Strömtipps für die KW 18

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

zur Erklärung der Strömschritte:
R = rechte Hand, L = linke Hand,
li = linke Seite, re = rechte Seite des Körpers

Da immer wieder Fragen kommen, was diese Kürzel bedeuten, werde ich es noch einmal erklären... also los: Am Beispiel des Herzstromes müßten wir in der Langversion schreiben:
Meine Linke Hand hält das linke (auf der linken Körperseite) Energieschloss 11 und die Rechte Hand hält das linke Energieschloss 17 (oder umgekehrt). Da das Ganze zu lange ist, hat sich die Abkürzung eingebürgert > L  li 11 und R li 17... Alles klar??? Lachend

 

Ich möchte mich diese Woche ein bißchen auf die Qualitäten der Tage fokussieren, deshalb gibt´s für jeden Tag einzelne Strömsequenzen um die Tagesqualitäten zu intensivieren und zwar nur die Fingerebene, also ohne Energieschlösser... bin mal gespannt...

Spruch der Woche:
Ich bin dankbar für die "schlechten" Menschen auf meinem Weg, sie haben mir gezeigt
was oder wie ich nicht sein will
.
(Verfasser mir unbekannt)

KW 18: 27.04. - 03.05.2015

Mo. 27.04.15

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
zunehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum

Strömtipp: 
Montag: 6. Tiefe, Handfläche halten oder auch die große Umarmung

Besonderer Tipp: wie wäre es denn, heute mal mit der Farbe rot zu spielen? Ein Halstuch oder rote Socken oder Schuhe, Ohrringe oder ähnliches... das bringt mehr Energie und Vitalität

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achte heute auf dein Gemüt, lass dich nicht provozieren und du bist gelassener in allen Herzangelegenheiten.

Di. 28.- Do. 30.04.15

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
zunehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp:
Dienstag: 5. Tiefe, kleiner Finger dann Ringfinger halten

Mittwoch: 4. Tiefe, Daumen, Zeigefinger dann kleiner Finger halten

Donnerstag: 3. Tiefe, kleiner Finger, Ringfinger dann Mittelfinger halten

Besonderer Tipp: Besonderes Augenmaß auf unsere Füße legen, passen die Schuhe? Wann habe ich sie zum letzten Male eingecremt? Ihnen Zuwendung gegeben? Wie sehen meine Nägel aus? Darf es mal wieder ein bißchen Farbe sein?

Mondkalendertipp: normalerweise bester Tag für alle Arbeiten im Garten, aber im Winter einfach etwas tun, was mich erdet: Pflanzen die schwächeln düngen, Erde fühlt sich kühl an, deshalb immer eine Jacke mitnehmen.

 

Fr. 01./ Sa. 02.05.15

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Sternzeichen: Waage
zunehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp:
Freitag: 2. Tiefe, Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger halten

Samstag: 1. Tiefe, Daumen, Mittelfinger und kleiner Finger halten

Besonderer Tipp: viel Trinken, um Nieren und Blase gut durchzuspülen, ca. 30 ml pro kg/Körpergewicht tgl., am besten zwischen 15 und 19 Uhr. Achtung aufpassen beim Sonnenbad!!! Die Haut bekommt an Lichttagen leichter einen Sonnenbrand als an anderen, deshalb nicht übertreiben und gut eincremen, 20 Minuten nicht überschreiten, dann wieder rein gehen oder Haut abdeckekn

Mondkalendertipp: Hüftregion, Becken und Oberschenkel mit einem guten Gewebestrafföl einreiben > gute Vorbeugung gegen Cellulitis. Beckenregion warm halten, da Niere sehr empfindlch auf "Zug" reagiert.

So. 03.05.15

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

zunehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum > paßt heute wunderbar!! am besten abends bis 19 Uhr nehmen..

Strömtipp:
Sonntag: 7. Tiefe, kein Finger zugeordnet, wer mag darf Zentralstrom strömen...

Besonderer Tipp: An Skorpion haben wir den besonders klaren Blick für unsere "Schattenseiten", Oberflächliches erscheint uns uninteressant und banal. Wir wollen in diesen Tagen den Dingen auf den Grund gehen, also nicht wundern wenn wir nachfragen, WARUM etwas so ist wie es ist ...

Mondkalendertipp: alle Blumen gießen, auch die, die überwintern. Gut für Umsetz- oder Umtopfarbeiten....

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler :)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 4?

Man kann mit dem Atem alleine arbeiten, um Heilung und Fülle in die betroffene Gegend zu schicken.
Mary Burmeister