Strömtipps für die KW 10 2024

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 10 2024 Tipps zum Strömen, Mondkalender und Schüssler Salze, Sternzeichen: Schütze, Steinbock, Wassermann, Fische

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" (ab 30 Tbl.) abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Gedanken der Woche:
Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden und nicht alles was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 10: 04.03. - 10.03.24

Mo. 04.03.24

Tor 63 Verifizierung

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
abnehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum; oder die Heiße 7: Magnesium phosph. in heißes Wasser auflösen, ist gut für die Muskeln und ebenso für alle Denkprozesse und Stresssituationen.

Strömtipp: Schützetagen sind dem Zwerchfellstrom zugeordnet, darum strömen wir diesen: R li ES 14 und L re ES 19 und natürlich auch seitenverkehrt. Er schützt das Herz und den "Lebenspuls", bringt Vitalität und hilft uns einen Sinn im Leben zu finden. Für Schichtarbeiter, Schlaflosigkeit und Alpträumen.

Besonderer Tipp: Dem Schützen ist die Zwerchfellenergie zugeordnet, hier mal ein paar Themen wo diese Energie überall hineinspielt...

Themen der Zwerchfellenergie:
Blutzusammensetzung, Kreislaufprojekten, Herzthemen, gesunde Rhythmen im Leben, mein unpersönliches Selbst, Erkenntnis und Weisheit durch Erfahrung, Weitergeben von Wissen, Wahrheits-suche, Respekt und Vertrauen gegenüber dem Leben(s-prozess), Qualität der Ausdehnung (zB. Reisen), Philosophie, Kultur, Religion, Spiritualität, Bewusstseinserweiterung, Erfüllung/Fülle

Mondkalendertipp: untrainierte Körper nicht übermässig belasten, häufiger Schmerzen an Ischiasnerv, Venen, Oberschenkel und Rücken. Gründlich lüften und backen, alles wird leicht und locker.

Di. 05.- Do. 07.03.24

Tor 63 Verifizierung ab Do. Tor 22 Stimmung

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
abnehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: für diese Woche nehmen wir uns das ES 21 vor, "Entkommen aus geistiger Gefangenschaft", wo sind wir gefangen in unserem Denken, unseren Be- und Verurteilungen, unserem Sein? Vllt ist/wird uns das nach diesen Tagen etwas klarer... oder einfach den Daumen halten (auch für die Hautthemen)

Besonderer Tipp: Dem Steinbock ist die Nabelenergie zugeordnet, hier mal ein paar Themen wo diese Energie überall hineinspielt...

Themen der Nabelenergie:
„sich getrennt fühlen“, willkommen und sich wertgeschätzt zu fühlen, Liebe und Schutz zu bekommen, Leere und Einsamkeit im Alter, vereint sein mit ALLEM was IST, dem Schöpfer oder was wir dafür einsetzen, vom Individuellen zum Universellen zu kommen, Begrenzung in Form von unbeweglich werden (Gelenke, Denken, Hören und Sehen); aber auch Weisheit durch Erfahrung, heitere Gelassenheit, innerer Frieden, geduldig zuhören können, Reife, feiner Sinn für Humor, Liebe und Segen verbreiten

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, unerwünschte Körperhaare entfernen, viel trinken zu Entschlackung zB Brennesseltee zwischen 15 und 19 Uhr... Reparaturen aller Art...

Fr. 08./Sa. 09.03.24

Tor 22 Stimmung

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

Abnehmender Mond, alles was der Ausscheidung dient...
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: an diesen zwei Tagen halten wir uns R re ES 23 und L re ES 21 > der Ausscheidungsgriff schlechthin... natürlich das Trinken nicht vergessen, sonst kann der Körper nicht ausscheiden, wenn das "Lösungsmittel" fehlt :)

Besonderer Tipp: Dem Wassermann ist die Gallenblasenenergie zugeordnet, hier mal ein paar Themen wo diese Energie überall hineinspielt...

