Strömtipps für die KW 6 2024

von Monika Bochtler

offizielle Quelle: www.jinshinjyutsu.de

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" (ab 30 Tbl.) abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Gedanken der Woche:
Es gibt weder Prüfungen noch Strafen.
Das äußere Leben mit seinen Schicksalen ist nichts als ein Heilungsprozess,
für den einen mehr, für den anderen weniger schmerzhaft,
je nachdem der Betreffende krank ist an seiner Erkenntnis.

Gustav Meyrink

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 6: 05.02. - 11.02.24

Mo. 05./ Di. 06.02.24

Tor 13 Achtsamkeit

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
abnehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricumoder Nr. 11, Silicea, typische Beschwerden treten im Bereich der Oberschenkel und Unterschenkel, der Hüfte, Leber und dem Muskelsystem, Harnsäure kann vermehrt gebildet werden.

Strömtipp: An diesen zwei Tagen einfach mal die ES 17, 18 u. 19 in den Fokus nehmen, sie helfen uns unsere Emotionen zu vermitteln und dann in Handlung zu kommen...

Besonderer Tipp: wer an diesen zwei Tagen viel Sport treibt, wie Ski fahren, darf am Abend gerne seine Oberschenkel massieren oder ein Basenbad nehmen, dann hat der Muskelkater keine Chance
Am Mittwoch sind 4 Zweien im Datum, dies ist die Zeit um die Dualität zu leben, wo sind meine Stärken und Schwächen, liebe ich beide? Deshalb ruhig auch die ES 2 mit ins Programm  nehmen... Farbe rot meiden :)

Mondkalendertipp: lange Wanderungen für Untrainierte vermeiden, Obst dörren; Farbe/Tönung beim Friseur hält gut

 

Mi. 07./ Do. 08.02.24

Mi. Tor 13 Achtsamkeit, Do. Tor 49 Prinzipien

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
abnehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum oder Nr. 2, Calcium phosphoricum, typische Beschwerden/Schwächen liegen in der Haut, den Knochen, Bauchspeicheldrüse und der Niere

Strömtipp: halte dir einfach mal deinen Daumen, Mittelfinger und den kleinen Finger, helfen für die Hautoberfläche und auch für die Gelenke und Knochen... re Hand umschließt den linken Daumen und umgekehrt, beim Mittelfinger und kleinen Finger genauso... das ist die Intensiv Version für die 1. Tiefe, also allen DaumenThemen...

Besonderer Tipp: wo und wie kann ich Struktur in mein Leben bringen? Schreibtisch aufräumen, To do Listen schreiben, Muse im Kalender einplanen, Zeit zu träumen nutzen, um Neue Ideen zu entwickeln

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten). Jacke mitnehmen, alles fühlt sich kühler an.

Fr. 09./ Sa. 10.02.24

Tor 49 Prinzipien

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

Fr. Neumond, dann zunehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea und Nr. 8, Natrium chloratum, für Bescherden im Rückenmark, an den Knöcheln und an den Venen (Krampfadern und Entzündungen)

Strömtipp: ab heute nutzen wir die Kraft der Regeneration ES 25, wir setzen uns auf unsere Hände, heißt auch "Joggen für Faule" und gibt Energie, wie eine große Runde joggen, allerdings werden dabei nicht ganz soo viele Kalorien "verbraten". Aber vllt bekommen wir durch die größere Energie Lust um an die frische Luft zu gehen und eine Runde zu laufen...

Besonderer Tipp: in welcher Beziehung/Situation wäre ich gerne mal ein Revoluzzer? Die Energie des Wassermannes hilft einmal gegen den Strom zu schwimmen... Wie sieht für mich Freiheit in meinem Leben aus? ... wie kann ich diese durchsetzen? Heute besonders starker Einfluss, da wir ja auch noch in der Wassermann Zeit im Jahreszyklus sind... auf Galle aufpassen ;)

Mondkalendertipp: regenerierende, straffende Gesichts- und Körperpflege einplanen, oder sich mal eine (Fußreflex-) Massage zum Regenerieren und Stärken, auch gut um eingewachsene Nägel zu korrigieren.

So. 09.02.24

Tor 49 Prinzipien

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

zunehmender Mond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum und Nr. 3, Ferrum phosphoricum, für alle Beschwerden in den Nerven, Verdauungsorganen und in den Füßen

Strömtipp: Fische sind der Leberfunktionsenergie zugeordnet, deshalb strömen wir an diesen Tagen: L li 4 und R re 22 (natürlich auch seitenverkehrt); diese Energie verhilft dir zur Ausdauer und Aktivität, sie fördert die Beweglichkeit deiner Gelenke und der Wirbelsäule, manche nennen sie auch "das Ölkännchen des Lebens". Hilft dem Sehen und den Augen, Klarsehen bzw ohne Vorurteile, bei Allergien, Verdauungsbeschwerden. Hilft auch schüchternen Menschen mehr aus sich herauszugehen.

Besonderer Tipp: Über den Tag verteilt immer mal wieder auf Zehenspitzen stehen, so ca. 5-10 Mal hintereinander > fördert den Rückfluss in den Venen und schafft leichtere Beine. Trinken nicht vergessen > Wassertag!!!

Mondkalendertipp: Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden... An diesen Tagen unbedingt die Füße warm halten, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit groß sich eine Erkältung einzufangen... dicke Socken von der Oma sind absolut notwendig, vor allem im Bett 😃

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler :)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 3?

Man braucht nicht nach Wissen zu suchen, es kommt.
Mary Burmeister