Strömtipps für die KW 22

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

zur Erklärung der Strömschritte:
R = rechte Hand, L = linke Hand,
li = linke Seite, re = rechte Seite des Körpers

 

Spruch der Woche:
Nur die Weisen sind im Besitz von Ideen.
Die meisten Menschen sind von Ideen besessen.
Und kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.
(Samuel Coleridge)

KW 22: 25.-31.05.2015

Mo. 25.- Mi. 27.05.15

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
zunehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: wir haben die Woche 22, also nehmen wir doch einfach mal dieses ES zur Hand bzw in die Hände, Anpassung an alle Gegebenheiten und... Durchatmen...

Besonderer Tipp: der Jungfrau wird ja nachgesagt, dass sie zuverlässig, ordnungsliebend und perfektionistisch wäre, vllt sollten wir in diesen Tagen darauf achten, das nicht ausleben zu wollen... diese Tage sind gut für Dauerwelle, halten länger

Mondkalendertipp: gut für alle Gartenarbeiten, v.a. Wurzelgemüse: Fehlende Mineralsalze ergänzen, da der Körper auf Aufnahme eingestellt ist.

 

Do. 28./ Fr. 29.05.15

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Sternzeichen: Waage
zunehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: diese Tage einfach Waden halten (ES 8), dient der Wärme-/Kälteregulierung und auch Ausscheidungsprobleme zu beheben

Besonderer Tipp: Tanze mal wieder Salsa oder such den alten Hullahupp Reifen aus dem Keller und lass deine Hüften kreisen... muss ja keiner sehen... macht aber tierisch Spaß, wirste sehen, wer beides nicht hat, darf einfach mal ne fetzige Musik auflegen und drauflostanzen, da kommt Freude auf, viel Spaß dabei Lächelnd

Mondkalendertipp: Blühpflanzen säen oder düngen, Brokkoli, Blumenkohl und Rosenkohl essen. Auf Pflanzarbeiten verzichten und dafür Unkraut jäten.

Tipps vom Mondkalenderprofi Paungger/Poppe:

Vitamine und Mineralstoffe werden an Waage besser aufgenommen als an vielen anderen Tagen, besonders wenn auch noch zunehmender Mond herrscht. Sie wissen ja: bei zunehmendem Mond Aufbauen, bei abnehmendem Mond Entgiften und Entschlacken.

Was auch immer Sie an Waagetagen für das Drüsensystem tun, wirkt besser als an allen anderen Tagen. Gelb in Kleidung und Lebensmitteln regt nicht nur die Inspiration an, sondern unterstützt auch Galle und Leber. Sie können damit ruhig schon bei Jungfrau beginnen. Der weitverbreitete Vitamin-C-Mangel lässt sich an Waage besser ausgleichen als an allen anderen Tagen. Zitronen haben zwar viel Vitamin C, aber bis sie bei uns auf den Tisch kommen, sind fast alle Vitamine schon verschwunden. Am besten, Sie decken den Vitamin-C-Bedarf aus Wildkräutern, die teilweise zehnmal mehr Vitamin C enthalten als die gleiche Menge Grüngemüse. Haarausfall beruht oftmals auf einem nicht intakten Drüsensystem. Drüsen und Schleimhäute arbeiten eng zusammen und können mit Gelb gut unterstützt werden. Ebenso können die Abwehrkräfte gegen Infektionskrankheiten gestärkt werden.

Sa. 30./ So. 31.05.15

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

zunehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum

Strömtipp: an diesen Tagen ist das ES 17 angesagt, für Beruhigung von Verstand und Nerven, bringt Vitalität; guter Griff gegen Nervosität bei Prüfungen oder bei Vorträgen

Besonderer Tipp: Entspanne dich heute mit einem Vollbad mit besonderem Zusatz, ganz nach Belieben...

Mondkalendertipp: alle Blumen und Pflanzen gießen

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler :)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 6.

Es ist nicht nötig, sich zu bemühen, alles zu verstehen, gehe einfach Schritt für Schritt.
Mary Burmeister