Strömtipps für die KW 40

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche
Nichts ist pefekt, aber alles ist vollkommen. Heike

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 40: 29.09.-05.10.14

Mo. 29.09.- Mi. 01.10.14

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
zunehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;

Strömtipp: einfach mal die Waden halten, von hinten mit der Handfläche auf den hintern Unterschenkel legen, Finger zeigen Richtung Fersen. Bringt deine Rhythmen (ES 8) ins Gleichgewicht

Besonderer Tipp: immer mal wieder über den Tag hinweg einfach mal tief durchatmen... vermindert Stress und bringt Gelassenheit

Mondkalendertipp: untrainierte Körper nicht übermässig belasten, häufiger Schmerzen an Ischiasnerv, Venen, Oberschenkel und Rücken. Gründlich lüften und backen, alles wird leicht und locker.

Do.02./ Fr.03.10.14

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
Zunehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: kleinen Finger halten, hilft den Knochen, der menschlichen Bemühung und hilft dem "Nein" Sagen

Besonderer Tipp: bringen wir jemand anderen etwas Wärme, sei es durch einen überraschenden Besuch oder einen Anruf den wir schon immer machen wollten. Heute ist ein guter Tag um etwas für die Wirbelsäule zu tun, also Mittelfinger halten oder auch Blasenstrom machen. Johanna Paungger-Poppe sieht eine Verbindung zum Weizenmehl essen, ein paar Tage Pause mit weißem Mehl machen und dann wieder damit anfangen und schauen wie der Körper darauf reagiert...

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten). Jacke mitnehmen, alles fühlt sich noch kühler an.

Sa. 04./ So. 05.10.14

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

zunehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: ab heute nutzen wir die Kraft der Regeneration > ES 25, wir setzen uns auf unsere Hände, heißt auch "Joggen für Faule" und gibt Energie, wie eine große Runde joggen, allerdings werden dabei nicht ganz soo viele Kalorien "verbraten". Aber vllt bekommen wir durch die größere Energie Lust um an die frische Luft zu gehen und eine Runde zu laufen...

Besonderer Tipp: längeres Stehen vermeiden, so oft es geht die Beine hochlegen, Venenentzündungen kommen an diesen Tagen öfters vor, als an anderen. Tja, oder noch besser > gehen, im Wald und auf der Heide... oder so...

Mondkalendertipp: regenerierende, straffende Gesichts- und Körperpflege einplanen, oder sich mal eine (Fußreflex-) Massage zum Regenerieren und Stärken, auch gut um eingewachsene Nägel zu korrigieren.

Allen ein  "gut-ström" und schöne Grüße aus dem Allgäu

Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 6.

Was ist Glück?
"Ganz einfach: Gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis."