Strömtipps für die KW 35

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" (ab 30 Tbl.) abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Dankbarkeitsübungen (ohne Recht auf Vollständigkeit, nur nach Gefühl ausgesucht, wer weitere sucht, unter "Dankbarkeitsübungen 2012" schauen)

Übung 21 Großartige Ergebnisse

Sie können nur dann „großartige Ergebnisse“ erzielen, wenn Sie nicht nur auf einen positiven Ausgang einer Situation hoffen, sondern ihn erwarten… es beruht auf die Gesetze im Universum, das Gesetz der Anziehung und die beruhen auf die physikalischen Gesetze, die sich nicht irren.

Bei unserer heutigen Übung geht es darum, dankbar zu sein bevor sie etwas tun.

Das macht aus Hoffnungen und Zufälle eine Glaubensgewissheit. Weil ich weiß ja, dass mit Dankbarkeit großartige Ergebnisse erzielt werden… Am Anfang muss man halt mal so tun als ob, bis sich unser Denken darauf eingestellt hat, nach ersten Erfolgserlebnissen geht es sehr viel leichter …

 

Spruch der Woche:
Wer wirklich gütig ist, kann nie unglücklich sein;
wer wirklich weise ist, kann nie verwirrt werden;
wer wirklich tapfer ist, fürchtet sich nie.

Konfuzius

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 35: 24.08.- 30.08.15

Mo. 24.08.15

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
zunehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum oder Nr. 11, Silicea, die Beschwerden treten an den Hüften, Oberschenkeln, Unterschenkeln, an der Leber und der Muskulatur auf. Harnsäure wird von diesem Typus gerne produziert.

Strömtipp: diese Woche strömen wir vermehrt die ES 3 und die 4... aufgrund der besonderen Woche

Besonderer Tipp: immer mal wieder über den Tag hinweg einfach mal tief durchatmen... vermindert Stress und bringt Gelassenheit... tja, und wenn ich keinen Stress habe, brauch ich auch keine Schokolade oder sonstetwas zum Essen um mir etwas Gutes zu tun, gelle???

Mondkalendertipp: lange Wanderungen für Untrainierte vermeiden, Obst dörren für Birnbrot; Farbe/Tönung beim Friseur hält gut

Di. 25./ Mi. 26.08.15

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
Zunehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp:
Di: ES 25 halten, entweder kombiniert oder einzeln, für für Regeneration und Erneuerung
Mi: ES 26 halten, entweder kombiniert oder einzeln, für inneren Frieden, Geborgenheit und einfach mal Pause machen.

Besonderer Tipp: Nutze für neue Planungen und Verträge > Geduld, Vernunft und Realitätssinn

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten); Kräuter sammeln gegen Knochen-, Gelenkbeschwerden, Hautkrankheiten
DER besondere Tag für die Hautpflege schlechthin, sei es durch ein Vollbad mit Zusätzen oder besonderen Hautpflegemitteln, die Tage sind speziell für die Haut gut...

Do. 27./ Fr. 28.08.15

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

Zunehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea und Nr. 2, Calcium phos.

Strömtipp: an diesen Tagen strömen wir den Gallenblasenstrom: L li ES 12 und R re ES 20 (auch seitenverkehrt) für das Lösen von festgefahrenen Gedanken, gibt neue Energie, bei Frustration, Depression und Aggression, bei Arthrose in den Hüftgelenken, Ischiasschmerzen und Hexenschuss und bei Gallensteinen, Verdauungsbeschwerden, Alpträumen, Blähungen und Aufstoßen

Besonderer Tipp: längeres Stehen vermeiden, so oft es geht die Beine hochlegen, Venenentzündungen kommen an diesen Tagen öfters vor, als an anderen.

Mondkalendertipp: alle Lakier-, Imprägnier- und Klebearbeiten gehen heute besonders gut von der Hand. Brot und Kuchen backen, werden richtig "lummer" (= locker und lecker Lachend)

Sa. 29./ So. 30.08.15

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

Sa. Vollmond, abnehmender Mond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum,

Strömtipp: Fische sind der Leberfunktionsenergie zugeordnet, deshalb strömen wir an diesen Tagen: L li 4 und R re 22 (natürlich auch seitenverkehrt); diese Energie verhilft dir zur Ausdauer und Aktivität, sie fördert die Beweglichkeit deiner Gelenke und der Wirbelsäule, manche nennen sie auch "das Ölkännchen des Lebens". Hilft dem Sehen und den Augen, Klarsehen bzw ohne Vorurteile, bei Allergien, Verdauungsbeschwerden. Hilft auch schüchternen Menschen mehr aus sich herauszugehen.

Besonderer Tipp: Über den Tag verteilt immer mal wieder auf Zehenspitzen stehen, so ca. 5-10 Mal hintereinander > fördert den Rückfluss in den Venen und schafft leichtere Beine. In diesen Tagen mit den Farben blau und grün spielen, beim Anziehen und in der Umgebung. Tut besonders gut.

Mondkalendertipp: Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden... An diesen Tagen unbedingt die Füße warm halten, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit groß sich eine Erkältung einzufangen... dicke Socken von der Oma sind absolut notwendig, vor allem im Bett Lachend


Ich wünsche frohes Ausprobieren und eine schöne Arbeitswoche bzw gutes Gelingen bei allem was gemacht wird...

Herzliche Grüße sendet Monika Bochtler

PS: ganz herzlichen Dank für Eure Feedbacks auf die Ström-Tipps, freut mich jedes Mal besonders ;)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 7.

Wissen verhilft dir zum Lebensunterhalt. Weisheit verhilft dir zum Leben
Mary Burmeister