Strömtipps für die KW 52 2021

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

zur Erklärung der Strömschritte:
R = rechte Hand,
L = linke Hand,

li = linke Seite,
re = re Seite des Körpers

 

Spruch der Woche:
Die Qualität deines Glücklich Seins ist das Maß deiner Harmonie
.

Mary Burmeister

 

KW 52: 27.12.21 - 02.01.2022

Mo. 27./ Di. 28.12.21

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Sternzeichen: Waage
abnehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: Heute nehmen wir einfach mal den Zeigefinger dran, er ist gegen alle Ängste, für die Muskulatur, für den Rücken und für unseren Lebensfluß

Besonderer Tipp: Trinken ist angesagt bis Sonntag (Neumond), auch um die gelösten Energien aus den Hautschichten zu "entsorgen", am besten Wasser ohne Kohlensäure, also Leitungswasser, kann auch mit Worten oder zB einer Lebensblume unterm Wasserkrug informiert werden. Ich stell das Wasser immer auf einen Magnet oder lege Heilsteine in den Krug, Chalcedon, Rosenquarz, Bergkristall, Orangencalcit, Amethyst und Regenbogenflourit. Das Wasser fühlt sich immer kühl an, auch wenn draußen 30° herrschen. Eine Grundregel ist zB. je kg Körpergewicht 30ml Wasser zu trinken, das ist die Menge, damit der Stoffwechsel ohne Probleme funktioniert, das Gehirn arbeiten kann und die Zellen mit Wasser versorgt werden können. Beispielrechnung: 70kg wiege ich, x 30(ml) = 2100ml = also gute 2l trinken, wäre das Soll... wenn ich es nicht erreiche, dann sind Konzentrationsstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Ausscheidungsprobleme > Verstopfung möglich, ebenso trockene Haut und Falten.... der Körper reguliert vermehrte Flüssigkeitsaufnahme innerhalb drei Tage, also ist durchhalten angesagt...

Mondkalendertipp: Blühpflanzen im Hause pflegen, Nierengegend warm halten


Mi. 29.- Fr. 31.12.21 (Silvester)

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

abnehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum,

Strömtipp: an diesen Tagen ist das ES 17 angesagt, für Beruhigung von Verstand und Nerven, bringt Vitalität; guter Griff gegen Nervosität bei Prüfungen oder bei Vorträgen

Besonderer Tipp: Entspanne dich heute mit einem Vollbad mit besonderem Zusatz, ganz nach Belieben...

Mondkalendertipp: alle Blumen und Pflanzen gießen

Ich wünsche allen Lesern und Strömbegeisterten für das Neue Jahr 2022 alles Gute,
viel Liebe und Durchhaltevermögen und Mut für neue Denkweisen und Handlungen.
Das Jupiterjahr wird noch einiges durcheinanderwirbeln ;)


Sa. 01./ So. 02.01.22

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
abnehmender Mond, So. Neumond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;

Strömtipp: einfach mal die Waden halten, von hinten mit der Handfläche auf den hintern Unterschenkel legen, Finger zeigen Richtung Fersen. Bringt deine Rhythmen (ES 8) ins Gleichgewicht

Besonderer Tipp: immer mal wieder über den Tag hinweg einfach mal tief durchatmen... vermindert Stress und bringt Gelassenheit

Mondkalendertipp: untrainierte Körper nicht übermässig belasten, häufiger Schmerzen an Ischiasnerv, Venen, Oberschenkel und Rücken. Gründlich lüften und backen, alles wird leicht und locker. Spazieren gehen

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler :)

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 4.

Der Atemstrom hilft einem, durch das Problem hindurch und über es hinaus zu schauen, um zu sehen, dass gar nichts da ist.
Mary Burmeister