Strömtipps für die KW 26 2024

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Gedanken der Woche:
Frieden zieht in die Seelen der Menschen ein,
wenn sie ihre Verwandtschaft mit dem Universum wahrnehmen,
und wenn sie wahrnehmen, dass in der Mitte des Universums
Gott, der große Geist, wohnt,
und dass diese Mitte überall ist,
dass sie innen in jedem von uns ist.
Schwarzer Elch

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 17: 25.04. - 01.05.22

Di. 25./Mi. 26.06.24

Tor 52 Ruhe

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

abnehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: das ES 17, an der Kleinfingerseite, ist dem Wassermann zugeordnet, ...
- Gibt einen Energieschub und fördert die Intuition und Kreativität -Beruhigt Herz und Kreislauf, auch bei Neigung zur Ohnmacht -Stärkt Fortpflanzungsenergie - Hilft dem gegenüberliegenden Knöchel, zB bei Verstauchungen - Reduziert eigenes Bemühen (für andere)

Besonderer Tipp: guter Tag um sich einen Tag RUHE zu gönnen, ist wie ein Schritt zurück treten um dann wieder Neu loszulegen. In der Ruhe liegt die Kraft und dann kann ich den Fokus wieder verändern.

In diesem Zyklus möchte ich mein Augenmerk auf die Heilsteine legen, ich kann den Namen auf einen Zettel schreiben und in die Hosentasche stecken, oder mir ein Bild vom Internet ausdrucken und darüber meditieren oder einen richtigen Stein in den Händen halten oder auch am Körper tragen. Diese Einteilung ist eher subjektiv, mein Freund André ist ein lebendes Lexikon was Steine betrifft, von ihm habe ich auch diese Zuordnung, es darf jeder selbst hinfühlen, was für ihn stimmiger ist... es ist nix in Stein gemeiselt ;)
Unterstützend bedeutet: das Wesen unterstützend, zB die Qualitäten der Waage, ausgleichend bezieht sich auch darauf... ;)

Heilsteine:
unterstützen: Opal, Fluorit, Apophyllit,
gleichen aus: Magnesit, Aragonit, versteinertes Holz

Mondkalendertipp: guter Tag zum Fenster putzen, aus- und durchlüften, auf- und umräumen oder auch das Schlafzimmer entrümpeln, wenn ich vorher noch nicht dazu gekommen bin...

Do. 27./ Fr. 28.06.24

Tor 52 Ruhe

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

abnehmender Mond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum

Strömtipp: heute strömen wir die ES 14 in Kombination mit ES 19, das ist der Kurzgriff für die Zwerchfellenergie und hilft allen Organströmen. Außerdem nimmt er den Druck vom Herzen weg, lässt uns wieder mal durchatmen und inne halten

Besonderer Tipp: Empfindsamkeit und Intuition sind wichtig, Hilfsbereitschaft fällt leicht, der Rückzug ist Eigene ist besser als der Abschluss wichtiger Verträge, Einschränkungen auflösen und abwarten...

In diesem Zyklus möchte ich mein Augenmerk auf die Heilsteine legen, ich kann den Namen auf einen Zettel schreiben und in die Hosentasche stecken, oder mir ein Bild vom Internet ausdrucken und darüber meditieren oder einen richtigen Stein in den Händen halten oder auch am Körper tragen. Diese Einteilung ist eher subjektiv, mein Freund André ist ein lebendes Lexikon was Steine betrifft, von ihm habe ich auch diese Zuordnung, es darf jeder selbst hinfühlen, was für ihn stimmiger ist... es ist nix in Stein gemeiselt ;)
Unterstützend bedeutet: das Wesen unterstützend, zB die Qualitäten der Waage, ausgleichend bezieht sich auch darauf... ;)

Heilsteine:
unterstützen: Aquamarin, Moldavit, Kunzit
gleichen aus: Amethyst, Türkis, Achat

Mondkalendertipp: Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden...alles was den Füßen gut tut ist heute richtig!

Sa. 29./ So. 30.06.24
(Beginn eines neuen Mondzykluses, wer die 29 Tage in einem natürlichen Rhythmus mitmachen möchte, einfach bei mir melden Kosten 36€ (inkl. ausführliches Skript, immer wieder anwendbar)

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
abnehmender Mond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum; im abnehmenden Mond wirken ausscheidende SchüSa besonders gut, wie Nr. 4, 6, 8, 9, 10...

Strömtipp: an diesen drei Tagen kombinieren wir die R re 12 mit L li 20 dann ES 21 und dann mit dem ES 22 auf der linken Seite. Das macht den Kopf frei, entlastet den Nacken, holt uns aus der Angst oder auch Wut... "für alle mentalen und emotionalen Stresse"

Besonderer Tipp: Diese spezielle Zeit hinterfragt alles... lass dich darauf ein... Fragen wie zB. diese, bringen dich weiter... wenn du es zulässt :-) Was bringt mich in die Tat, in die Bewegung? Was erweckt meine Lebendigkeit? Was ist meine Leidenschaft? Wie reagiere ich auf Neues? Was möchte ich im Leben ändern? „Wer bin ich“?

Mondkalendertipp: da das Eiweiß heute besonders gut verwertet wird, Vorsicht beim Verzehr von Fisch, Geflügel und Milchprodukten, könnte allergische Reaktionen auslösen.

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 4?

Es ist nicht nötig, sich zu bemühen, alles zu verstehen, gehe einfach Schritt für Schritt.
Mary Burmeister