Strömtipps für die KW 50 2021

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

zur Erklärung der Strömschritte:
R = rechte Hand,
L = linke Hand,

li = linke Seite,
re = re Seite des Körpers

 

Spruch der Woche:
Wenn dein eigenes Licht heller leuchtet als das der anderen, sei glücklich darüber, aber lösche nie das Licht anderer, um dein eigenes heller leuchten zu lassen.
aus dem Orient

 

 

KW 50: 13.12.- 19.12.2021

Mo. 13./ Di. 14.12.21

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder (neuer Monatszyklus möglich)
zunehmender Mond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum;

Strömtipp: in diesem Tag nehmen wir uns das ES 1 vor, bringt alles in Bewegung... im Außen ist es ja eher so, dass sich alles verstopft  und schwer anfühlt (bei mir zumindest), deshalb ist es einmal notwendig, nach innen zu schauen, welche Themen wollen da angeschaut werden? Angstthemen? Entscheidungen, die nicht getroffen wurden? Dinge, die ich ständig vor mich hin schiebe, "mach ich morgen"... dadurch dass ich die ES 1 ströme, kommen diese Dinge wieder an die Oberfläche und wollen angeschaut werden... also los geht´s ;)

Besonderer Tipp: Der Widder ist ein Feuerzeichen und somit ist Konfrontation vorprogrammiert, weil jeder seine Leidenschaft leben will. Deshalb lieber einmal tief durchatmen und einen Schritt zurücktreten und überlegen, ob es nicht besonnenere Wege gibt anstehende Dinge auszutragen. Immer wieder für Atempausen sorgen, insbesondere für die Augen...

Mondkalendertipp: alles zum Backen gelingt sehr gut; Augenumschläge für erschöpfte Augen und auch zur Vorbeugung gut, vllt auch mal das Palmieren probieren?!? gut für alle fruchttragenden Pflanzen, können gedüngt und gepflegt werden... auch die Verarbeitung von diesen ist angesagt.

Mi. 15./ Do. 16.12.21

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Stier
zunehmender Mond
Körperregion:
Hals, Zähne, Kiefer, Ohren
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 2, Calcium phosphoricm

Strömtipp: Einfach mal wieder die ES 2 halten... bringt uns mit der inneren Weisheit in Kontakt, was will ich? Wer bin ich? Steh ich hinter meiner Entscheidung?

Besonderer Tipp: Wie wäre es mal mit einer entspannenden Nackenmassage? Oder den Partner mal mit dem Igelball verwöhnen... Heute sind auch gute Tage für Schnäppchenkäufe und alle Dinge für und mit Geldangelegenheiten.

Mondkalendertipp: Zahnarztbesuche sind heute nicht so gut, gut auf Hals, Stimme und Ohren achten. Blaues Tuch umlegen oder Salbeibonbons in der Tasche haben

Fr. 17.- So. 19.12.21

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Zwillinge
zunehmender Mond, So. Vollmond
Körperregion: Schulter, Arme, Hände, Lunge
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 3, Ferrum phosphoricum

Strömtipp: an diesen drei Tagen nutzen wir die Hilfe der ES 3, sind die Pendeltüre, die etwas in unser System reinlassen, aber auch wieder raus... unser körpereigenes Antibiotikum das auch das Immunsystem unterstützt, Entweder alleine halten oder in Kombination mit den ES 15 und 25. Also, R liegt über der linken Schulter und die L liegt in der Leiste oder unter der Pobacke. Je entspannter ihr sitzt umso angenehmer ist das Strömen... ;)

Besonderer Tipp: Lass immer wieder deine Schultern fallen und lächle, atme 3-5x tief ein und aus. Empfange das Licht des Atems und lasse allen Schmutz, Dreck und was dir nicht gut tut, hinaus.

Mondkalendertipp:  von den Profis Paungger-Poppe: "Zwillinge hat eine besondere Kraft, die einen Friseurbesuch zum Abenteuer macht. Die Haare neigen dann vermehrt zu "Spliss", beziehungsweise zu gespaltenen Haarspitzen. Bei manchen Menschen wandern die Haare dann überall hin, nur nicht dahin, wo man sie haben möchte.

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler :)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 4?

Wenn die Gedanken auf eine höhere Ebene gebracht werden, verändert sich der ganze Organismus
Mary Burmeister