Strömtipps für KW 26

von Monika Bochtler

Hier gibt es wieder die wöchentlichen Tipps, für die kommende Woche...

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:
Wer schweigt, von dem wird angenommen, dass er zustimmt. Bonifacius VIII

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 26: 25.06-01.07.12

Mo. 26./Di.27.06.12

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Jungfrau
Zunehmender Mond

Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum

Strömtipp: Da diese Woche die Nr. 26 trägt, finde ich es nur passend, wenn wir das ES 26 strömen, nämlich die große Umarmung, sie hilft uns in unsere Mitte zu bringen und vitale Lebenskraft für unser Sein.

Besonderer Tipp: etwas tun, was mich "erdet", sei es im Wald oder in der Natur spazieren gehen oder eine Meditation machen, die einem hilft, seine Basis zu finden... gute Tage zum lernen und schreiben

Mondkalendertipp: düngen was schnell wachsen soll, exakte Haarfrisur, nur kurz lüften... ungünstig: Kopfsalat pflanzen, einmachen und einlagern...

Mi. 27./Do. 28.06.12

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Waage

zunehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: immer noch die ES 26 halten, die "vollständig heißen, und alles was war, ist und sein wird". Mit einer harmonischen 26 können wir das Leben umarmen, sich selbst und andere Zwinkernd

Besonderer Tipp: sich einfach mal einen Ruhetag gönnen oder sich eine gute Hautpflege bei der Kosmetikerin gönnen...

Mondkalendertipp: Räume und Betten ausgiebig lüften, alle Backwerke werden locker; Rosen setzen, Stauden teilen, Peeling für den ganzen Körper, Tulpenzwiebeln setzen; Babys abstillen bis zum 03.07.12

Fr. 29./Sa. 30.06.12

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

zunehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum

Strömtipp: ... immer noch das ES 26, anstatt die große Umarmung kann auch die Handfläche genommen werden. Hilft bei Schmerzen oder Taubheit in kleinem oder Ringfinger, sowie bei Karpaltunnelsyndrom...

Besonderer Tipp: "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein" Voltaire... und bei was bin ICH glücklich???

Mondkalendertipp: alle Blumen und Pflanzen gießen; Rasen mähen; Kohlenhydrate reduzieren bei Gewichtsproblemen; Schwangere sollten Anstrengungen vermeiden; Becken- und Nierenregion warm halten; bei Frauenleiden Sitzbäder mit Schafgarbe (auch vorbeugend); Kürbiskerne bei Prostataleiden

So. 01.07.12

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
zunehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;

Strömtipp: Das Strömen der ES 26 unterstützt die Vorbeugung vor allen Ansammlungen im Körper, wie Zysten, Tumoren, Fettgeschwülste (Lipome) und hilft ebenso dem ganzen Lymphsystem

Besonderer Tipp: immer mal wieder über den Tag hinweg einfach mal tief durchatmen und die Schultern fallen lassen... vermindert Stress und bringt Gelassenheit

Mondkalendertipp: lange Wanderungen für Untrainierte vermeiden, Obst dörren für Birnbrot; Farbe/Tönung beim Friseur hält gut

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 9?

Ändere deinen Blickwinkel von Angst zu Spaß. Den Blickwinkel zu verändern verwandelt schwarze Wolken in Sonnenschein.
Mary Burmeister