Strömtipps für die KW 1

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Spruch der Woche:
Wer viel liebt, leistet viel
und kann viel erreichen,
und was mit Liebe getan wird,
ist gut getan.
Vincent Van Gogh

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 1: 29.12.14 -04.01.2015

Mo. 29./ Di. 30.12.14

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
zunehmender Mond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum oder Nr. 5, Kalium phosphoricum, typische Beschwerden im oder am Kopf, oft sind Gesicht, Ohren, die Augen oder das Gehirn betroffen

Strömtipp: dem Widder ist die Lungenfunktionsenergie zugeordnet, so strömen wir an diesen zwei Tagen L li 14 und R li 22, hilft der Lunge, wirkt darauf die Trauer zu verdauen und zu überwinden, löst alte Verletzungen aus der Kindheit, bei Allergien der Atemwege, hilft der Stimme (auch Stottern, Verlust dieser und verhilft zu einer kräftigen Stimme)

Besonderer Tipp: Tu heute einfach mal das, was DIR persönlich gut tut, egal was es ist, ein Vollbad, ein Waldspaziergang, ein Einkaufsbummel oder einfach mal was Farbiges anziehen (Di rot und Mi schwarz/blau).

Mondkalendertipp: da das Eiweiß heute besonders gut verwertet wird, Vorsicht beim Verzehr von Fisch, Geflügel und Milchprodukten. Wer heute Haare färbt oder Strähnchen machen läßt hat mehr davon...

Mi. 31.12./ Do. 01.01.15

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Stier
zunehmender Mond
Körperregion:
Hals, Zähne, Kiefer, Ohren
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 2, Calcium phosphoricm oder Nr. 10, Natrium sulfuricum, typische Beschwerden äußern sich in Entzündungen oder in der gestörten Funktion der Schilddrüsen

Strömtipp: dem Stier ist die DickdarmFE zugeordnet: L re 11 und R li Zeigefinger (zuerst den Finger halten und dann das "Ganze" auf die Schulter legen) Zwinkernd Diese hilft bei allen Erkrankungen des Dickdarms, wie zB Ausstülpungen oder Tumoren, bei Neigung zu Verstopfung und Durchfall, bei Zahnbeschwerden (Schmerzen oder Zahnfleisch), alles was am Hals ist, bei Schulterbeschwerden und bei depressiven Verstimmungen.

Besonderer Tipp:  Tu heute mal etwas für deinen Hals, halte ihn warm (Kältetag!), massiere ihn seitlich an den Dornfortsätzen entlang hinunter und hinauf, beuge ihn sanft nach vorne unten und nach hinten oben, drehe ihn leicht nach rechts und nach links, achte darauf, wo Blockaden sind und dehne ganz sanft, bis die Bewegung leicht und einfach wird. Vllt einfach mal ein blaues Halstuch ausprobieren???

Mondkalendertipp: bei allen Menschen die Schwierigkeiten mit ihrem Blutdruck haben das Salz reduzieren, lieber mit Kräutern würzen...

Fr. 02.01. - So. 04.01.15

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Zwillinge
zunehmender Mond
Körperregion: Schulter, Arme, Hände, Lunge
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 3, Ferrum phosphoricum oder Nr. 4, Kalium chloratum, typische Beschwerden treten meist in der Lunge auf, an den Armen und Händen und in den Schultern, aber auch die Wirbelsäule kann betroffen sein. Heiserkeit, Husten oder entzündeter Rachen können auch auftreten.

Strömtipp: den Zwillingen ist die MagenFE zugeordnet, deshalb strömen wir heute: R re 22 und L re 21. Hilft für körperliche, geistige und emotionale Verdauung, harmoniert Sorgen, Grübeln, Gedankenkarussell, unterstützt das Denken und geistige Gesundheit, stärkt Muskeltonus, Kniebeschwerden, Zahnprojekte, Paradontose, bei Blähungen, Übelkeit, Erbrechen, zum Gewicht halten (zuviel oder zuwenig essen), Verlangen nach Süßem...

Besonderer Tipp: Lass immer wieder deine Schultern fallen und lächle, atme 3-5x tief ein und aus. Empfange das Licht des Atems und lasse allen Schmutz, Dreck und was dir nicht gut tut, hinaus.

Mondkalendertipp: Viel an die frische Luft gehen, die Natur genießen, Sonnenbrille mitnehmen, da manchmal das Licht heller erscheint, als an anderen Tagen.

Allen Lesern und Strömbegeisterten für das Jahr 2015 viel Glück und Gesundheit, Freude und Erfolg und immer nur so viele Erfahrungen des täglichen Lebens, wie man aushalten kann....Lachend

 

Herzliche und endlich auch schneefallende Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lächelnd

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.

Jeder Atemzug , der gut gelebt wird, macht gestern zu einem Traum des Glücklichseins und morgen zur Ekstase.
Mary Burmeister