Strömtipps für die KW 17 2024

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Gedanken der Woche:
Nimm dir die Zeit zum Leben,
den Frühling zu riechen,
etwas Neues zu lernen,
über Dinge zu lachen,
für die Menschen die dir wichtig sind...
Nimm dir Zeit für dich!

mir unbekannt

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 17: 22.04. - 28.04.24

Mo. 22./ Di. 23.04.24

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Waage

zunehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: diese Woche wollen wir den Vermittlerstrom strömen, R hält die linke ES 3/11 und die L macht einen Ring mit Daumen und Ringfinger, die Knie liegen aneinander, gerne auch seitenverkehrt

Besonderer Tipp: sich einfach mal einen Ruhetag einplanen oder sich eine gute Hautpflege bei der Kosmetikerin gönnen... wer Lust hat, die Hüften kreisen lassen, also > Musik on :D

Mondkalendertipp: Räume und Betten ausgiebig lüften, alle Backwerke werden locker; Rosen setzen, Stauden teilen, Peeling für den ganzen Körper, Beckenregion warm halten sonst gibt es leicht eine Blasenentzündung !!!

Mi. 24.- Fr. 26.04.24

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

Mi. Vollmond, dann abnehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum

Strömtipp: Vermittlerstrom hilft unseren Emotionen in Harmonie zu bringen, wenn die in Balance sind, dann gibt es keine Ettiketten = Diagnosen, sondern nur Projekte, die es zu bearbeiten gilt...

Besonderer Tipp: "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein" Voltaire... und bei was bin ICH glücklich???

Mondkalendertipp: alle Blumen und Pflanzen gießen; Kohlenhydrate reduzieren bei Gewichtsproblemen (nach 18 Uhr keine mehr essen); Schwangere sollten Anstrengungen vermeiden; Becken- und Nierenregion warm halten; bei Frauenleiden Sitzbäder mit Schafgarbe (auch vorbeugend); Kürbiskerne bei Prostataleiden

Sa. 27./ So. 28.04.24

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
abnehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;

Strömtipp: immer noch der Vermittlerstrom, gibt es schon Erfahrungen damit, gerne mir in den Kommentaren unterhalb kund tun ;)

Besonderer Tipp: immer mal wieder auf die Zehenspitzen stehen und wieder absinken lassen, hilft den Venen und der Unterschenkelmuskulatur... für Kreative: die Quersumme des Geburtstages ausrechnen T+T+M+M+J+J+J+J = Lebenszahl (einstellig) Diese Zahl hat eine besondere Qualität für jeden Einzelnen und das kann ich im Alltag nutzen, verstärkt das "ICH BIN" und damit zB die Übungen machen, oder so viele Minuten

Mondkalendertipp: untrainierte Körper nicht übermässig belasten, häufiger Schmerzen an Ischiasnerv, Venen, Oberschenkel und Rücken. Gründlich lüften und backen, alles wird leicht und locker.

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 1?

Wie ein Mensch denkt, so wird er auch handeln.
Mary Burmeister