Strömtipps für die KW 51 2021

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

zur Erklärung der Strömschritte:
R = rechte Hand,
L = linke Hand,

li = linke Seite,
re = re Seite des Körpers

 

Spruch der Woche:
Die Qualität deines Glücklich Seins ist das Maß deiner Harmonie
.

Mary Burmeister

 

KW 51: 20.12.- 26.12.2021

Mo. 20./ Di. 21.12.21

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

abnehmender Mond
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum,

Strömtipp: einfach mal die Füße so aufeinanderstellen, dass sich die Fußsohle auf dem anderen Fußrücken befindet > strömen vom ES 6 oder dann die Beine so aneinanderlegen, dass sich die Innenknöchel berühren (ES 5), wem das direkte Halten durch die Finger zu viel ist :-)

Besonderer Tipp: Es könnte sein, dass man heute das Gefühl hat sich einigeln zu müssen, Winterschlaf zu halten oder sich zurückziehen zu müssen, hilfreich ist dafür, seine Lichtverhältnisse anzuschauen (es gibt ja Tageslichtlampen, was in der dunklen Jahreszeit sehr hilfreich ist), meditieren, Yoga machen oder sich sonst etwas gutes tun... vllt einfach auch nur die ES 15 halten für mehr Lebensfreude

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest.

Tipps von den Mondprofis Paungger-Poppe: m Kohlenhydratetag Krebs ein Spezialtipp: Versuchen Sie langsam, Zucker und zuckerhaltige Lebensmittel in Ihrem Alltag zu reduzieren. Zucker, vor allem raffinierter weißer Zucker schadet zu allen Zeiten. Kürzlich sprach eine „Ernährungsexpertin“ im TV über Zucker und behauptete, dass der Wunsch nach Süßigkeiten „angeboren“ sei. Falsch! Zuckerkonsum ist ein Paradebeispiel dafür, wie eine anerzogene Gewohnheit beziehungsweise Sucht sich so tief ins „normale Leben“ einschleichen kann, dass wir sie für „selbstverständlich“ halten. Wir bezahlen dafür mit unserer guten Gesundheit.

Mi. 22.- Fr. 24.12.21

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
abnehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: an diesen Tagen strömen wir den Kurzgriff des Herzstromes: L li 11 und R li 17 und auch seitenverkehrt

Besonderer Tipp: Löwe wirkt oft sehr dynamisch, deshalb immer wieder Pausen einplanen, Heute ist ein guter Tag für einen Friseurtermin, vllt mal ne andere Farbe? oder Strähnchen? Sei mal kreativ und lass dich verschönern. Aufgrund den vier 1en im Datum, heute die Farben blau/schwarz mal im Schrank lassen, wer etwas Neues ausprobieren möchte, gerne heute anfangen, gibt einen Schub...

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achte heute auf dein Gemüt, lass dich nicht provozieren und du bist gelassener in allen Herzangelegenheiten.

Sa. 25./ So. 26.12.21

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
abnehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: einfach die hohen ES 1 strömen, fördert den Stoffwechsel und die Verdauung funzt besser...

Besonderer Tipp: Überlege einfach mal welche Dinge dir gut tun, um deine Nerven zu beruhigen, dich wieder in deine Mitte zu bringen, gelassen zu bleiben... schreibe dir 5-10 Dinge dazu auf und mach dann jeden Tag eines davon...

Mondkalendertipp: Der Tag um etwas für seine Verdauungsorgane zu tun... mehr Ballaststoffe essen, macht vllt anfangs Blähungen, lohnt sich aber längerfristig, wichtig ist das TRINKEN dabei, sonst gibt´s Verstopfung !!!

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler :)

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 4.

Jeder Atemzug , der gut gelebt wird, macht gestern zu einem Traum des Glücklichseins und morgen zur Ekstase.
Mary Burmeister