Strömtipps für KW 16

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:
Wer ständig glücklich sein will, muss sich oft verändern. Konfuzius

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 16: 16.-22.04.12

Mo. 16.04.12

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

abnehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: Heute probieren wir einmal etwas, dass dem ganzen Bein hilft, R Hand hält das re ES 2, mit der L Hand nehmen wir nun einzeln alle ES des Beines vor, also ES 1, 5, 6, 7, 24, 16, 8 und 15, jeweils 1-3 Minuten halten, wer mag auch länger...

Besonderer Tipp: guter Tag um die Winterklamotten in die Sommerruhe zu schicken, allerdings sollte gutes trockenes Wetter herrschen...

Mondkalendertipp: guter Tag zum Fenster putzen, aus- und durchlüften, auf- und umräumen oder auch das Schlafzimmer entrümpeln, weil die Winterklamotten ja eh raus kommen...

Di. 17./ Mi. 18.04.12

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

abnehmender Mond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10 dazu nehmen, am besten abends nehmen, da die Ausscheidungssalze zwischen 16 und 19 Uhr besser wirken... insbesondere an Neumond.

Strömtipp: an diesen Tagen wollen wir die Füße noch einmal in die Hand nehmen und uns dafür bedanken, dass sie uns überall hin tragen, dafür halten wir mit einer Hand das ES 16, mit der anderen die ES 5, 6, 7 und 24

Besonderer Tipp: Kannst du mit offenen Augen träumen? Ja? gut, wer es noch nicht schafft heute damit anfangen... besonders gut klappt das während dem langsamen Aufwachen oder vor dem Einschlafen, da kommen einem die besten Einfälle und Ideen... auch tagsüber öfters einmal aus dem Fenster schauen ohne etwas zu sehen, Fokus geht nach innen... entspannt ungemein... bei uns zuhause sagt man dazu: "den Gugger" haben

Mondkalendertipp: Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden...

Do. 19.- Sa. 21.04.12

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
abnehmender Mond, Sa. Neumond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum

Strömtipp: R hält li ES 19 und L hält re ES 20 und danach ES 21, macht den Kopf frei, ist auch Teil des Nabelstromes...

Besonderer Tipp: schlafe noch einmal darüber, bevor du etwas sagst, was du nachher bereuen könntest...
Lege deine Hände mit den Fingerspitzen gespreizt rechts und links neben dem Scheitel ab, vertreibt die Müdigkeit und macht einen wachen Geist

Mondkalendertipp: fruchttragende Pflanzen jetzt pflegen, zurückschneiden was abgestorben ist, evtl. noch Marmelade aus eingefrorenen Früchten machen, schmeckt jetzt besonders lecker...

So.22.04.12

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Stier
zunehmender Mond
Körperregion:
Hals, Zähne, Kiefer, Ohren
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 2, Calcium phosphoricm

Strömtipp: Heute einfach mal die ES 21 halten, hilft der ganzen Region um den Oberkiefer herum und hilft uns, "aus geistiger Gefangenschaft auszubrechen", bringt auch "tiefe Sicherheit" für unser Leben.

Besonderer Tipp: an Stiertagen haben wir ein gutes Gespür für Geldangelegenheiten und auch Schnäppchenkäufe sind hier nichts unnormales... die Lust am Miteinander ist auch sehr ausgeprägt, den Partner beim Kuscheln und Streicheln verwöhnen...

Mondkalendertipp: Wurzelgemüse aussäen, auch Sträucher können gut anwurzeln. Besonders achtsam mit dem Hals umgehen, ebenso mit Stimme und Ohren, auch die Zähne sind empfindlicher als sonst. Jacke mitnehmen, auch bei Sonnenschein


Ich wünsche frohes Ausprobieren und eine schöne Arbeitswoche bzw gutes Gelingen bei allem wo gelebt wird...

Herzliche Grüße sendet Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 7.

Bedingungslose Liebe ist ein nicht Besitz ergreifender Verstand.
Mary Burmeister