Strömtipps für die KW 23 2024

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

zur Erklärung der Strömschritte:
R = rechte Hand, L = linke Hand,
li = linke Seite, re = rechte Seite des Körpers

 

Gedanken der Woche:
Ich bin gerade das Beste, das ich sein kann, wo ich bin
Mary Burmeister

 

KW 23: 03.06. - 09.06.2024

Mo. 03.06.24

Tor 35 Fortschritt

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
abnehmender Mond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum;

Strömtipp: Was ich besonders gerne mache, ist die Kombination aus ES 11 und gegenüberliegendem ES 1, da kommen Dinge in Bewegung... einfach mal ausprobieren...Zwinkernd

Besonderer Tipp: Tun wir unseren Augen und unserem Geist mal etwas Gutes > egal ob Museum oder die Natur. Mit was füllen wir unseren Geist? Was will ich? Wie denke ich? Bin ich gleich in Rage oder schau ich erst mal? Können wir einfach mal ruhig sein? Hinspüren? Fühlen?
In diesem Zyklus möchte ich mein Augenmerk auf die Heilsteine legen, ich kann den Namen auf einen Zettel schreiben und in die Hosentasche stecken, oder mir ein Bild vom Internet ausdrucken und darüber meditieren oder einen richtigen Stein in den Händen halten oder auch am Körper tragen. Diese Einteilung ist eher subjektiv, mein Freund André ist ein lebendes Lexikon was Steine betrifft, von ihm habe ich auch diese Zuordnung, es darf jeder selbst hinfühlen, was für ihn stimmiger ist... es ist nix in Stein gemeiselt ;)
Unterstützend bedeutet: das Wesen unterstützend, zB die Qualitäten des Widders, ausgleichend bezieht sich auch darauf... ;)

Heilsteine:
unterstützen: Feueropal, Rubin, Rhodochrosit;
gleichen aus: Amethyst, Tigereisen, Rosenquarz

Mondkalendertipp: alles zum Backen gelingt sehr gut; Augenumschläge für erschöpfte Augen und auch zur Vorbeugung gut...vllt mal mit Gurkenscheiben aus dem eigenen Garten probieren?

Di. 04./ Mi. 05.06.24

Tor 35 Fortschritt

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Stier
abnehmender Mond
Körperregion:
Hals, Zähne, Kiefer, Ohren
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 2, Calcium phosphoricm

Strömtipp: Heute einfach mal die ES 14 halten, sie hilft besser zu verdauen, egal ob es das Essen ist oder die Eindrücke im Außen...

Besonderer Tipp: an Stiertagen haben wir ein gutes Gespür für Geldangelegenheiten und auch Schnäppchenkäufe sind hier nichts Unnormales... die Lust am Miteinander ist auch sehr ausgeprägt, den Partner beim Kuscheln und Streicheln verwöhnen...
In diesem Zyklus möchte ich mein Augenmerk auf die Heilsteine legen, ich kann den Namen auf einen Zettel schreiben und in die Hosentasche stecken, oder mir ein Bild vom Internet ausdrucken und darüber meditieren oder einen richtigen Stein in den Händen halten oder auch am Körper tragen.
Unterstützend bedeutet: das Wesen unterstützend, zB die Qualitäten des Stiers, ausgleichend bezieht sich auch darauf... ;)

Heilsteine:
unterstützen: Chrysokoll, Aventurin, Rauchquarz
ausgleichend: Malachit, Moosachat

Mondkalendertipp: Wurzelgemüse aussäen, auch Sträucher können gut anwurzeln. Besonders achtsam mit dem Hals umgehen, ebenso mit Stimme und Ohren, auch die Zähne sind empfindlicher als sonst. Jacke mitnehmen, auch bei Sonnenschein

Do. 06./ Fr. 07.06.24

Tor 35 Fortschritt, Fr. Tor 45 Sammlung

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Zwillinge
Do. Neumond, dann zunehmender Mond
Körperregion: Schulter, Arme, Hände, Lunge
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 3, Ferrum phosphoricum

Strömtipp: Heute einfach mal die große Umarmung strömen, ES 26, für alles was war, ist und sein wird... ich bin mein eigener "Schöpfer, Erschaffer meines Lebens"

Besonderer Tipp: Diese spezielle Zeit hinterfragt alles... lass dich darauf ein... Fragen wie zB. diese, bringen dich weiter... wenn du es zulässt :-) Wie steht es um meine Kommunikationsfähigkeit? Was nehme ich auf, was gebe ich ab in meinem Leben? Was erregt meine Neugier? Was bringt frischen Wind in meinen Alltag? Worüber denke ich nach? Wie verarbeite ich Eindrücke?
In diesem Zyklus möchte ich mein Augenmerk auf die Heilsteine legen, ich kann den Namen auf einen Zettel schreiben und in die Hosentasche stecken, oder mir ein Bild vom Internet ausdrucken und darüber meditieren oder einen richtigen Stein in den Händen halten oder auch am Körper tragen.
Unterstützend bedeutet: das Wesen unterstützend, zB die Qualitäten des Zwillings, ausgleichend bezieht sich auch darauf... ;)

Heilsteine:
unterstützend: Turmalin, Chalcedon, Moosachat
ausgleichend: Tigerauge, Aquamarin, Landschaftsjaspis

Mondkalendertipp: Viel an die frische Luft gehen, die Natur genießen, Sonnenbrille mitnehmen, da manchmal das Licht heller erscheint, als an anderen Tagen. Bei Operationen fast keine Narbenbildung. Behandlung vom Zahnarzt günstig aber keine Zähne ziehen...

Sa. 08./ So. 09.06.24

Tor 45 Sammlung

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Krebs

zunehmender Mond:
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 4, Kalium chloratum,

Strömtipp: wir nehmen heute die ES 22 dran, sie lassen uns an alle äußeren Gegebenheiten anpassen, egal ob es ein unharmonisches Miteinander oder Stress im Berufsleben ist, Konflikte im Umfeld oder Umweltbelastungen (hoher Luftdruck, Strahlungen oder ungewohntes Klima). Hilft auch bei Blutdruckprojekten und als Einschlafhilfe
... und atmen...

Besonderer Tipp: An Krebstagen mal einen Salattag einlegen oder Kräuter sammeln für Lunge, Galle, Magen und Leberbeschwerden
In diesem Zyklus möchte ich mein Augenmerk auf die Heilsteine legen, ich kann den Namen auf einen Zettel schreiben und in die Hosentasche stecken, oder mir ein Bild vom Internet ausdrucken und darüber meditieren oder einen richtigen Stein in den Händen halten oder auch am Körper tragen.
Unterstützend bedeutet: das Wesen unterstützend, zB die Qualitäten des Krebses, ausgleichend bezieht sich auch darauf... ;)

Heilsteine:
unterstützend: Rosenquarz, Labradorit, Mondstein
ausgleichend: Amazonit, Karneol, Bernstein

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest.

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler :)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 8?

Das Einzige, was nicht hilft, ist, es zu kennen und es nicht zu gebrauchen.
Mary Burmeister