Strömtipps für die KW 4

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" (ab 30 Tbl.) abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

"Gedanken der Woche
…und dann kommt jemand, der einem die Welt auf den Kopf stellt. Und man ist sprachlos, weil sie so herum besser aussieht."
unbekannt

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 4: 23.-29.01.2017

Mo. 23./ Di. 24.01.17

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
abnehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum

Strömtipp: ... Zeigefinger und ES 22...

Besonderer Tipp: guter Friseurtermin für Strähnchen oder Haare färben, Einwirkzeit ist kürzer und die Farbe hält länger... da in Deutschland die Friseure nicht geöffnet haben, sind die Selbsttuer gefragt :-D
Wie wäre es mit einer Bürstenmassage für alle steifen Muskeln? Insbesondere den Beinen? Cellulite behandeln mit einem hochwertigen straffenden Gewebeöl...

Mondkalendertipp: Eiweiß wird heute besonders gut verwertet, warum nicht einen Obsttag einlegen?


Mi. 25./ Do. 26.01.17

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
abnehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: .... Mittelfinger und ES 13...

Besonderer Tipp: Wie wärs mal mit einem Kosmetiktermin? für Haut und Haare???

Mondkalendertipp: heute mal salzarm kochen, hilft dem hohen Blutdruck, vllt als Auflauf mit verschieden Wurzelgemüsen

Fr. 27.- So. 29.01.17

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

Sa. Neumond, dann zunehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: .... Ringfinger und ES 14...

Besonderer Tipp: längeres Stehen vermeiden, so oft es geht die Beine hochlegen, Venenentzündungen kommen an diesen Tagen öfters vor, als an anderen. Tja, oder noch besser > gehen, im Wald und auf der Heide... oder so...
Guter Tag um Gewohnheiten zu ändern, Neustart...

Mondkalendertipp: regenerierende, straffende Gesichts- und Körperpflege einplanen, oder sich mal eine (Fußreflex-) Massage zum Regenerieren und Stärken, auch gut um eingewachsene Nägel zu korrigieren.

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler :)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 9?

Wie ein Mensch denkt, so wird er auch handeln.
Mary Burmeister