Strömtipps für die KW 37 2022

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Spruch der Woche:
Gesunder Menschenverstand ist Instinkt, genug davon ist Genie.
Mary Burmeister


R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 37: 12.09. - 18.09.22

Mo. 12./ Di. 13.09.22

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
abnehmender Mond;
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum;

Strömtipp: ... den Ringfinger halten, für die Lungenenergie bzw. dem ES 17... wer möchte darf auch das Mudra Nr. 6 halten mit Daumen liegt auf Ringfingernagel... mit 36 Atemzügen

Besonderer Tipp: Tu heute einfach mal das, was DIR persönlich gut tut, egal was es ist, ein Vollbad, ein Waldspaziergang, ein Einkaufsbummel oder einfach mal was Farbiges anziehen.

Mondkalendertipp: da das Eiweiß heute besonders gut verwertet wird, Vorsicht beim Verzehr von Fisch, Geflügel und Milchprodukten. Wer heute Haare färbt oder Strähnchen machen läßt hat mehr davon...

Mi. 14./ Do. 15.09.22

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Stier
abnehmender Mond
Körperregion:
Hals, Zähne, Kiefer, Ohren
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 2, Calcium phosphoricm oder Nr. 10, Natrium sulfuricum, typische Beschwerden äußern sich in Entzündungen und einer gestörten Funktion der Schilddrüsen

Strömtipp: Heute sind wir kreativ und strömen einfach mal das ES 12 (L li Seite) und ES 20 + 21 + 22 (R re Seite oder auch umgekehrt, ganz wie es für jeden stimmig ist).

Besonderer Tipp: Tu heute mal etwas für deinen Hals, halte ihn warm, evtl. blaues Tuch? (Kältetag!), massiere ihn seitlich an den Dornfortsätzen entlang hinunter und hinauf, beuge ihn sanft nach vorne unten und nach hinten oben, drehe ihn leicht nach rechts und nach links, achte darauf, wo Blockaden sind und dehne ganz sanft, bis die Bewegung leicht und einfach wird.

Mondkalendertipp: Koch doch in diesen Tagen etwas mit Wurzelgemüsen, Kartoffeln, Möhren, Sellerie, Kohlrabi oder Zwiebeln, das gibt einen schönen Auflauf, aber Vorsicht mit Salz, lieber mit Kräuter würzen.

Fr. 16.- So. 18.09.22

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Zwillinge
abnehmender Mond
Körperregion: Schulter, Arme, Hände, Lunge
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 3, Ferrum phosphoricum oder Nr. 4, Kalium chloratum, typische Beschwerden treten meist in der Lunge, an Armen, Händen und Schultern, aber auch an der Wirbelsäule. Heiserkeit, Husten oder einen entzündeten Rachen ist möglich

Strömtipp: ... dieses Mal den Daumen, ist der Magenenergie und somit dem Zwilling zugeordnet...

Besonderer Tipp: wie wäre es mit einem Peeling gegen Hautunreinheiten? Sie sind bei abnehmenden Mond besonders wirkungsvoll.

Mondkalendertipp: Viel an die frische Luft gehen, die Natur genießen, Sonnenbrille mitnehmen, da manchmal das Licht heller erscheint, als an anderen Tagen. Körper entgiften, bei Operationen fast keine Narbenbildung. Behandlung vom Zahnarzt günstig aber keine Zähne ziehen...

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 5?

Lass deine Schultern unten und du kannst dir nichts einfangen
Mary Burmeister