Strömtipps für die KW 3 2022

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" (ab 30 Tbl.) abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Gedanken der Woche:

Wenn auf der Erde die Liebe herrschte,
wären alle Gesetze entbehrlich
Aristoteles

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 3: 17.01. - 23.01.22

Mo. 17./ Di. 18.01.22

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

zuehmender Mond, Di. Vollmond
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum,

Strömtipp: ... einfach mal die Oberarme halten... ES hohe 19 für die ES 10, entlastet den Brustbereich und bringt die Fülle ins Leben

Besonderer Tipp: um dem Fettstoffwechsel ein bißchen zu helfen, empfiehlt es sich, die Schüssler Salze Nr. 5, 9,10 in den beiden Tagen als Kur in heißes Wasser aufzulösen. 5-10 Tbl. nehmen und schluckweise trinken.

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest.

Mi. 19./ Do. 20.01.22

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
abnehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum

Strömtipp: an diesen Tagen strömen wir den Kurzgriff des Herzstromes: L li 11 und R li 17 und auch seitenverkehrt

Besonderer Tipp: Löwe wirkt oft sehr dynamisch, deshalb immer wieder Pausen einplanen, Heute ist ein guter Tag für einen Friseurtermin, vllt mal ne andere Farbe? oder Strähnchen? Sei mal kreativ und lass dich verschönern.

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achte heute auf dein Gemüt, lass dich nicht provozieren sondern atme erst mal durch, wenn dich jemand ärgert, und so bist du gelassener in allen Angelegenheiten.

Fr. 21./ Sa. 22.01.22

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
abnehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: für die Jungfrau ist die DünndarmFE, sie strömen wir mit L li 11 und R re 13, auch wieder seitenverkehrt

Besonderer Tipp: was erdet mich? Vollbad nehmen, spazieren gehen, zuhause barfuß laufen, etwas mit den Händen machen, Strömen (insbesondere den Daumen halten), die Farbe gelb... und bei dir?

Mondkalendertipp: Aufbauende Salze nutzen, da der Körper auf Ausscheidung eingestellt ist. Z.B. Nr. 1, 2, 3, 5, 11

So. 23.01.22

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Waage

abnehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: an diesen zwei Tagen halten wir die ES 3, hilft uns das im Außen loszulassen, wirkt wie eine Schwingtüre, was lass ich rein in mein System und was brauche ich nicht mehr... außerdem wirkt es wie ein körpereigenes Antibiotikum, auch hilfreich in diesen Tagen

Besonderer Tipp: sich einfach mal einen Ruhetag gönnen

Mondkalendertipp: Räume und Betten ausgiebig lüften, alle Backwerke werden locker; Peeling für den ganzen Körper

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler :)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 4?

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Francis Picabia