Strömtipps für die KW 48 2022

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Gedanken der Woche:
Wenn Sie so denken, wie Sie schon immer gedacht haben,

werden Sie so handeln, wie Sie schon immer gehandelt haben.
Und wenn Sie so handeln, wie Sie schon immer gehandelt haben,
werden Sie auch das bewirken, was Sie schon immer bewirkt haben.
Albert Einstein

 

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 48: 28.11.- 04.12.22

Mo. 28.- Mi. 30.11.22

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

zunehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: an diesen Tagen strömen wir die GallenblasenFe: L li 12 / R re 20, sie hilft meiner Galle und all meinen Emotionen, insbesondere der Wut, ebenso meinem unteren Rücken... auch hilfreich für Löwen, Wassermann ist der Gegenspieler in der Organuhr... ich spreche aus eigener Erfahrung ;) Es ist für jedes Sternzeichen hilfreich seinen Gegenspieler zu kennen > gleicht aus, schafft Balance.

Besonderer Tipp: die Wassermannqualität des Tages hilft uns, auch mal Unerwartetes auszuprobieren, neugierig zu sein, unsere Freiheit zu genießen, was auch immer einem dazu einfällt.

Mondkalendertipp: gut durchlüften, heute geht das auf-, um- oder ausräumen fast von alleine...

 

Do. 01./ Fr. 02.12.22

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

zunehmender Mond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum

Strömtipp: Heute die ES 5 halten, sind ja auch an den Füßen, und helfen das Alte abzulegen und sich dem Neuen zuzuwenden, sehr passend in unseren Zeiten, wer möchte kann auch mit den ES 15 arbeiten

Besonderer Tipp: Lass dir von jemand der es kann, eine Fußsohlenmassage geben, sie entspannt ungemein und bringt dein ganzes Organsystem auf "Vordermann". In diesen Tagen mit der Farbe grün spielen, beim Anziehen und in der Umgebung. Tut besonders gut.

Mondkalendertipp: Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden...

Sa. 03./ So. 04.12.22 (neuer Monatszyklus beginnt)

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
zunehmender Mond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum;

Strömtipp: an diesen zwei Tagen kombinieren wir das ES 11 mit dem ES 15. Das ist ein Teil vom Betreuerstrom und hilft u.a. dem Rücken... vorne halten hilft hinten... Im Moment auch ganz hilfreich, da der energetische Aufstieg in die 5. Dimension körperliche Beschwerden macht, wie: Nackenverspannungen, Rückenbeschwerden, Schulterschmerzen, allg. Unwohlsein > dagegen hilft: STRÖMEN und ATMEN Lachend

Besonderer Tipp: Kennst du Palmieren? Gönne deinen Augen ein bißchen Entspannung bei der täglichen Arbeit, lege einfach die Hände auf die Augen, re Hand auf re Auge, li Hand auf li Auge, lass die Hände einfach eine Weile liegen und dir wirst merken, wie sich die ganze Augenpartie entspannt... ist natürlich auch gut bei wenig Schlaf...

Mondkalendertipp: da das (tierische) Eiweiß heute besonders gut verwertet wird, Vorsicht beim Verzehr von Fisch, Geflügel und Milchprodukten. Alles was den Kopf unterstützt hilft an diesen Tagen besonders...

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!! Herzliche Grüße aus dem Allgäu

Eure Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 4?

In Unwissenheit spezialisiert man sich auf Teile. In der Weisheit richtet man sich auf das Ganze.
Mary Burmeister