Strömtipps für die KW 2

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Gedanken der Woche:
Ich möchte Dich lieben, ohne einzuengen
Dich wertschätzen, ohne Dich zu bewerten
Dich ernst nehmen, ohne mich auf etwas festzulegen
Zu Dir kommen, ohne mich Dir aufzudrängen
Dich einladen, ohne Forderungen an Dich zu stellen
Dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen
Von Dir Abschied nehmen ohne wesentliches versäumt zu haben
Dir meine Gefühle mitteilen, ohne Dich für sie verantwortlich zu machen
Dich informieren ohne Dich zu belehren
Dir helfen, ohne Dich zu beleidigen
Mich um Dich kümmern, ohne Dich verändern zu wollen
Mich an Dir freuen so wie Du bist
Verfasser ist mir nicht bekannt
(falls es jemand weiß, bitte Meldung an mich, danke)

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 2: 05.-11.01.15

Mo. 05./ Di. 06.01.15

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

Mo. Vollmond, dann abnehmend
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 4, Kalium chloratum oder Nr. 1, Calcium fluoratum

Strömtipp: wir nehmen die ES 22 dran, sie lassen uns an alle äußeren Gegebenheiten anpassen, egal ob es ein schlechtes Zimmer im Urlaub oder Stress im Berufsleben ist, Konflikte im Umfeld oder Umweltbelastungen (hoher Luftdruck, Strahlungen oder ungewohntes Klima). Hilft auch bei Blutdruckprojekte und als Einschlafhilfe

Besonderer Tipp: Was läßt uns denn in den Fluss des Lebens kommen? Wofür empfinde ich denn Leidenschaft? Wo hab ich Zwei-fel? Wo lebe ich nicht meine Schöpferkraft? Darüber darf jeder einmal nachdenken....

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest.

 

Mi. 07./ Do. 08.01.15

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
abnehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum oder Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: Heute ist der Herzstrom angesagt, der ist auch dem Löwen zugeordnet. Re Hand an die re ES 11 und li Hand an das Handgelenk (Kleinfingerseite) der re Hand oder einfach den kleinen Finger halten.
Die Herzfunktionsenergie hilft einem aus dem Herzen zu sprechen, leichter seine Gefühle auszudrücken und mehr Freude und Begeisterung ins Leben zu bringen, auch gut bei Hitzewallungen und Schlafstörungen.

Besonderer Tipp: lassen Sie heute ihren Gefühlen freien lauf, lächeln sie andere an, rufen sie mal wieder Freunde an, von denen sie schon lange nichts mehr gehört haben. Tun sie etwas, das IHNEN Freude und Glück bringt.

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achten Sie heute auf ihr Gemüt, lassen sie sich nicht provozieren und sind sie gelassener in allen Herzangelegenheiten.

 

Fr. 09.- So. 11.01.15

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
abnehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum

Strömtipp:An diesen Tagen einfach mal das ES 18 halten, bringt uns Körperbewusstsein > Harmonisiert den Verstand und hilft bei Kopfschmerzen, Hilft bei Einschlafstörungen ("Grübeln"), Unterstützt die Entspannung

Besonderer Tipp: Heute wird unsere Zuverlässigkeit, Ordnungssinn und unser Perfektionismus angesprochen, wir mögen am liebsten praktische Dinge, Nützliches, alle Routineaufgaben geben Sicherheit. Deshalb einfach mal Listen machen, was ich gerne tun würde... Schreibtisch aufräumen... basteln....Achtung: auch Kältetag! Deshalb Jacke mitnehmen!

Mondkalendertipp: auf leichte Kost achten, alle Pflanz- und Umsetzarbeiten,Jungfrau ist DER Erdtag schlechthin... auch gut für Friseurtermine, insbesondere für kräftiges Haar, vor allem wenn frau sie kürzer möchte, wachsen langsamer im abnehmenden Mond.


Ich wünsche frohes Ausprobieren und eine schöne Arbeitswoche bzw gutes Gelingen bei allem wo gelebt wird...

Herzliche Grüße sendet Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 5.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Francis Picabia