Strömtipps für die KW 28

von Monika Bochtler

So, hier wieder die wöchentlichen Tipps, bin gut erholt vom Urlaub aus Kreta zurückgekommen und freu mich auf eine erneute Strömwoche mit euch.... Ab nächste Woche gibt es dann noch was Neues, geistige Gesetze zur Bewusstseinserweiterung, jede Woche eines... 12x

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:
Gesunder Menschenverstand ist Instinkt, Genug davon ist Genie. Mary Burmeister

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 28: 07.07-13.07.14

Mo. 07.- Mi.09.07.14

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

zunehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum

Strömtipp: ES 8 mit ES 2 kombinieren, hilft dem Rücken, der Atmung und dem Immunsystem, wer mag darf auch gerne noch die ES 7 miteinbeziehen...

Besonderer Tipp: Frage: Was ist für dich das Wesentliche im Leben? Geh dieser Frage heute einmal nach...

Mondkalendertipp: alle Blumen und Pflanzen gießen; Rasen mähen; Kohlenhydrate reduzieren bei Gewichtsproblemen; Schwangere sollten Anstrengungen vermeiden; Becken- und Nierenregion warm halten; bei Frauenleiden Sitzbäder mit Schafgarbe (auch vorbeugend); Kürbiskerne bei Prostataleiden

Do. 10./ Fr. 11.07.14

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
zunehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;

Strömtipp: einfach mal die Waden halten, von hinten mit der Handfläche auf den hintern Unterschenkel legen, Finger zeigen Richtung Fersen. Bringt deine Rhythmen ins Gleichgewicht... und hilft auch bei Hitzewallungen, von zuviel Hitze oder in den Wechseljahren....

Besonderer Tipp: immer mal wieder über den Tag hinweg einfach mal tief durchatmen... vermindert Stress und bringt Gelassenheit

Mondkalendertipp: untrainierte Körper nicht übermässig belasten, häufiger Schmerzen an Ischiasnerv, Venen, Oberschenkel und Rücken. Gründlich lüften und backen, alles wird leicht und locker.

Sa. 12./ So.13.07.14

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
Sa. Vollmond, dann abnehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: kleinen Finger halten, hilft den Knochen, der menschlichen Bemühung und hilft dem "Nein" Sagen

Besonderer Tipp: bringen wir jemand anderen etwas Wärme, sei es durch einen überraschenden Besuch oder einen Anruf den wir schon immer machen wollten.

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten). Jacke mitnehmen, alles fühlt sich kühler an.

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

PS: Ich habe schon wieder ein neues Projekt im Kopf, würde gerne einen 28-Tage-Kalender machen wollen, mit Strömtipps, Mondkalender Tipps, Gymnastik, Schüssler Salze mit einem großen Poster zum an die Türe hängen. Ich bin es leid immer wieder in verschiedenen Büchern nachschauen zu müssen, dann hätte ich es gleich in der Übersicht. Gibt es dafür im "Da-draußen" auch Interesse? Würde meine Motivation noch etwas stärken...Lachend wenn alles gut läuft kommt der nach den geistigen Gesetzen, Beginn an den Widdertagen...

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 6.

Jeder Atemzug , der gut gelebt wird, macht gestern zu einem Traum des Glücklichseins und morgen zur Ekstase.
Mary Burmeister