Strömtipps für die KW 31

von Monika Bochtler

Hallo Zusammen, entschuldigt bitte weil ich es letzte Woche nicht auf die Reihe gebracht habe die Tipps zu bearbeiten, wir hatten Besuch aus Wien hier, ebenso meine Mutter und arbeiten mußte ich auch noch und dann war einfach keine Zeit mehr um was Sinnvolles zu vollbringen, die geistigen Gesetze müssen auch noch ein bißchen geschoben werden, ist wohl noch nicht Zeit...

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken, das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

zur Erklärung der Strömschritte:
R = rechte Hand,
L = linke Hand,

li = linke Seite,
re = re Seite des Körpers

 

Spruch der Woche:
Begeisterung glättet die Falten der Seele.
Mäßige Begeisterung mit Weisheit.
Weisheit ist Liebe in Aktion.

Mary Burmeister

KW 31: 28.07.-03.08.2014

Mo. 28./ Di. 29.07.14

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
zunehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum

Strömtipp: Wir haben die 4. Woche und wollen uns mal mit dem ES 4 beschäftigen, "das Fenster" das Licht herein läßt und Wissen, gute Ideen die einem eingegeben werden... ich kann nicht aufstehen bevor ich nicht die Hände im Nacken verschränkt habe, sonst bekomm ich die Augen nicht auf...

Besonderer Tipp: lass heute deinen positiven Gefühlen freien lauf, lächel andere an, ruf mal wieder Freunde an, von denen du schon lange nichts mehr gehört hast. Tu etwas, das DIR Freude und Glück bringt.

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken.  Heute weniger essen, da der Körper noch vermehrt auf Aufnahme ausgerichtet ist.

Mi. 30./Do. 31.07.14

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
abnehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: Einfach mal die ES 3 und 1 halten, Altlasten können angenommen und dann losgelassen werden,

Besonderer Tipp: mal überlegen, was und wovor ich Angst habe... Ist es eine Angst ohne Grund oder ist es gegen etwas Bestimmtes? Ist es eine Angst vor der Angst oder mach ich mir nur Ängste? Schreibe einfach mal auf und schau sie dir näher an...

Mondkalendertipp: Heute einmal bewußt auf meine Verdauung achten, was macht mir Beschwerden? Wie oft kann ich zur Toilette? Welche Eindrücke kann ich nicht verdauen? Was macht mir Bauchweh?...

Fr. 01./ So. 03.08.14

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Sternzeichen: Waage
zunehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: Heute machen wir den Kurzgriff für den Milzstrom > L hält li ES 5 und R hält das Steißbein. Er bringt Licht in unsere Zellen und kräftigt unser ganzes System, hilft dem Immunsystem... auch seitenverkehrt anwendbar...

Besonderer Tipp: Trinken ist angesagt, auch um die gelösten Energien aus den Hautschichten zu "entsorgen", am besten Wasser ohne Kohlensäure, also Leitungswasser, kann auch mit Worten oder zB einer Lebensblume unterm Wasserkrug informiert werden. Ich stell das Wasser immer auf einen Magnet oder lege Heilsteine in den Krug, Chalcedon, Rosenquarz, Bergkristall, Orangencalcit, Amethyst und Regenbogenflourit. Das Wasser fühlt sich immer kühl an, auch wenn draußen 30° herrschen.

Mondkalendertipp:Blühpflanzen säen oder düngen, Brokkoli, Blumenkohl und Rosenkohl essen. Auf Pflanzarbeiten noch verzichten. Freitag für ein Fußbad und die Nagelpflege nutzen.

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler :)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 6?

In Unwissenheit spezialisiert man sich auf Teile. In der Weisheit richtet man sich auf das Ganze.
Mary Burmeister