Strömtipps für die KW 25 2024

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Gedanken der Woche:
Das grundlegende Prinzip der Bildung ist es, einen leeren Geist mit einem offenen Geist zu füllen.

Mary Burmeister

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 25: 17.06. - 23.06.24

Mo. 17.06.24

Tor 12 Angemessenheit

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Waage

zunehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum oder Nr. 9, Natrium phosphoricum

Strömtipp: Der Waage ist die BlasenFE zugeordnet, R li 12 / L li 25 (und natürlich umgekehrt), hilft vor allem der Blase, allem auszuscheidenden und besonders der Hüfte, den Muskeln, bei unruhigen Beinen und depressiven Phasen, ersatzweise kann auch der Zeigefinger gehalten werden... und natürlich, reduziert Ängste, in heutigen Zeiten besonders wichtig zu strömen....

Besonderer Tipp: sich einfach mal einen Ruhetag einplanen oder sich eine gute Hautpflege bei der Kosmetikerin gönnen...

In diesem Zyklus möchte ich mein Augenmerk auf die Heilsteine legen, ich kann den Namen auf einen Zettel schreiben und in die Hosentasche stecken, oder mir ein Bild vom Internet ausdrucken und darüber meditieren oder einen richtigen Stein in den Händen halten oder auch am Körper tragen. Diese Einteilung ist eher subjektiv, mein Freund André ist ein lebendes Lexikon was Steine betrifft, von ihm habe ich auch diese Zuordnung, es darf jeder selbst hinfühlen, was für ihn stimmiger ist... es ist nix in Stein gemeiselt ;)
Unterstützend bedeutet: das Wesen unterstützend, zB die Qualitäten der Waage, ausgleichend bezieht sich auch darauf... ;)

Heilsteine:
unterstützen: Serpentin, Smaragd, China Jade,
gleichen aus: Lapislazuli, Roter Jaspis, Heliotrop, Malachit

Mondkalendertipp: Räume und Betten ausgiebig lüften, alle Backwerke werden locker; Rosen setzen, Stauden teilen, Peeling für den ganzen Körper,

Di. 18./ Mi. 19.05.24

Di. Tor 12 Angemessenheit, Mi. Tor 15 Flexibilität

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion
zunehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum

Strömtipp: Skorpion ist der Nierenenergie zugeordnet, L hält re kl. Zeh und R liegt auf dem Schambein, ist für unsere Lebensenergie, bringt Erneuerung und Entwicklung und dient der Entgiftung

Besonderer Tipp: "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein" Voltaire... und bei was bin ICH glücklich???

In diesem Zyklus möchte ich mein Augenmerk auf die Heilsteine legen, ich kann den Namen auf einen Zettel schreiben und in die Hosentasche stecken, oder mir ein Bild vom Internet ausdrucken und darüber meditieren oder einen richtigen Stein in den Händen halten oder auch am Körper tragen. Diese Einteilung ist eher subjektiv, mein Freund André ist ein lebendes Lexikon was Steine betrifft, von ihm habe ich auch diese Zuordnung, es darf jeder selbst hinfühlen, was für ihn stimmiger ist... es ist nix in Stein gemeiselt ;)
Unterstützend bedeutet: das Wesen unterstützend, zB die Qualitäten des Skorpions, ausgleichend bezieht sich auch darauf... ;)

Heilsteine:
unterstützen: Granat, Obsidian, Malachit
gleichen aus: Chrysopras, Fluorit

Mondkalendertipp: alle Blumen und Pflanzen gießen; Rasen mähen; Kohlenhydrate reduzieren bei Gewichtsproblemen; Schwangere sollten Anstrengungen vermeiden; Becken- und Nierenregion warm halten; bei Frauenleiden Sitzbäder mit Schafgarbe (auch vorbeugend); Kürbiskerne bei Prostataleiden.

 

Do. 20.- Sa. 22.06.24

Tor 15 Flexibilität

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
zunehmender Mond, Sa. Vollmond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiwei?

