Strömtipp für KW 20

von Monika Bochtler

Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

zur Erklärung der Strömschritte:
R = rechte Hand, L = linke Hand, li = linke Seite, re = re Seite des Körpers

 

Spruch der Woche:
Sei das Vorbild, nicht der Kritiker.
 Mary Burmeister

 

KW 20: 16.-22.05.2011

Mo. 16./ Di.17.05.11

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

zunehmender Mond, Vollmond (Di.)
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum, paßt heute wunderbar!! am besten abends bis 19 Uhr nehmen..

Strömtipp: einfach den Zeigefinger halten, hilft für alle Ängste und dem Muskelsystem

Besonderer Tipp: einen Fasttag einlegen, hilft dem Stoffwechsel und dem ganzen Organismus

Mondkalendertipp: alle Blumen und Pflanzen gießen

Mi. 18./ Do. 19.05.11

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
abnehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;  die Heiße 7, Magnesium phosph. ist gut für die Muskeln und ebenso für alle Denkprozesse und Stress-situationen.

Strömtipp: die Handinnenfläche halten, li hält re und umgekehrt, harmonisiert unser ganzes Wesen

Besonderer Tipp: spende jemand Wärme, sprich, schenke jemand etwas Aufmerksamkeit, den du schon eine ganze Weile vernachlässigt hast...

Mondkalendertipp: untrainierte Körper nicht übermässig belasten, häufiger Schmerzen an Ischiasnerv, Venen, Oberschenkel und Rücken: Behandlung von Nagelpilzen und Warzen (zB mit Abbeten, hat großen Erfolg, auch wenn man nicht unbedingt daran glaubt)

Fr.20./Sa.21.05.11

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
Abnehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: Steinbock ist ebenfalls der 6. Tiefe zugeordnet und somit halten wir einfach noch einmal die Handflächen.

Besonderer Tipp: Geh doch einfach mal zur Kosmetikerin und lass dich verschönern, es lohnt sich für DICH.

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten)

So. 22.05.11

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

Abnehmender Mond, alles was der Ausscheidung dient...
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: Wassermann ist der Galle zugeordnet und somit strömen wir den Mittelfinger, hilft gegen Wut, für das Blut und dem ganzen Gefäßsystem. Werde ich besonders beherzigen Zwinkernd

Besonderer Tipp: längeres Stehen vermeiden, so oft es geht die Beine hochlegen, Venenentzündungen kommen an diesen Tagen öfters vor, als an anderen.

Mondkalendertipp: alle Lakier-, Imprägnier- und Klebearbeiten gehen heute besonders gut von der Hand. Fenster anschauen und morgen anfangen zu putzen... Cool

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler :)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.

In Unwissenheit spezialisiert man sich auf Teile. In der Weisheit richtet man sich auf das Ganze.
Mary Burmeister