Strömtipps für die KW 52

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche und auch mein Lebensmotto :) :
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Reinhold Niebuhr

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 52: 26.12.16 - 01.01.17

Mo. 26.- Mi. 28.12.16

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
abnehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;  die Heiße 7, Magnesium phosph. ist gut für die Muskeln und ebenso für alle Denkprozesse und Stress-situationen.

Strömtipp: weiter geht es mit dem Finger-Energieschlösser-halten mit dem kleinen Finger und dem ES 23. Dieses ES hat eine Schlüsselrolle, auf Fingerebene kann ich mit dem kleinen Finger dieses ES harmonisieren, aber auf ES-Ebene ist das ES 23 das einzige der 4.Tiefe und somit für das Wasserelement hilfreich. Durch meine Erfahrung und Beobachtung wurde es immer deutlicher, dass die 4. und 5. Tiefe etwas miteinander zu "schaffen" haben. wegen dem Wasser-und Feuerelement. Zuviel Wasser lässt das Feuer erlöschen, zuviel Feuer lässt das Wasser verdunsten, also sind die zwei Elemente sehr aufeinander angewiesen... so finde ich das im Alter das Zeigefinger und kleiner Finger halten extrem wichtig für einen harmonischen Alltag ist. vllt einfach mal ausprobieren??? Lachend

Besonderer Tipp: guter Friseurtermin für Strähnchen oder Haare färben, Einwirkzeit ist kürzer und die Farbe hält länger...
Sei einfach mal neugierig... tu etwas spontanes... zB alleine in ein Café gehen, jemand Fremdes nach einer Straße fragen oder einfach mal lächelnd durch die Fußgängerzone laufen...Zwinkernd

Mondkalendertipp:
Eiweiß wird heute besonders gut verwertet, warum nicht einen Obsttag einlegen? Guter Tag zum Fasten

 

Do. 29./ Fr. 30.12.16

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
Do. Neumond, dann zunehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: ... weiter geht es wieder von vorne, nämlich dem Daumen und dem ES 9, da die 9 noch schlechter zu erreichen ist, kann als Ersatz das ES 19 genommen werden, einfach abwechselnd halten und schauen was sich beobachten lässt....

Besonderer Tipp: mach doch heute mal einen "auf Kultur", Theaterstück, Musical, Kirche, Vortrag oder was immer der Veranstaltungskalender hergibt... und erfreue dich daran.

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, Jacke mitnehmen, alles fühlt sich kühler an.

 

Sa. 31.12.16/ So. 01.01.17

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

zunehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: Dann geht es weiter mit dem Zeigefinger und dem ES 10, das ist auch schwer erreichbar, deshalb können wir die hohe 19 nutzen

Besonderer Tipp: Gönn dir heute mal einen Unterschenkelguss mit kaltem Wasser, es erfrischt wunderbar und erfreut deine Venen. Lauf einfach mal Wege, wo du sonst selten hin kommst, kann deinen geistigen Horizont ungemein erweitern Lächelnd

Mondkalendertipp: Sonnenbrille mitnehmen, Licht ist intensiver, umso mehr wenn Schnee liegt (wo auch immer das sein wird...)

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren und schöne restliche Weihnachtstage mit Zeit zum Innehalten und Zeit mit der Familie oder anderen lieben Menschen ...

Herzliche Grüße sendet Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 5.

Die Qualität deines Glücklichseins ist das Maß deiner Harmonie.
Mary Burmeister