Strömtipps für die KW 29 2022

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

 

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Gedanken der Woche:
Glück ist das Parfum, das du nicht auf andere sprühen kannst, ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson

Aufgabe des Lebens, seine Bestimmung ist Freude. Freue dich über den Himmel, über die Sonne, über die Sterne, über Gras und Bäume, über die Tiere und die Menschen.
Leo Tolstoi

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE


KW 29: 18.07.- 24.07.22

Mo. 18.07.22

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

abnehmender Mond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum

Strömtipp: heute strömen wir die ES 24

Besonderer Tipp: Empfindsamkeit und Intuition sind wichtig, Hilfsbereitschaft fällt leicht, der Rückzug ist Eigene ist besser als der Abschluss wichtiger Verträge, Einschränkungen auflösen und abwarten...

Mondkalendertipp: Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden...alles was den Füßen gut tut ist heute richtig!

Di. 19./ Mi. 20.07.22

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
abnehmender Mond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum oder Nr. 3, Kalium phosphoricum, typische Beschwerden sind im und am Kopf, oftmals im Gesicht, Ohren, Augen oder das Gehirn betroffen.

Strömtipp: zusätzlich zur Wo. 29 mit dem ES 24, nehmen wir noch das ES 1 hinzu, das alle Ebenen in Bewegung bringt, manchmal braucht es dann fast eine Handbremse… lassen wir die Bewegung zu, sie bringt uns dahin wo wir hingehören… unterstützen können auch ES 10 (um die Fülle zu erfahren) und ES 19 (um die eigene Autorität zu leben)

Besonderer Tipp: Der Widder ist ein Feuerzeichen und somit ist Konfrontation vorprogrammiert, weil die Leidenschaft gelebt werden will. Deshalb lieber einmal tief durchatmen und einen Schritt zurücktreten und überlegen, ob es nicht besonnenere Wege gibt anstehende Dinge auszutragen. Immer wieder für Atempausen sorgen, insbesondere für die Augen, öfters schließen, tief durchatmen... Das Prinzip des Widders lautet: Ich bin... ja wer denn? Darüber darf jeder einmal für sich nachdenken...
"Ich nehme mein Leben in seiner ganzen Fülle und mit allen Möglichkeiten an und sage JA dazu“

Mondkalendertipp: alles zum Backen gelingt sehr gut; Augenumschläge für erschöpfte Augen und auch zur Vorbeugung gut, vllt auch mal das Palmieren probieren?!? gut für alle fruchttragenden Pflanzen, können gedüngt und gepflegt werden... auch die Verarbeitung von diesen ist angesagt.

 

Do. 21.- Sa. 23.07.22

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Stier
abnehmender Mond
Körperregion:
Hals, Zähne, Kiefer, Ohren
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 2, Calcium phosphoricum oder Nr. 10, Natrium sulfuricum, typische Beschwerden äußern sich in Entzündungen und einer gestörten Funktion der Schilddrüsen

Strömtipp: zusätzlich zur Wo. 29 mit dem ES 24, nehmen wir noch das ES 4 + 21 für die Zähne und den Kiefer, oder die ES 22 für die Schilddrüse

Besonderer Tipp: Der Stier ist ein Erdzeichen und möchte seinen Raum in Besitz nehmen, ausschmücken, in Form bringen, sicheres Gefühl für die Schönheit und den Genuss, Gespür für Geldangelegenheiten, Stiere brauchen die Sicherheit im Außen (finanziell und in Sachwerten), können sehr ausdauernd und geduldig wirken, aber auch stur mit dem Kopf durch die Wand, wenn es nicht ihren Interessen gemäß läuft... Das Prinzip des Stiers lautet: Ich habe, halte... ja was denn? Darüber darf jeder einmal für sich nachdenken...
"Ich schätze und lebe meine inneren Qualitäten und Potenziale und bin geliebt und wertgeschätzt“

Mondkalendertipp: Koch doch in diesen Tagen etwas mit Wurzelgemüsen, Kartoffeln, Möhren, Sellerie, Kohlrabi oder Zwiebeln, das gibt einen schönen Auflauf, aber Vorsicht mit Salz, lieber mit Kräuter würzen.

 

So. 24.07.22

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Zwillinge
abnehmender Mond
Körperregion: Schulter, Arme, Hände, Lunge
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 3, Ferrum phosphoricum oder Nr. 4, Kalium chloratum, typische Beschwerden treten meist in der Lunge, an Armen, Händen und Schultern, aber auch an der Wirbelsäule. Heiserkeit, Husten oder einen entzündeten Rachen ist möglich

Strömtipp: zusätzlich zur Wo. 29 mit dem ES 24, nehmen wir noch die ES 13, dann ES 14 und das ES 15 hinzu, das alle körperlichen Ebenen harmonisiert

Besonderer Tipp: Der Zwilling ist ein Luftzeichen mit viel Kreativität, kommunikativen Vorzügen, Neugier und Wissbegierigkeit ausgestattet. Wie ein Schmetterling viele Blüten anfliegt, so nutzt der Zwilling viele verschiedene Inputs von außen um an Zusammenhänge zu kommen, mit Leichtigkeit und Charme. Vorsicht vor zu viel Impulsen, dann kann es auch mal genug sein und ein Päuschen tut gut. Das Prinzip des Zwillings lautet: Ich denke, verarbeite... ja was denn? Darüber darf jeder einmal für sich nachdenken...
"Ich glaube an mich und die Bedeutung meines Lebens und verleihe dem Ausdruck was mich bewegt“

Mondkalendertipp: Viel an die frische Luft gehen, die Natur genießen, Sonnenbrille mitnehmen, da manchmal das Licht heller erscheint, als an anderen Tagen. Körper entgiften, bei Operationen fast keine Narbenbildung. Behandlung vom Zahnarzt günstig aber keine Zähne ziehen...

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 2?

Wissen ohne Sein ist nutzlos
Mary Burmeister