Strömtipps für die KW 24 2024

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Gedanken der Woche:
Lass deine Schultern unten und du kannst dir nichts einfangen
Mary Burmeister

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 24: 10.06. - 16.06.24

Mo. 10.- Mi. 12.06.24

Tor 45 Sammlung

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
zunehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum oder Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: Heute machen wir die ES 15, bringt Lachen und Freude für das ganze Körpersystem, danach noch die ES 23 um unseren Kreislauf in Schwung zu halten

Besonderer Tipp: lass heute deinen Gefühlen freien lauf, lächle andere an (trotz Mundschutz!!!), ruf mal wieder Freunde an, von denen du schon lange nichts mehr gehört hast. Tu etwas, das DIR Freude und Glück bringt.
In diesem Zyklus möchte ich mein Augenmerk auf die Heilsteine legen, ich kann den Namen auf einen Zettel schreiben und in die Hosentasche stecken, oder mir ein Bild vom Internet ausdrucken und darüber meditieren oder einen richtigen Stein in den Händen halten oder auch am Körper tragen. Diese Einteilung ist eher subjektiv, mein Freund André ist ein lebendes Lexikon was Steine betrifft, von ihm habe ich auch diese Zuordnung, es darf jeder selbst hinfühlen, was für ihn stimmiger ist... es ist nix in Stein gemeiselt ;)
Unterstützend bedeutet: das Wesen unterstützend, zB die Qualitäten des Löwen, ausgleichend bezieht sich auch darauf... ;)

Heilsteine:
unterstützen: Bergkristall, Chrysoberyll, Goldtopas, Citrin.
gleichen aus: Tigerauge, Kunzit, Diamant, Dravit (brauner Turmalin)

Mondkalendertipp vom Profi Johanna Paungger: „Organsystem Sinnesorgane" bedeutet, was Sie in den Widder-, Löwe- und Schützetagen für Ihre Sinnesorgane tun, wirkt doppelt wohltuend, vorbeugend und heilend, etwa ein Augenumschlag oder ein Tropfen Johanniskrautöl für die Ohren. Alles, was in diesen Tagen die Sinnesorgane stärker belastet, wirkt dagegen ungünstiger als an anderen Tagen. Etwa zu langes Arbeiten am Bildschirm. Raucher beispielsweise haben fast alle Probleme mit dem Geruchssinn. An diesen Tagen stört sogar Raucher der neblige Dunst mehr als sonst. Probieren Sie es aus.

 

Do. 13./ Fr. 14.06.24

Tor 12 Angemessenheit

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
zunehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: für die Jungfrau ist die DünndarmFE, sie strömen wir mit L li 11 und R re 13, auch wieder seitenverkehrt

Besonderer Tipp: heute einfach mal das Abendessen ausfallen lassen, so gönnen wir unserem Dünndarm eine Erholung

In diesem Zyklus möchte ich mein Augenmerk auf die Heilsteine legen, ich kann den Namen auf einen Zettel schreiben und in die Hosentasche stecken, oder mir ein Bild vom Internet ausdrucken und darüber meditieren oder einen richtigen Stein in den Händen halten oder auch am Körper tragen. Diese Einteilung ist eher subjektiv, mein Freund André ist ein lebendes Lexikon was Steine betrifft, von ihm habe ich auch diese Zuordnung, es darf jeder selbst hinfühlen, was für ihn stimmiger ist... es ist nix in Stein gemeiselt ;)
Unterstützend bedeutet: das Wesen unterstützend, zB die Qualitäten der Jungfrau, ausgleichend bezieht sich auch darauf... ;)

Heilsteine:
unterstützen: Heliotrop, Chrysopras, Amethyst
gleichen aus: Rutilquarz, Rubellit (roter Turmalin), Charoit

Mondkalendertipp: gut für alle Gartenarbeiten, v.a. Wurzelgemüse: Fehlende Mineralsalze ergänzen, da der Körper auf Aufnahme/Erhaltung eingestellt ist.

Sa. 15./ So. 16.06.24

Tor 12 Angemessenheit

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Waage

zunehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum oder Nr. 9, Natrium phosphoricum

Strömtipp: Der Waage ist die BlasenFE zugeordnet, R li 12 / L li 25 (und natürlich umgekehrt), hilft vor allem der Blase, allem auszuscheidenden und besonders der Hüfte, den Muskeln, bei unruhigen Beinen und depressiven Phasen, ersatzweise kann auch der Zeigefinger gehalten werden... und natürlich, reduziert Ängste, in heutigen Zeiten besonders wichtig zu strömen....

Besonderer Tipp: sich einfach mal einen Ruhetag einplanen oder sich eine gute Hautpflege bei der Kosmetikerin gönnen...

In diesem Zyklus möchte ich mein Augenmerk auf die Heilsteine legen, ich kann den Namen auf einen Zettel schreiben und in die Hosentasche stecken, oder mir ein Bild vom Internet ausdrucken und darüber meditieren oder einen richtigen Stein in den Händen halten oder auch am Körper tragen. Diese Einteilung ist eher subjektiv, mein Freund André ist ein lebendes Lexikon was Steine betrifft, von ihm habe ich auch diese Zuordnung, es darf jeder selbst hinfühlen, was für ihn stimmiger ist... es ist nix in Stein gemeiselt ;)
Unterstützend bedeutet: das Wesen unterstützend, zB die Qualitäten der Jungfrau, ausgleichend bezieht sich auch darauf... ;)

Heilsteine:
unterstützen: Serpentin, Smaragd, China Jade,
gleichen aus: Lapislazuli, Roter Jaspis, Heliotrop, Malachit

Mondkalendertipp: Räume und Betten ausgiebig lüften, alle Backwerke werden locker; Rosen setzen, Stauden teilen, Peeling für den ganzen Körper,

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 8?

Die Grundlage aller Heilung ist ein Überzeugungswandel.
Mary Burmeister