Strömtipps für KW 49

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" (ab 30 Tbl.) abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Gedanken der Woche
Man braucht nicht nach Wissen zu suchen. Es kommt...

Wissen ohne Erfahrung ist nicht genug...

Wissen ohne Sein ist nutzlos.    Mary Burmeister

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 49: 03.-09.12.12

Mo. 03.- Mi. 05.12.12

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
abnehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum

Strömtipp: li Hand auf li Schulter (ES 11) und re Hand auf li Handkante, bzw. der Übergang zwischen Hand und Unterarm (ES 17), auch seitenverkehrt anwendbar, ist der Herzstrom... oder einfach kleiner Finger halten.

Besonderer Tipp: einfach mal fragen: "was begehrt mein Herz?", ein Bad nehmen mitten am Tag, Haustüre zuschließen, Telefon weglegen und sich mit einem Schmöker in den Schaukelstuhl setzen (so man hat :-)), bewußt jemanden für ein Danke helfen, eine Lieblings-CD in den CD-Player legen und die Musik voll aufdrehen und im Wohnzimmer (oder wo auch immer) nur für sich tanzen... oder einfach mal was spontanes machen, das man noch NIE gemacht hat... der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Mondkalendertipp: Löwetage sind Tage, die sehr austrocknend wirken, also immer etwas zum Trinken mitnehmen; ebenso wirken sie beim Haare schneiden so, dass die Haare voll und dick werden. Hab ich bei unserem Sohn schon ausprobiert, funktioniert sehr gut. Jemand der schon ziemlich lange Zeit dünne Haare hat, mindestens ein Jahr lang regelmäßig an Löwetagen schneiden, wenn es auch nur die Spitzen sind > es wirkt.

Am Dienstag Barbara Zweige schneiden, wenn alles gut geht, können an Weihnachten Blüten dran sein... hier noch zur Ergänzung > http://www.nabu.de/oekologischleben/balkonundgarten/gartentipps/05927.html

Do. 06./ Fr. 07.12.12

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
abnehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: li Hand auf li Schulter (ES 11) und re Hand an den re. Brustansatz (ES 13), Dünndarmstrom, auch seitenverkehrt anwendbar

Besonderer Tipp: Geh in die Natur, genieße mit allen Sinnen die Gerüche und Geräusche, die sie uns zu bieten hat.aber eine Jacke oder Schal mitnehmen Achtung: Kältetag!

Mondkalendertipp: Freitag ist DER Tag um seine Füße zu pflegen, insbesondere die Zehennägel zu schneiden, alles eingewachsene kann korrigiert werden. Fleischlos essen einplanen. Haare schneiden > bleiben länger in Form, Dauerwelle hält länger... ebenso Haarkuren.

Sa. 08./So. 09.12.12 (2. Advent)

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Sternzeichen: Waage
abnehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: aufgrund des Datums nehmen wir die Tage den Blasenstrom dran, eine Hand L, legt sich unter den linken Sitzbeinhöcker (ES 25) und die andere R, hält das li ES 12, natürlich auch seitenverkehrt machbar oder einfach ausprobieren, welche einem besser gefällt...

Besonderer Tipp: Trinken ist angesagt (am besten zwischen 15 und 19 Uhr), auch um die gelösten Energien aus den Hautschichten zu "entsorgen", am besten Wasser ohne Kohlensäure, also Leitungswasser, kann auch mit Worten oder zB einer Lebensblume unterm Wasserkrug informiert werden. Ich stell das Wasser immer auf einen Magnet oder lege Heilsteine in den Krug, Chalcedon, Rosenquarz, Bergkristall, Orangencalcit, Amethyst und Regenbogenflourit. Das Wasser fühlt sich immer kühl an, auch wenn draußen 30° herrschen.

Mondkalendertipp: Fenster putzen> werden nicht mehr so schnell schmutzig und glänzen mehr, Schuhe imprägnieren, alle Maler- und Lakierarbeiten, OP´s, die an diesen Tagen stattfinden, haben fast keine Narbenbildung; Nieren-/Beckenregion warm halten, Beckenbodengymnastik tut besonders gut... Guter Tag um Gebäck zu produzieren...


Ich wünsche eine schöne erste Adventswoche und immer wieder Zeiten zum Inne halten, tagträumen oder gemütlich ein Buch lesen oder was immer Freude und innere Ruhe bringt...

Herzliche Grüße aus dem verschneiten Allgäu

Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.

Bedingungslose Liebe ist ein nicht Besitz ergreifender Verstand.
Mary Burmeister