Strömtipps für die KW 42

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:
Das Einzige, was nicht hilft, ist,
es zu kennen und es nicht zu gebrauchen.
Mary Burmeister

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 41: 05.10.-11.10.15

Mo. 12./ Di. 13.10.15

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Sternzeichen: Waage
abnehmender Mond, Di. Neumond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: Heute halten wir die Betreuerströme, mit ES 3 und 15 oder ES 3 und 25...

Besonderer Tipp: viel Trinken, um Nieren und Blase gut durchzuspülen, ca. 30 ml pro kg/Körpergewicht tgl., am besten zwischen 15 und 19 Uhr.

Mondkalendertipp: Hüftregion, Becken und Oberschenkel mit einem guten Gewebestrafföl einreiben > gute Vorbeugung gegen Cellulitis. Beckenregion warm halten, da Niere sehr empfindlch auf "Zug" reagiert.

Mi. 14./ Do. 15.10.15

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

zunehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum, paßt heute wunderbar!! am besten abends bis 19 Uhr nehmen..

Strömtipp: L an li ES 4 und R re ES 21 (auch umgekehrt anwendbar) hilft uns das ES zu öffnen und alte, nicht mehr brauchbare Gedankenmuster loszulassen und Neues zuzulassen. Hilft den Augen

Besonderer Tipp: Lebe im Augenblick, genieße jede Sekunde, erfasse alles mit deinen Sinnen und du hast keine Probleme mehr.

Mondkalendertipp: alle Blumen und Pflanzen gießen; Rasen mähen; Kohlenhydrate reduzieren bei Gewichtsproblemen

 

Fr. 16.- So. 18.10.15

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
zunehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;  die Heiße 7, Magnesium phosph. ist gut für die Muskeln und ebenso für alle Denkprozesse und Stress-situationen.

Strömtipp: An diesen zwei Tagen halten wir das ES 3 mit dem ES 15 (in der Leiste), das ist der (ein) Kurzgriff des Betreuerstromes, auf dem (fast) alle ES angesiedelt sind, also sehr gehaltvoll, vorne halten hilft hinten, demzufolge für alle Rückenprojekte gut...

Besonderer Tipp: guter Friseurtermin für Strähnchen oder Haare färben, Einwirkzeit ist kürzer und die Farbe hält länger...
Sei einfach mal neugierig... tu etwas spontanes... zB alleine in ein Café gehen, jemand Fremdes nach einer Straße fragen oder einfach mal lächelnd durch die Fußgängerzone laufen...Zwinkernd

Mondkalendertipp:
Eiweiß wird heute besonders gut verwertet, warum nicht einen Obsttag einlegen?

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.

Unterschätze nie einen Menschen der einen Schritt zurückgeht,
er könnte Anlauf nehmen!