Themen der Gallenblasenenergie:
Beziehungen außerhalb der Familie, erkennen der verschiedenen Arten zu leben, zu denken und zu fühlen. Neugierde auf alles was NEU und anders ist. Werte lernen (Akzeptanz, Respekt, Mitgefühl, Ethik), anderen helfen zu wollen, Aktivitäten in der Gemeinschaft, Entwicklung für soziales Wesen, Unabhängigkeit zu lernen, fördert Selbstachtung, Selbstvertrauen und löst Dickköpfigkeit und Aufsässigkeit. Freiheit für eigene Aktivitäten/Aspekte, lebendige Empfindungsfähigkeit, grundsätzlicher Respekt für das Leben, natürliches Gefühl für Ordnung und Eingebunden sein, spielerisches Leben/Lernen, experimentieren, Phantasie, eigener Raum haben/leben, Flexibilität, Intuition, Bewusstsein über die eigene Kraft und neue Realitäten zu erschaffen, Macht und Konkurrenzdenken, sich eine Wahl zu erlauben. Lösungsorientiertes Denken. Beobachter zu sein ohne zu werten

Mondkalendertipp: alle Blühpflanzen säen oder auch düngen, zB Gemüsesorten wie Brokkoli, Blumen- oder Rosenkohl, alle Pflanzarbeiten für Blühpflanzen. Fensterputzen lohnt sich auch, die Fenster werden nicht mehr so schnell schmutzig und es hält länger an...


So. 10.03.24

Tor 22 Stimmung

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

So. Neumond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum,

Strömtipp: Fische sind der Leberfunktionsenergie zugeordnet, deshalb strömen wir an diesen Tagen: L li 4 und R re 22 (natürlich auch seitenverkehrt); diese Energie verhilft dir zur Ausdauer und Aktivität, sie fördert die Beweglichkeit deiner Gelenke und der Wirbelsäule, manche nennen sie auch "das Ölkännchen des Lebens". Hilft dem Sehen und den Augen, Klarsehen bzw ohne Vorurteile, bei Allergien, Verdauungsbeschwerden. Hilft auch schüchternen Menschen mehr aus sich herauszugehen.

Besonderer Tipp: Den Fischen ist die Leberenergie zugeordnet, hier mal ein paar Themen wo diese Energie überall hineinspielt...

Themen der Leberenergie:
Reinigung, Sammlung der wichtigen Enzyme im Körper, Aktivitäten um Träume und Phantasien Wirklichkeit werden zu lassen, Was baue ich? Was realisiere ich? Anwendung und Wiederholung, Mühe verhilft zur Verwirklichung, eigene Fähigkeiten zeigen, Leistungsvermögen verhilft zum Erfolg, Koordination, eigener Rhythmus verhilft in Kontakt mit den eigenen Gefühlen zu kommen, ihnen Ausdruck verleihen, Zeit sich zu organisieren; Erkennen von Richtig und Falsch; zu viel Kritik verhindert Leistungsvermögen und das eigene Potenzial zu erforschen, Gefühle von Nutzlosigkeit/Hilflosigkeit, Zweifel, Minderwertigkeitskomplexe, Versagens-ängste, aktivierendes Prinzip um „in die Gänge zu kommen“. Lernen sich zu vertrauen/ zu trauen/ zu glauben

Mondkalendertipp: Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden... An diesen Tagen unbedingt die Füße warm halten, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit groß sich eine Erkältung einzufangen...

Beim Stichwort "Ernährung" stehen immer gewisse Nährstoffe. Sollten diese an jenen Tagen zu sich genommen oder gemieden werden? Ebenso beim stichwort "Fruchtanteil".
Wenn unter "Pflanzenteil" Frucht steht (oder auch die anderen Teile einer Pflanze) dann versteht man das so, dass in diesen Tagen der Mond Kräfte erzeugt, der besonders auf den Pflanzenteil "Frucht" Einfluss hat. Wenn es im abnehmenden Mond stattfindet, ist es gut zum Säen, Setzen und Pflanzen von unterirdisch wachsenden Garten- und Feldfrüchten. Im zunehmenden Mond sind die oberirdisch wachsenden Pflanzen angesagt.
Gut für Obsttage sind also immer Widder, Löwe und Schütze Tage, egal ob zunehmend oder abnehmender Mond herrscht. Also Obst an Fruchttagen auf jeden Fall essen, werden da besonders gut verwertet und aufgespalten, allerdings, wenn ich auf gewisse Obstsorten allergisch bin, dann die Stoffe eher meiden, die die Allergien verstärken, wie Nüsse, Schokolade und Kaffee. Und auch Erdbeeren haben solche Stoffe in sich, weil die Samen außerhalb der Frucht sind. (Diskutiert man so in manchen Kreisen, ich kann das aber nur bestätigen durch meine Erfahrungen)

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler :)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 7?

Man braucht nicht nach Wissen zu suchen, es kommt.
Mary Burmeister