Strömtipps für die KW 26 2022

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:
Begeisterung glättet die Falten der Seele.
Mäßige Begeisterung mit Weisheit.
Weisheit ist Liebe in Aktion.

Mary Burmeister

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 26: 27.06. - 03.07.22

 

 

Mo. 27./ Di. 28.06.22

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Zwillinge
abnehmender Mond,
Körperregion: Schulter, Arme, Hände, Lunge
Ernährung: Fett

 

Schüssler Salze: Nr. 3, Ferrum phosphoricum und Nr. 4 Kalium chloratum (für Lungenbeschwerden und/oder in Armen, Händen und Schultern)

 

Strömtipp: Nehmen wir uns heute doch einfach mal selbst in den Arm, mit den ES 26, die Hand mit den Fingern gehen jeweils unter die andere Achsel und der Daumen liegt auf dem ES 13, so ungefähr... Atempause zum durchatmen, für alles was war, ist und sein wird...

 

Besonderer Tipp: Arme hängen locker an der Seite, dann zu einer Seite drehen, so dass ich über die Schultern sehen kann, dann auf die andere Seite schwingen, die Arme pendeln locker mit bis zur jeweilig anderen Hüfte. Hin und her drehen, so dass die Arme nach außen "fliegen" (Entspannt den gesamten Rücken)

 

Mondkalendertipp: wie wäre es die Wohnung heute neu zu dekorieren? Vllt eine neue Farbe? oder andere farbliche Akzente? Mit einfachen Mitteln viel erreichen, heute besonders einfach

 

Mi. 29.06.- Fr. 01.07.22

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

Mi. Neumond, dann zunehmender Mond
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 4, Kalium chloratum,

Strömtipp: wir nehmen heute die ES 22 dran, sie lassen uns an alle äußeren Gegebenheiten anpassen, egal ob es ein schlechtes Zimmer im Urlaub oder Stress im Berufsleben ist, Konflikte im Umfeld oder Umweltbelastungen (hoher Luftdruck, Strahlungen oder ungewohntes Klima). Hilft auch bei Blutdruckprojekte und als Einschlafhilfe
... und atmen...

Besonderer Tipp: An Krebstagen Sonne meiden oder zumindest nicht lange an der prallen Sonne liegen, es gibt sehr schnell einen Sonnenbrand, also aufpassen!!!

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest.

Sa. 02./ So. 03.07.22

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
zunehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum

Strömtipp: Heute ist der Herzstrom angesagt, der ist auch dem Löwen zugeordnet. Re Hand an die re ES 11 und li Hand an das Handgelenk (Kleinfingerseite) der re Hand oder einfach den kleinen Finger halten.
Die Herzfunktionsenergie hilft einem aus dem Herzen zu sprechen, leichter seine Gefühle auszudrücken und mehr Freude und Begeisterung ins Leben zu bringen, auch gut bei Hitzewallungen und Schlafstörungen. Es verhilft, Nein sagen zu lernen und vermindert die Bemühung/Verstellung gegenüber andere...

Besonderer Tipp: lass heute deinen Gefühlen freien lauf, lächle andere an, ruf mal wieder Freunde an, von denen du schon lange nichts mehr gehört hast. Tu etwas, das DIR Freude und Glück bringt.

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achte heute auf dein Gemüt, lass dich nicht provozieren und dann bist du auch gelassener in allen Herzangelegenheiten. Heute weniger essen, da der Körper noch vermehrt auf Aufnahme ausgerichtet ist. Wer unter hohem Blutdruck leidet heute Aufregungen vermeiden, da das Herz noch mehr als sonst belastet wird...

Ein frohes Ausprobieren und gut-ström


Herzlichen Gruß Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 1.

Die Weisen erwarten nie, dass das Leben lebenswert ist, sie machen es dazu
Mary Burmeister