Strömtipps für die KW 42 2022

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Gedanken der Woche:
Solange die Menschen ihren eigenen Planeten nicht kennen,
werden sie auch nicht andere Planeten kennenlernen können.
Denn sie haben etwas Grundlegendes noch nicht verstanden, nämlich,
dass nicht der rationale Verstand die großartigsten Erfindungen und Fortschritte hervorbringt,
sondern das Bewusstsein der Seele.

Christina von Dreien


R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 42: 17.10. - 23.10.22

Mo. 17./ Di. 18.10.22

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

abnehmender Mond
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 4, Kalium chloratum, auch Nr. 6 zur Leberentgiftung

Strömtipp: dem Krebs ist der Milzstrom zugeordnet, wir strömen R an der re ES 5 und L am Steißbein, dieser Strom dient als Kraft/Energiequelle für uns.

Besonderer Tipp: da der Krebs oft sehr emotional ist, heute bewußt auf sich achten, auf Gefühlsüberschwang und Trotz und Schmollreaktionen, kümmer dich einfach mal nur um deine ureigensten Bedürfnisse.

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest. Leichte Kost, alles vermeiden was Leber und Galle belastet. Auch Alkohol...

Mi. 19./ Do. 20.10.22

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
abnehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum

Strömtipp: An diesen zwei Tagen sind wir ein bißchen kreativ und verbinden die ES 3 und 12, um unsere Pendeltüren aufzumachen, damit Altes gehen kann und Neues in unser System/Denken kommen darf. Immer mit dem Fokus, dass es eine höhere Steuerung für uns gibt...Wie ihr das auch immer kombinieren wollt, einfach ausprobieren, was sich stimmig anfühlt... wieder mit den 36 Atemzügen...

Besonderer Tipp: lass Deinen Gefühlen heute ihren freien lauf, lächle andere an, ruf mal wieder Freunde an, von denen du schon lange nichts mehr gehört hast. Tu etwas, das DIR am Herzen liegt.

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Sage deinen Freunden, dass du sie magst...

Fr. 21.- So. 23.10.22

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
abnehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: an diesem Tagen halten wir vorne runter, die ES 13, 14, 15... damit die Energie vorne absteigen kann... hilft zur Ruhe zu kommen, auszuatmen, loszulassen

Besonderer Tipp: Unsere Zuverlässigkeit, unser Ordnungssinn und der Perfektionismus sind in diesen Tagen angesprochen, Routinearbeiten helfen zur eigenen Sicherheit, in der Kommunikation die Herzlichkeit überwiegen lassen

Mondkalendertipp: normalerweise bester Tag für alle Arbeiten im Garten, aber im Herbst auch einfach etwas tun, was mich erdet: Pflanzen die schwächeln düngen, Erde fühlt sich kühl an, deshalb immer eine Jacke mitnehmen.

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.

Wie ein Mensch denkt, so wird er auch handeln.
Mary Burmeister