Strömtipps für die KW 24

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Gedanken der Woche:
Wenn Du müde geworden bist vom Laufen nach den Sternen, um den Menschen in der Nacht ein wenig Licht zu bringen, dann setz Dich in der Stille nieder und lausche auf die Quelle. Wenn Du tief genug vordringst zum Kern der Dinge, bekommst Du Augen, um unsichtbare Dinge zu sehen, und Ohren, um lautlose Dinge zu hören. Es gibt Sterne in der Nacht, die wir noch nie gesehen haben. Wenn es noch dunkler wird, sehen wir sie. Hoffnung ist da, ein Ausweg, denn du siehst weiter. Du schaust wieder nach oben.
(Phil Bosmans)

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 24: 09.-15.06.14

Mo. 09.06.14

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Sternzeichen: Waage
zunehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: diese Tage einfach Waden halten (ES 8), dient der Wärme-/Kälteregulierung und auch Ausscheidungsprobleme zu beheben

Besonderer Tipp: Tanze mal wieder Salsa oder such den alten Hullahupp Reifen aus dem Keller und lass deine Hüften kreisen... muss ja keiner sehen... macht aber tierisch Spaß, wirste sehen, wer beides nicht hat, darf einfach mal ne fetzige Musik auflegen und drauflostanzen, da kommt Freude auf, viel Spaß dabei Lächelnd Ich hatte mir gestern einen Tanzabend geschenkt, bin alleine hingegangen und es war einfach toll > wer auch mal will: Wegmannhof in Haitzen zwischen Memmingen und Bad Grönenbach, machen auch sonst interessante Dinge...

Mondkalendertipp: Blühpflanzen säen oder düngen, Brokkoli, Blumenkohl und Rosenkohl essen. Auf Pflanzarbeiten verzichten und dafür Unkraut jäten.

 

Di. 10./ Mi. 11.06.14

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

zunehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum, nicht unbedingt im zunehmenden Mond nehmen, da alles ausscheidende gegen die Natur geht...

Strömtipp: an diesen Tagen ist das ES 17 angesagt, für Beruhigung von Verstand und Nerven, bringt Vitalität; guter Griff gegen Nervosität bei Prüfungen oder bei Vorträgen

Besonderer Tipp: Entspanne dich heute mit einem Vollbad mit besonderem Zusatz, ganz nach Belieben...

Mondkalendertipp: alle Blumen und Pflanzen gießen

 

Do. 12./ Fr. 13.06.14

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
zunehmender Mond, Fr. Vollmond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;  die Heiße 7, Magnesium phosph. ist gut für die Muskeln und ebenso für alle Denkprozesse und Stress-situationen.

Strömtipp: Heute halten wir einfach den Zeigefinger, hilft gegen Ängste, ist gut für die Muskeln und Verspannungen derselben, auch bei Rückenproblemen, hilft Niere und Blase und auch für die Lebenskraft

Besonderer Tipp: Sei einfach mal neugierig... tu etwas spontanes... zB alleine in ein Café gehen, jemand Fremdes nach einer Straße fragen oder einfach mal lächelnd durch die Fußgängerzone laufen...Zwinkernd

Mondkalendertipp:
Eiweiß wird heute besonders gut verwertet, warum nicht einen Obsttag einlegen?

 

Sa. 14./ So. 15.06.14

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
abnehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: halte dir anstatt dem ES 9 die ES 19, helfen Zyklen abzuschließen, mit deiner eigenen Autorität.

Besonderer Tipp: mach doch heute mal einen "auf Kultur", Theaterstück, Musical, Vortrag oder was immer der Veranstaltungskalender hergibt... und erfreue dich daran.

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten). Jacke mitnehmen, alles fühlt sich kühler an.

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und "gut-ström" wünscht Monika Bochtler Lachend

Nach meinem Urlaub Ende Juni gibt es dann nagelneue Tipps um sich ein bißchen mit dem Wesen des "Bewusstseins" auseinanderzusetzen. Diese neue Wahrnehmung braucht vllt ein wenig Übung und eine Fokus, es ist nicht so schwer wie man sich das so vorstellt. Ich werde aus dem Buch "Awake" einige Tools vorstellen um das Üben etwas zu erleichtern.

Über feedback oder Gästebucheintragungen freue ich mich nach wie vor sehr...

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 4?

SEI Liebe, anstatt Liebe zu brauchen oder zu wollen
Mary Burmeister