Strömtipps für die KW 32

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Spruch der Woche:
Es entspricht einem Lebensgesetz: Wenn sich eine Türe vor uns schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik ist jedoch, dass man auf die geschlossene Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet...
André Gide

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 32: 04.08.-10.08.14

Mo. 04./ Di. 05.08.14

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

zunehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum

Strömtipp: Wer den Hauptzentralstrom kann, darf ihn machen, die anderen nehmen einfach ihren Mittelfinger.

Besonderer Tipp: Was bedeutet eigentlich "Nahrungsqualität Kohlenhydrate"? Generell gilt: Wenn der Mond in Krebs, Skorpion oder Fische steht, vertragen Sie stärkehaltige Speisen (Brot, Mehl, Nudeln. usw.) entweder besser oder weniger gut als an anderen Tagen. Mit dieser Beobachtung können Sie Ihren persönlichen Ernährungsrhythmus entdecken. Nicht vergessen: Müdigkeit nach dem Essen ist fast immer ein Zeichen, dass Sie irgendetwas nicht vertragen haben. Und je nach Ernährungstyp vertragen Sie Weizen oder Roggen besser. (Quelle: www.paungger-poppe.com)

Mondkalendertipp: Kräuter- und Blattgemüse ernten und pflegen, gießen. Achtung bei Unterkühlung und kalten Füßen!

Mi. 06./ Do. 07.08.14

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
zunehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;

Strömtipp: Da wir diese Woche die 32. Woche haben, wenden wir uns einmal bewußt dem ES 3 (Tür, Verständnis) und 2 (Weisheit) zu, einfach mal halten und schauen was passiert... zB Entlastung des Rückens, Entladen von Gepäcks...

Besonderer Tipp: Schütze hilft uns für unseren Optimismus und zur Zuversicht, was könnte ich den machen, wenn ich viel Geld und Zeit hätte? Was hab ich da für Visionen? Wofür entwickle ich Leidenschaft und Begeisterung? Träume mit offenen Augen

Mondkalendertipp: lange Wanderungen für Untrainierte vermeiden, Obst dörren für Birnbrot; Farbe/Tönung beim Friseur hält gut, Haare aber nicht zu heiß fönen

Fr. 08./ Sa. 09.08.14

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
zunehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: ... einfach mal die ES 1 und 8 halten, helfen den Knien

Besonderer Tipp: Der Steinbock hilft uns zu Durchhaltevermögen und Konzentration, was schiebe ich schon eine Weile vor mir her? Wobei brauche ich Pflichtbewußtsein und Fokus aufs Wesentliche?

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, unerwünschte Körperhaare entfernen, viel trinken zu Entschlackung zB Brennesseltee zwischen 15 und 19 Uhr...

So. 10.08.14

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

Vollmond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp:... wie wäre es heute einfach mal mit Waden halten? ES 8, hilft bei Verstopfung/Durchfall, zur Wärme/Kälteregulierung und in den Wechseljahren...

Besonderer Tipp: Abwechslung ist an Wassermann Tagen angesagt, alles was uns individuell oder auch originell macht ist richtig und macht Spaß es auszuleben. Spontaner Humor und intuitive Einfälle können das Leben sehr erleichtern. Sei einfach mal ein bißchen "frech" Zwinkernd

Mondkalendertipp: regenerierende, straffende Gesichts- und Körperpflege einplanen, oder sich mal eine (Fußreflex-) Massage zum Regenerieren und Stärken, auch gut um eingewachsene Nägel zu korrigieren. Gute Fettverwertung, lockeres Gebäck und Kuchen, ausgiebig lüften....

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 9.

Bedingungslose Liebe ist ein nicht Besitz ergreifender Verstand.
Mary Burmeister