die Stärkung der Venen, halte dich an einem Tisch oder Stuhl fest, evtl. auch am Waschbecken, steh auf deine Zehenspitzen und lass dich langsam wieder auf die Fersen runtersinken, jetzt einfach mal 10 x wiederholen, auf Zehenspitzen, runter... auf Zehenspitzen, runter... hilft der Muskelpumpe in den Beine und fördert den Rückfluss zum Herzen. 

Mondkalendertipp: untrainierte Körper nicht übermässig belasten, häufiger Schmerzen an Ischiasnerv, Venen, Oberschenkel und Rücken. Gründlich lüften und backen, alles wird leicht und locker.

Fr. 17./ Sa. 18.02.23

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
abnehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: für diese Woche nehmen wir uns das ES 21 vor, "Entkommen aus geistiger Gefangenschaft", wo sind wir gefangen in unserem Denken, unseren Be- und Verurteilungen, unserem Sein? Vllt ist/wird uns das nach diesen Tagen etwas klarer... oder einfach den Daumen halten (auch für die Hautthemen)

 

Besonderer Tipp: Der Steinbock hilft uns zu Durchhaltevermögen und Konzentration, was schiebe ich schon eine Weile vor mir her? Wobei brauche ich Pflichtbewußtsein und Fokus aufs Wesentliche? DER Tag für alle Hautgeschichten, alles was der Haut guttut jetzt machen lassen....

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, unerwünschte Körperhaare entfernen, viel trinken zu Entschlackung zB Brennesseltee zwischen 15 und 19 Uhr... Reparaturen aller Art...

So. 19.02.23

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

abnehmender Mond, alles was der Ausscheidung dient...
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: an diesen zwei Tagen halten wir uns R re ES 23 und L re ES 21 > der Ausscheidungsgriff schlechthin... natürlich das Trinken nicht vergessen, sonst kann der Körper nicht ausscheiden, wenn das "Lösungsmittel" fehlt :)

Besonderer Tipp: ein Venentipp, geh zum nächsten Kneipptretbecken und laufe im Storchengang durchs Wasser. Es soll ja Ortschaften geben, wo es sowas nicht gibt, dann einfach einen kalten Unterschenkelguss machen, aber er sollte kalt sein, sonst kribbelt es danach nicht, gelle???

Mondkalendertipp: alle Blühpflanzen säen oder auch düngen, zB Gemüsesorten wie Brokkoli, Blumen- oder Rosenkohl, alle Pflanzarbeiten für Blühpflanzen. Fensterputzen lohnt sich auch, die Fenster werden nicht mehr so schnell schmutzig und es hält länger an...

Ein frohes Ausprobieren und gut-ström

Herzlichen Gruß Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.

Es ist nicht nötig, sich zu bemühen, alles zu verstehen, gehe einfach Schritt für Schritt.
Mary Burmeister