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum, die Heiße 7, Magnesium phosph. ist gut für die Muskeln und ebenso für alle Denkprozesse und Stress-situationen.

Strömtipp: Heute halten wir einfach den Daumen, hilft dem Magen und der Milz, unterstützt die Verdauung und bringt Licht in unsere Zellen, die grad vermehrt auf unseren Planeten von der Ursonne/Quelle eintrifft. Nehmen wir sie auf und alles wird lichter und leichter...

Besonderer Tipp: Sei einfach mal neugierig... tu etwas spontanes... zB alleine in ein Café gehen, jemand Fremdes nach einer Straße fragen oder einfach mal lächelnd durch die Fußgängerzone laufen... Fühl dich einmal als Tourist im eigenen Ort, was kann ich da noch alles entdecken? Wo war ich noch nie? Was würde mich interessieren? Gibt es einen erhöhten Punkt um die Perspektive zu wechseln... sei wieder neugierig ;)

In diesem Zyklus möchte ich mein Augenmerk auf die Heilsteine legen, ich kann den Namen auf einen Zettel schreiben und in die Hosentasche stecken, oder mir ein Bild vom Internet ausdrucken und darüber meditieren oder einen richtigen Stein in den Händen halten oder auch am Körper tragen. Diese Einteilung ist eher subjektiv, mein Freund André ist ein lebendes Lexikon was Steine betrifft, von ihm habe ich auch diese Zuordnung, es darf jeder selbst hinfühlen, was für ihn stimmiger ist... es ist nix in Stein gemeiselt ;)
Unterstützend bedeutet: das Wesen unterstützend, zB die Qualitäten der Schütze, ausgleichend bezieht sich auch darauf... ;)

Heilsteine:
unterstützen: Lapislazuli, Sodalith, Saphir;
gleichen aus: Dolomit, Azurit-Malachit

Mondkalendertipp:
Eiweiß wird heute besonders gut verwertet, warum nicht einen Obsttag einlegen? Oder getrocknete Früchte essen anstatt Bonbons?

So. 23./ Mo. 24.06.24

Tor 15 Flexibilität

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
abnehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: für diese Tage nehmen wir uns das ES 21 vor, "Entkommen aus geistiger Gefangenschaft", wo sind wir gefangen in unserem Denken, unseren Be- und Verurteilungen, unserem Sein? Vllt ist/wird uns das nach dieser Woche etwas klarer... oder einfach den Daumen halten (für Zwischendurch :))

Besonderer Tipp: Der Steinbock hilft uns zu Durchhaltevermögen und Konzentration, was schiebe ich schon eine Weile vor mir her? Wobei brauche ich Pflichtbewußtsein und Fokus aufs Wesentliche? DER Tag für alle Hautgeschichten, alles was der Haut guttut jetzt machen (lassen).... KNIE baumeln lassen, erhöht die Gelenkschmiere und lässt die Beweglichkeit wieder schmerzfreier werden.

In diesem Zyklus möchte ich mein Augenmerk auf die Heilsteine legen, ich kann den Namen auf einen Zettel schreiben und in die Hosentasche stecken, oder mir ein Bild vom Internet ausdrucken und darüber meditieren oder einen richtigen Stein in den Händen halten oder auch am Körper tragen. Diese Einteilung ist eher subjektiv, mein Freund André ist ein lebendes Lexikon was Steine betrifft, von ihm habe ich auch diese Zuordnung, es darf jeder selbst hinfühlen, was für ihn stimmiger ist... es ist nix in Stein gemeiselt ;)
Unterstützend bedeutet: das Wesen unterstützend, zB die Qualitäten der Steinbock, ausgleichend bezieht sich auch darauf... ;)

Heilsteine:
unterstützen: Bergkristall, Diamant, Obsidian Onyx
gleichen aus:
Dumortierit, Sonnenstein, schwarzer Turmalin, Morganit

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, unerwünschte Körperhaare entfernen, viel trinken zu Entschlackung zB Brennesseltee zwischen 15 und 19 Uhr... Reparaturen aller Art...
 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 8.

Was ist Glück?
"Ganz einfach: Gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis."