Strömtipps für die KW 19

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:

Eingeborene, die trommeln, um böse Geister zu verscheuchen, werden von zivilisierten Menschen verlacht, die hupen, um einen Verkehrsstau aufzulösen.
Mary Ellen Kelly, amerikanische Naturheilerin

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 19: 05.05.-11.05.14

Mo. 05.05.14

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

zunehmender Mond
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 4, Kalium chloratum,

Strömtipp: Heute nehmen wir das ES 25, vllt bekommen wir dadurch so viel Energie, dass wir gerne draußen noch eine Runde mit dem Fahrrad drehen oder mit den Stöcken einmal ums "Karree" rumlaufen. Das ES ist auch ein super Lernpunkt, gibt Konzentration, entwickelt Wachheit und es gibt einen energetischen Kick.

Besonderer Tipp: Was läßt uns denn in den Fluss des Lebens kommen? Wofür empfinde ich denn Leidenschaft? Darüber darf jeder einmal nachdenken....

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest.

Di. 06.- Do. 08.05.14

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
zunehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum

Strömtipp: im Datum sind die Zahlen 5, 6, 7, 8 versteckt, einfach mal nacheinander halten, sind alle an den Füßen bis zum Unterschenkel... beobachte was sich verändert...

Besonderer Tipp: Häng dich einfach mal wieder an eine Stange und lass dich aushängen, tut deiner Wirbelsäule sehr gut... tja und dabei werden bestimmt ein paar Kindheitserinnerungen wach, oder? Wie oft haben wir das als Kind gemacht? An der Schaukel oder am Baum oder...? Na dann los... Lächelnd

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achte heute auf dein Gemüt, lass dich nicht provozieren und du bist gelassener in allen Herzangelegenheiten.

Fr. 09./ Sa. 10.05.14

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
zunehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: halten wir uns doch einfach mal die Waden, gut bei Durchfall/Verstopfung, wenn es einem kalt oder zu warm ist, ebenso gut in den Wechseljahren anzuwemdem...

Besonderer Tipp: atme immer wieder 3-5x tief durch und lass den ganzen Müll los....

Mondkalendertipp: gut für alle Gartenarbeiten, v.a. Wurzelgemüse: Fehlende Mineralsalze ergänzen, da der Körper auf Aufnahme eingestellt ist.

So. 11.05.14

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Sternzeichen: Waage
zunehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: den Müll den wir gestern losgelassen haben, lassen wir jetzt richtig los > halten der ES 11, einfach Hand über die Schulter legen und ATMEN...

Besonderer Tipp: Tanze mal wieder Salsa oder such den alten Hullahupp Reifen aus dem Keller und lass deine Hüften kreisen... muss ja keiner sehen... macht aber tierisch Spaß, wirste sehen, wer beides nicht hat, darf einfach mal ne fetzige Musik auflegen und drauflostanzen, da kommt Freude auf, viel Spaß dabei Lächelnd

Mondkalendertipp:Blühpflanzen säen oder düngen, Brokkoli, Blumenkohl und Rosenkohl essen. Auf Pflanzarbeiten verzichten und dafür Unkraut jäten.


Ein frohes Ausprobieren und gut-ström

Herzlichen Gruß Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 9.

Wissen verhilft dir zum Lebensunterhalt. Weisheit verhilft dir zum Leben
Mary Burmeister