Strömtipps für die KW 10

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Gedanken der Woche:
Je weniger ich mich selbst liebe, desto mehr will ich andere auch klein machen.
Je mehr ich mich selbst liebe, desto größer wird mein Wunsch, andere zu stärken.

Wenn ich mich selbst genug liebe, dann gibt alles mir Kraft. Alles um mich herum nährt mich,
jede Art von Aufmerksamkeit, wenn ich sie nur segne und mich selbst in stabile Selbstliebe hülle.
Bärbel Mohr (aus dem Buch: "Kunst der Leichtigkeit, Das Vermächtnis von Bärbel Mohr" von Manfred Mohr)

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 10: 02.03.-08.03.15

Mo. 02.03.15

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

zunehmender Mond
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 4, Kalium chloratum, auch Nr. 6 zur Leberentgiftung

Strömtipp: dem Krebs ist der Milzstrom zugeordnet, wir strömen R an der re ES 5 und L am Steißbein, dieser Strom dient als Kraft/Energiequelle für uns.

Besonderer Tipp: da der Krebs oft sehr emotional ist, heute bewußt auf sich achten, auf Gefühlsüberschwang und Trotz und Schmollreaktionen, kümmern sie sich mal nur um ihre ureigensten Bedürfnisse.

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest. Leichte Kost, alles vermeiden was Leber und Galle belastet. Auch Alkohol...

Di. 03./ Mi. 04.03.15

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
zunehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum

Strömtipp: an diesen Tagen strömen wir den Kurzgriff des Herzstromes: L li 11 und R li 17 und auch seitenverkehrt

Besonderer Tipp: Löwe wirkt oft sehr dynamisch, deshalb immer wieder Pausen einplanen, Heute ist ein guter Tag für einen Friseurtermin, vllt mal ne andere Farbe? oder Strähnchen? Sei mal kreativ und lass dich verschönern.

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achte heute auf dein Gemüt, lass dich nicht provozieren und du bist gelassener in allen Herzangelegenheiten.

Do. 05./ Fr. 06.03.15

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
Do. Vollmond, dann abnehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: für die Jungfrau ist die DünndarmFE, sie strömen wir mit L li 11 und R re 13, auch wieder seitenverkehrt

Besonderer Tipp: der Jungfrau wird ja nachgesagt, dass sie zuverlässig, ordnungsliebend und perfektionistisch wäre, vllt sollten wir in diesen Tagen darauf achten, das nicht ausleben zu wollen... diese Tage sind gut für Dauerwelle, halten länger

Mondkalendertipp: gut für alle Gartenarbeiten, v.a. Wurzelgemüse: Fehlende Mineralsalze ergänzen, da der Körper auf Ausscheidung/Entgiftung eingestellt ist.

Beginn des Projekts: "Auf die Hände setzen - ES 25 in Aktion"
Täglich (bis zu) eine Stunde auf die Hände setzen, Ende 16. Juli (Neumond), wer gerne noch weiter machen will bis 13. September, darf das gerne tun.

Siehe auch eigener Beitrag und Rundschreiben, das morgen raus geht.

Wer sich noch anmelden möchte, gerne > unter: praxis@jsj-praxis-mit-herz.de

Sa. 07./ So. 08.03.15

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Waage

abnehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: der Waage ist die BlasenFE zugeordnet, so strömen wir L li 25 und R li 12, hilt allen Harnwegsprojekten, dem Rücken, den Beinen...

Besonderer Tipp: achtet auf eure Angelegenheiten, die Waage ist sehr auf Ausgeglichenheit und Harmonie bestrebt um Konflikte zu umgehen. Deshalb fallen Entscheidungen jetzt vllt schwerer als sonst

Mondkalendertipp: Räume und Betten ausgiebig lüften, alle Backwerke werden locker; Peeling für den ganzen Körper

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?

Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann, gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Reinhold Niebuhr