Strömtipps für die KW 12 2024

von Monika Bochtler

Strömtipps für die KW 12 2024 Tipps zum Strömen, Mondkalender und Schüssler Salze, Sternzeichen: Krebs, Löwe, Jungfrau

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Gedanken der Woche:
Ich wünschte die ganze Menschheit könnte Freiheit von Gewohnheiten erfahren.
Wenn Ihr Euch einmal von der Sklaverei der Gewohnheiten freigemacht habt, werdet Ihr wissen, dass es kein größeres Glück gibt, als ein freies Kind Gottes zu sein und entsprechend zu handeln.
Yogananda

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 12: 18.03. - 24.03.24

Mo. 18./ Di. 19.03.24

Tor 25 Natürlichkeit

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

zunehmender Mond
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 4, Kalium chloratum, besonderer Tipp Nr. 23 Natrium bicarbonicum !! sehr positive eigene Erfahrung :-)

Strömtipp: wir nehmen heute die ES 22 dran, sie lassen uns an alle äußeren Gegebenheiten anpassen, egal ob es ein schlechtes Zimmer im Urlaub oder Stress im Berufsleben ist, Konflikte im Umfeld oder Umweltbelastungen (hoher Luftdruck, Strahlungen oder ungewohntes Klima). Hilft auch bei Blutdruckprojekte und als Einschlafhilfe

Besonderer Tipp: Heute etwas bewusst für Leber und Galle tun, fettarme Ernährung, viel Ballaststoffe, Granatapfelkerne und/oder ein Tee aus Leberblümchen

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest.

Mi. 20.- Fr. 22.03.24

Tor 25 Natürlichkeit

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
zunehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum

Strömtipp: an diesen Tagen strömen wir den Kurzgriff des Herzstromes: L li 11 und R li 17 und auch seitenverkehrt

Besonderer Tipp: den Löwen wird ja oft nachgesagt, dass sie gerne brüllen und mit Leidenschaft agieren... was ist denn meine Leidenschaft? Wo vergesse ich Zeit und Raum? Wann würde ich denn gerne einfach mal vor lauter Wut auf den Tisch hauen und los brüllen?

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achte heute auf dein Gemüt, lass dich nicht provozieren und du bist gelassener in allen Herzangelegenheiten.

 

Sa. 23./ So. 24.03.24

Tor 25 Natürlichkeit

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
zunehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: für diese Tage nehmen wir die ES 5 oder den Zeigefinger.
Friedl Weber: "Wir haben fünf Sinne: Hören, Sehen, Riechen, Fühlen und Schmecken; die Chinesen unterscheiden fünf Elemente: Wasser, Feuer, Metall, Holz und Erde; der Mensch hat fünf Ausbuchtungen: einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine; die FÜNF ist das Sinnbild für den Menschen... Wir bekommen wieder einen sicheren Stand, sind geerdet und brauchen uns nicht mehr zu ängstigen. Das Berühren der FÜNF löst die „Fesseln der Ängste“, so dass wir beschwingt und frei auf etwas zugehen können oder auch mal genießerisch abwarten können, ohne die Angst zu haben, etwas zu verpassen. Da die FÜNF am Innenknöchel liegt, gehört sie energetisch zur Körper-Vorderseite und trägt zur Entspannung bei. Alle Felder auf der Körper-Vorderseite unterstützen die Ausatmung... Der Innen-Knöchel wird von den starken, kräftigen und vitalen Leber-, Nieren- und Milzströmen durchflutet. Alle drei zusammen regulieren den Nieren- und Leberstoffwechsel, bauen die Muskeln auf, stärken das Immunsystem und bewirken die Blutregeneration bis hinein ins Knochenmark"

Besonderer Tipp: Einfach mal überlegen, was und wovor ich Angst habe... Ist es eine Angst ohne Grund oder ist es gegen etwas Bestimmtes? Ist es eine Angst vor der Angst oder mach ich mir nur Ängste? Schreibe einfach mal auf und schau sie dir näher an... Angst ist der Gegenpol von Liebe, wenn ich meine Angst anschauen kann wird sie kleiner (mit der Zeit)

Mondkalendertipp: Heute einmal bewußt auf meine Verdauung achten, was macht mir Beschwerden? Wie oft kann ich zur Toilette? Welche Eindrücke kann ich nicht verdauen? Was macht mir Bauchweh?...

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße sendet Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 2?

Was ist Glück?
"Ganz einfach: Gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis."