Strömtipps für KW 46

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche
Einem dankbaren Menschen erfreut die empfangene Wohltat immer, einen undankbaren nur einmal Seneca

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 46: 12.-18.11.12

Mo. 12./Di. 13.11.12

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

abnehmender Mond, Di Neumond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum

Strömtipp: einfach die ES 23 halten, sie liegen am hinteren Rippenbogen, jeweils links und rechts der Wirbelsäule, einfach mit li Hand an den li Rippenbogen und mit der re Hand an den re Rippenbogen. Diese ES helfen für die Entgiftung auf allen Ebenen, als Energietank von gespeicherter Lebensenergie und um in den "eigenen Fluss", in die Mitte zu kommen. Hilft gut um gegen seine Süchte anzugehen...

Besonderer Tipp: schau heute mal auf das Wesentliche in deinem Leben... bedanke dich bei dir und lobe dich dafür

Mondkalendertipp: alle Blumen gießen, auch die, die überwintern. Sonst gut für Umsetz- oder Umtopfarbeiten, aber das hat ja grad ein bißchen Pause....

Mi. 14./ Do. 15.11.12

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
zunehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;

Strömtipp: einfach mal die Waden halten, von hinten mit der Handfläche auf den hintern Unterschenkel legen, Finger zeigen Richtung Fersen. Bringt deine Rhythmen (ES 8) ins Gleichgewicht

Besonderer Tipp: immer mal wieder über den Tag hinweg einfach mal tief durchatmen... vermindert Stress und bringt Gelassenheit

Mondkalendertipp: untrainierte Körper nicht übermässig belasten, häufiger Schmerzen an Ischiasnerv, Venen, Oberschenkel und Rücken. Gründlich lüften und backen, alles wird leicht und locker.

Fr.16.- So.18.11.12

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
Zunehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: kleinen Finger halten, hilft den Knochen, der menschlichen Bemühung und hilft dem "Nein" Sagen

Besonderer Tipp: bringen wir jemand anderen etwas Wärme, sei es durch einen überraschenden Besuch oder einen Anruf den wir schon immer machen wollten.

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten). Jacke mitnehmen, alles fühlt sich noch kühler an.

Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen positiven Rückmeldungen in den letzten Wochen bedanken, ich war echt sprachlos, und das will etwas heißen...Lachend aber so macht es noch mehr Spaß, wenn ich weiß, dass die Tipps auch gelesen werden... Vielen Dank euch allen da draußen...

Weiterhin gut-ström und schöne Grüße aus dem Allgäu

Monika Bochtler

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 7?

Man braucht nicht nach Wissen zu suchen, es kommt.
Mary Burmeister