Strömtipps für die KW 2

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Gedanken der Woche:
Ich möchte Dich lieben, ohne einzuengen
Dich wertschätzen, ohne Dich zu bewerten
Dich ernst nehmen, ohne mich auf etwas festzulegen
Zu Dir kommen, ohne mich Dir aufzudrängen
Dich einladen, ohne Forderungen an Dich zu stellen
Dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen
Von Dir Abschied nehmen ohne wesentliches versäumt zu haben
Dir meine Gefühle mitteilen, ohne Dich für sie verantwortlich zu machen
Dich informieren ohne Dich zu belehren
Dir helfen, ohne Dich zu beleidigen
Mich um Dich kümmern, ohne Dich verändern zu wollen
Mich an Dir freuen so wie Du bist
Verfasser ist mir nicht bekannt
(falls es jemand weiß, bitte Meldung an mich, danke)

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 2: 09.-15.01.17

Mo. 09./ Di. 10.01.17

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Zwillinge
zunehmender Mond
Körperregion: Schulter, Arme, Hände, Lunge
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 3, Ferrum phosphoricum oder Nr. 4, Kalium chloratum, typische Beschwerden treten meist in der Lunge auf, an den Armen und Händen und in den Schultern, aber auch die Wirbelsäule kann betroffen sein. Heiserkeit, Husten oder entzündeter Rachen können auch auftreten.

Strömtipp: wieder Daumen mit den ES 19...

Besonderer Tipp: Lass immer wieder deine Schultern fallen und lächle, atme 3-5x tief ein und aus. Empfange das Licht des Atems und lasse allen Schmutz, Dreck und was dir nicht gut tut, hinaus.

Mondkalendertipp: Viel an die frische Luft gehen, die Natur genießen, Sonnenbrille mitnehmen, da manchmal das Licht heller erscheint, als an anderen Tagen.

 

Mi. 11.- Fr. 13.01.17

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

Do. Vollmond, dann abnehmend
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 4, Kalium chloratum oder Nr. 1, Calcium fluoratum

Strömtipp: ... Zeigefinger und ES 11...

Besonderer Tipp: Was läßt uns denn in den Fluss des Lebens kommen? Wofür empfinde ich denn Leidenschaft? Wo hab ich Zwei-fel? Wo lebe ich nicht meine Schöpferkraft? Darüber darf jeder einmal nachdenken....

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest.

 

Mi. 07./ Do. 08.01.15

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
abnehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum oder Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: ... Mittelfinger und ES 12...

Besonderer Tipp: lassen Sie heute ihren Gefühlen freien lauf, lächeln sie andere an, rufen sie mal wieder Freunde an, von denen sie schon lange nichts mehr gehört haben. Tun sie etwas, das IHNEN Freude und Glück bringt.

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achten Sie heute auf ihr Gemüt, lassen sie sich nicht provozieren und sind sie gelassener in allen Herzangelegenheiten.

 


Ich wünsche frohes Ausprobieren und eine schöne Arbeitswoche bzw gutes Gelingen bei allem wo gelebt wird...

Herzliche Grüße sendet Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.

Es ist nicht nötig, sich zu bemühen, alles zu verstehen, gehe einfach Schritt für Schritt.
Mary Burmeister